Thailändisch lernen

Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit

        #1  

Member

Hallo Leute ,

ich möchte im Juni nach patty soll ich da mir die gummistiefel einpacken ...habe da mal ein paar bilder gesehen überall wasser auf den straßen

oder sollte ich ein bis zwei monate warten

ich war bisher nur in chiang mai und chiang rai und umgebung unterwegs immer im dez

also was meint ihr warten oder ist es nicht so schlimm in dieser zeit ?
 
        #3  

Member



@Kris
Sonne iund Wärme st zwar ganz schön und nett, aber ich hab es ohnehin lieber wenn es mal bisserl abkühlt und nass wird.
Lieber so, als wenn mir dauernd die Jauche runterläuft wie ner Sau. Und unterm Regenschirm läßt sichs auch gut munkeln.
:lach:
Sorry für Spam
 
        #4  

Member



@ Lone Wolf:

wenn Du denn im Mai/Juni vor Ort bist/warst, wirst Du es m.E. gaz ander sehen. Das ist (für uns Mitteleuropäer) die unangenehmste Zeit:

Regen im LOS kühlt nicht ab, sondern treibt die Luftfeuchtigkeit in abscheuliche Höhen - und das macht die "Hitze" dann so unerträglich.

Sorry, no Spam :wink0:
 
        #5  

Member



Danke jungs das ist ech nett von euch

ich möchte dort halt nicht mit nassen schuhen rumlaufen hab da ein paarfilme und pics gesehen von patty das kam mir vor wie in venedig und das brauch ich wirklich nicht

läuft da alles schnell ab oder muß man da ein paar tage oder stunden warten

die kanalisation ist ja dort nicht die beste und dann di kombi schnakenstiche an´m besten aufgekrazt und dann durch das wasser in den gassen laufen mach mir irgendwie ein komisches gefühl ?
 
        #6  

Member



Das Phänomen "Wasser auf/in den Straßen" ist nur von kurzer Dauer. Die Schnaken sind auch das geringere Übel.

Vielmehr ist es diese unerträgliche Hitze/Stickigkeit
 
        #7  

Member



Wie schauts denn diesbezüglich im Mai aus? Habe eigentlich mehrfach gelesen, dass dies noch ein kleiner Geheimtipp sein soll ^^
 
        #8  

Member



Mai / Juni......es wird um diese Jahreszeit immer heißer und regnerischer. Aber es ist natürlich nicht jedes Jahr das Gleiche.

Fakt ist.........die ersten und die letzten Monate des Jahres sind für uns Mitteleuropäer wesentlich besser "zu ertragen"
 
        #9  

Member



Da gibts also nur eines und zwar täglich vor dem Urlaub in der Sauna vorbei schauen um sich daran zu gewöhnen :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten