Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Wie Bestätigung für Flugbuchung ?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von tatom, 28.07.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    tatom Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    13
    Ich habe einen Flug mit Air Asia gebucht. Zum Schluss kam auf dem Bildschirm "confirmed" , es sollte eine Bestäigungs-E-Mail kommen, kam aber nicht. - Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Buchung auch geätigt wude (klar, ob das Geld abgebucht wird), aber das beruhigt mich auch noch nicht vollständig.
    Jemand hat hier mal erwähnt, dass man irgendwo im Internet die Passagierlisten der flüge einsehen könnte, wie und wo funktioniert das?
     
    sanuk61 gefällt das.
  2. avatar

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Region Hannover
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    medion gefällt das.
  3. avatar

    medion Missionar
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    11.732
    Danke erhalten:
    10.996
    Beruf:
    xxx
    Ort:
    xxx

    Hier (TAF) wird Ihnen geholfen!

    Das liebe ich hier so an diesem Forum
    Da kommt einer mit einer vernünftigen Frage und braucht Hilfe und schwupp ein paar Minuten
    später kommt schon die erste verwertbare Antwort

    Daumen hoch!!
     
    latzke gefällt das.
  4. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.169
    Danke erhalten:
    4.128
    Ort:
    Frankenland
    Ich weiß nicht, ob es dieses Problem noch gibt:

    Ich hatte auch mal den Fall, daß ich bei einer Buchung kein Bestätigungsemail bekam. Das Problem war, daß es bei der Flugesellschaft Probleme mit der Endung xxxxxx.de gab.

    Habe bei der nächsten Buchung eine neue email-Adresse bei google mit Endung xxxx.com genommen und hatte bisher keine Schwierigkeiten mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
  5. avatar

    Pilo V.I.P.
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3.881
    Danke erhalten:
    2.968
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Ging mir mit Cebo Pacific mal so. Im Internet gebucht und am Ende mit Kreditkarte bezahlt. Doch die Kreditkartenzahlung wurde nicht abgeschlossen und es kam auch keine E-Mail.
    2 Tage später nochmal gebucht, da hat es geklappt, doch dann sehe ich ein paar Tage später dass der Flug zwei mal von der KK abgebucht wurde.

    Es hat mich mehrere Anrufe und Wochen warten gekostet bis ich das Geld von Cebu Pacific zurück bekommen habe.
    Aber wegen meiner Hartnäckigkeit (glaube ich) hat es dann auch geklappt und ich bekam den Betrag wieder gut geschrieben.
     
  6. avatar

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.334
    Danke erhalten:
    673
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ja bei Cebu Pacific ist das in der Tat ein Problem mit "DE"-Domains. In keinem Fall bislang damit angekommen, nutze ich andere Email-Adressen hingegen kein Problem.
     
  7. avatar

    summit Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    1.472
    Ort:
    Manila
    Ich mache seit diesem Cebu Pacific Problem immer einen Bildschirmdruck, auch wenn ich ihn noch nie gebraucht habe.
     
  8. avatar

    Limbobell Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    5
    Schau mal im Spam Ordner nach
     
  9. avatar

    schnacksel Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    WLAN-Kabel-Löter
    Ort:
    Köln
    Hatte ich bei Airasia auch. Eine kam an, eine nicht. Ich hab mir dann bei Airasia nen Kundenlogin mit der gleichen Emailaddy erstellt. Das hat funktioniert und da konnte ich alte Flüge die ohne Kundenkonto mit der gleichen Email gebucht wurden importieren und mir dann die Bestätigung erneut schicken.
     
    max1970 gefällt das.
  10. avatar

    Echo Rookie

    Registriert seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    22
    Ich hab schon viel erlebt. Aber ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass Passagierlisten im Internet publiziert werden.

    Wenn ich einen Flug buche, mache ich immer erst einmal einen Print Screen. Kommt das Bestätigungsmail nicht an, hilft dir die Buchungsnummer meist weiter. Bekommst du die nicht, würde ich (sofern genügend Zeit) erst einmal 2-3 Tage warten und danach deine Kreditkartenorganisation anrufen. Selbst wenn die Buchung noch nicht belastet wurde, können die allfällige Belastungsanfrage sehen. Ist dies so, wurde deine Buchung getätigt und die Bestätigung konnte die aus irgend einem Grund nicht zugestellt werden. Wenn nicht, ging zu 99,999% bei der Buchung etwas schief und du musst von vorne beginnen.
     
    immerkann gefällt das.
  11. avatar

    immerkann Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    1.245
    Danke erhalten:
    473
    @Echo
    genau so mach ich das auch!! Habe aber noch nie nachforschen müßen seit ich bei Thai direkt buche! Es kommt auch sofort eine SMS von meiner Kreditkartengesellscheft dass die Karte belastet wurde!
     
  12. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.681
    Danke erhalten:
    177
    Ort:
    Rhein-Main
    Anrufen. AirAsia hat ein nettes call center.
     
  13. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.278
    Danke erhalten:
    1.235
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    In Zukunft zumindest Buchungscode aufschreiben. Unter manage my booking ect. können alle bestätigten Buchungen eingesehen, geändert usw. werden....
     
  14. avatar

    bambooze Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    152
    Ort:
    Bayern
    Um so ein Problem zukünftig zu vermeiden, könnte man folgendes tun:
    - Eticket gleich nach der Buchung ausdrucken, wenn die Meldung "confirmed" kommt.
    - Alternativ Screenshot machen oder zumindest Buchungscode notieren, wie schon von anderen erwähnt.
    Mit dem Code kann die Buchung jederzeit wieder aufgerufen und ausgedruckt werden. Wenn der Code nicht funktioniert, weiß man definitiv dass etwas schiefgelaufen ist.
    - Wenn man öfter mal bucht, wäre es nicht schlecht sich zu registrieren. Nennt sich Big Shot bei Air Asia und kostet nichts. Dann kann man sich später wieder anmelden und seine Buchungen aufrufen.

    Wenn man keine Mail erhält und den Code nicht kennt,
    könnte man wie schon erwähnt im Spamordner nachschauen, oder mit viel Glück im Browserverlauf etwas finden (je nach Browsereinstellungen - habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nie ausprobiert. Ist nur mal so ein Gedanke...).
    Ansonsten hilft es wohl nur noch die Airline zu kontaktieren, telefonisch oder via Live-Chat: Live Chat | AirAsia

    Nur mal so am Rande, ich nutze für Buchungen bei CebuPacific eine yahoo.de Adresse und habe bisher meine Emails von C.P. stets erhalten.
     
  15. avatar

    Echo Rookie

    Registriert seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    22
    Ich hatte einmal das Pech. Hatte während einer Promo direkt bei der Airline den Flug gebucht. Die Buchungsnummer hatte ich erhalten mit dem Hinweis, dass mir das Ticket per Mail zugestellt wird. (wie immer) Nach 4 Tagen hatte ich immer noch kein Ticket. Ein Anruf bei meiner Kreditkarteorganisation bestätigte das, was die KK App anzeigte. Es wurde noch nicht mal eine Anfrage an sie gestellt. Da es nun der letzte Tag war, an dem das Angebot noch buchbar war, rufte ich das Call Center der Airline an und fragte dort nach. Wurde weiter verbunden und die versprachen mir, dass sie sich sofort darum kümmern werden. Siehe da, 2 Min später war das Ticket ausgestellt und in meinem Posteingang.
     
  16. avatar

    Pilo V.I.P.
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3.881
    Danke erhalten:
    2.968
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Vorgestern auch wieder.
    Habe über die AirBerlin Seite meinen Flug nach Bangkok gebucht.
    Am Ende per GiroPay die Weiterleitung auf meine Bank Seite.
    Dort die Überweisung mit PIN per SMS erhalten abgeschlossen und den Link zurück zur AB Seite geklickt.
    Dort dann nur eine rote Fehlermeldung.

    Aber vom Konto ist der Betrag abgebucht.

    Sofort die Hotlein von AB angerufen, die hat meine Buchung auch gefunden.
    Die Dame hat danndas Erstellen des Tickets angestoßen.
    Irgendwie war meine Buchung in einem Warenkorb hängen geblieben.
    So hat sich die Dame jedenfalls ausgedrückt.
    Sie hat dann eben den nächsten nötigen Klick gemacht um die Buchung ab zu schliessen.
    Und sofort kam die Rechnung per E-Mail.
    Sie hat mir dann noch die AB Buchungsnummer und auch die Etihad Buchungsnummer durch gegeben und so konnte ich dann bei Etihad anrufen um meinen gewünschten SItzplatz im Flieger zu bestätigen. Das kann man bei Etihad leider nicht online machen. Da muss man anrufen. dann gehts.

    Aber ohne Anruf hätte ich 502€ bezahlt und es wäre nix gekommen.
    Jetzt habe ich alles.
     
  17. avatar

    rolrue Senior Member

    Registriert seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    489
    Beruf:
    Koch, Gastwirt
    Ort:
    Schweiz
    Hatte ich auch mal.... da habe ich einfach meine Kredikarten Bank angerufen und das Problem mitgeteilt, das Geld war eine Woche später wieder gutgeschrieben.....
     
  18. avatar

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    712
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
  19. avatar

    peacy Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    379
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Südwest
    Gute Tipps hier, danke.
    Bei meiner letzten AirAsiaBuchung kam auch keine Bestätigungsmail an meine gmx-Adresse. Hab mich dann über meinen Big Shot Account eingelogt, email auf gmail geändert, neue Buchungsbestätigung angefordert und da ging das dann auch.
     
  20. avatar

    wumme Junior Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    elmospiel gefällt das.