Thailändisch lernen

Wie Bestätigung für Flugbuchung ?

        #1  

Member

Ich habe einen Flug mit Air Asia gebucht. Zum Schluss kam auf dem Bildschirm "confirmed" , es sollte eine Bestäigungs-E-Mail kommen, kam aber nicht. - Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Buchung auch geätigt wude (klar, ob das Geld abgebucht wird), aber das beruhigt mich auch noch nicht vollständig.
Jemand hat hier mal erwähnt, dass man irgendwo im Internet die Passagierlisten der flüge einsehen könnte, wie und wo funktioniert das?
 
        #4  

Member

Ich weiß nicht, ob es dieses Problem noch gibt:

Ich hatte auch mal den Fall, daß ich bei einer Buchung kein Bestätigungsemail bekam. Das Problem war, daß es bei der Flugesellschaft Probleme mit der Endung xxxxxx.de gab.

Habe bei der nächsten Buchung eine neue email-Adresse bei google mit Endung xxxx.com genommen und hatte bisher keine Schwierigkeiten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ging mir mit Cebo Pacific mal so. Im Internet gebucht und am Ende mit Kreditkarte bezahlt. Doch die Kreditkartenzahlung wurde nicht abgeschlossen und es kam auch keine E-Mail.
2 Tage später nochmal gebucht, da hat es geklappt, doch dann sehe ich ein paar Tage später dass der Flug zwei mal von der KK abgebucht wurde.

Es hat mich mehrere Anrufe und Wochen warten gekostet bis ich das Geld von Cebu Pacific zurück bekommen habe.
Aber wegen meiner Hartnäckigkeit (glaube ich) hat es dann auch geklappt und ich bekam den Betrag wieder gut geschrieben.
 
        #6  

Member

Ja bei Cebu Pacific ist das in der Tat ein Problem mit "DE"-Domains. In keinem Fall bislang damit angekommen, nutze ich andere Email-Adressen hingegen kein Problem.
 
        #7  

Member

Ich mache seit diesem Cebu Pacific Problem immer einen Bildschirmdruck, auch wenn ich ihn noch nie gebraucht habe.
 
        #8  

Member

Schau mal im Spam Ordner nach
 
        #9  

Member

Hatte ich bei Airasia auch. Eine kam an, eine nicht. Ich hab mir dann bei Airasia nen Kundenlogin mit der gleichen Emailaddy erstellt. Das hat funktioniert und da konnte ich alte Flüge die ohne Kundenkonto mit der gleichen Email gebucht wurden importieren und mir dann die Bestätigung erneut schicken.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen Flug mit Air Asia gebucht. Zum Schluss kam auf dem Bildschirm "confirmed" , es sollte eine Bestäigungs-E-Mail kommen, kam aber nicht. - Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Buchung auch geätigt wude (klar, ob das Geld abgebucht wird), aber das beruhigt mich auch noch nicht vollständig.
Jemand hat hier mal erwähnt, dass man irgendwo im Internet die Passagierlisten der flüge einsehen könnte, wie und wo funktioniert das?

Ich hab schon viel erlebt. Aber ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass Passagierlisten im Internet publiziert werden.

Wenn ich einen Flug buche, mache ich immer erst einmal einen Print Screen. Kommt das Bestätigungsmail nicht an, hilft dir die Buchungsnummer meist weiter. Bekommst du die nicht, würde ich (sofern genügend Zeit) erst einmal 2-3 Tage warten und danach deine Kreditkartenorganisation anrufen. Selbst wenn die Buchung noch nicht belastet wurde, können die allfällige Belastungsanfrage sehen. Ist dies so, wurde deine Buchung getätigt und die Bestätigung konnte die aus irgend einem Grund nicht zugestellt werden. Wenn nicht, ging zu 99,999% bei der Buchung etwas schief und du musst von vorne beginnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten