Thailändisch lernen

Wie entpacken? Hilfe!

        #1  

Member

Wie entpacken?

Habe gerade etwas runtergeladen und nachdem ich die Dateien mit winrar entpackt habe, habe ich jetzt viele Dateien wie folgt:

gns-xxxx.001
....
gns-xxxx.060
gns-xxxx.sfv

Wie kann man das entpacken? Erinnert mich an hjsplit!

[/b]
 
        #2  

Member

Zur .sfv-Datei kann ich folgendes sagen: SFV ist ein Dateiüberprüfungs-Verfahren, vergleichbar zum Beispiel mit MD5. Mit dem Verfahren werden für alle Dateien Prüfsummen erzeugt (mit einem entsprechenden SFV-Tool) und in der SFV-Datei gespeichert. Mit einem weiteren Tool kann dann die Prüfsumme der einzelnen Dateien mit denen in der SFV-Datei verglichen werden. So kann man feststellen, ob die einzelnen Dateien unverändert sind. Ist zum Beispiel sinnvoll nach dem Download von großen Dateien.

Zum Format der anderen Dateien kann ich wenig sagen. Gibt es nur Dateien mit numerischen Erweiterungen (mit Ausnahme der SFV-Datei)?

Vielleicht sind das auch die Folgedateien zur Basis-RAR-Datei? Normalerweise werden, wenn man die Basis-RAR-Datei entpackt mit WINRAR entpackt, automatisch auch die Folgedateien verarbeitet. Wobei die Benamsung mit *.001 für WINRAR nicht Standard ist. Du könntest aber mal versuchen mit notepad.exe in die *.001-Datei reinzupacken. Manchmal sieht man dort einen Text-Hinweis am Anfang der Datei, welcher hilfreich ist und auf das Format schließen lässt.

Viel Erfolg!

Gruß
Stefan
 
        #3  

Member

die Info habe ich vom cyber, hatte das gleiche problem


du must die dateien mit dem proggie "hj split" zusammenfügen. kostenloser download:


proggie starten, dann auf "join" klicken, "input file" dann auf den ordner stellen in dem sich die files befinden ( du siehst immer nur den ersten part ) , den ersten file anklicken auf joinen
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
die Info habe ich vom cyber, hatte das gleiche problem


du must die dateien mit dem proggie "hj split" zusammenfügen. kostenloser download:


proggie starten, dann auf "join" klicken, "input file" dann auf den ordner stellen in dem sich die files befinden ( du siehst immer nur den ersten part ) , den ersten file anklicken auf joinen

Habe ich gemacht, jetzt habe ich eine 6 GB groß Datei die

gns-xxxx

ohne Extension heißt. Bringt mich irgendwie auch nicht weiter!
 
        #5  

Member

Da da eine sfv ist, mal die Frage, ob auch eine .rar vorhanden ist.

Wenn ja, dann nur diese entpacken, der Rest geht dann wie von selbst. :wink0:

Beispiel:


.001
.002
.
.
.
.060
.rar
.sfv

Sonst, wie schon geschrieben, mit hjsplit versuchen.
 
        #6  

Member

Ich denke eine von diesen Dateien einfach mit Winrar anklicken und dann wird nochmal weiterentpackt. Müssen aber alle dieser Dinger im selben Verzeichnis liegen.

Bei Komplett DVDs und ähnlichem ist das oft doppelt gezippt. Einmal zum verkleinern und dann nochmal um nur 1 File zu haben. Manchmal funzt auch nur Winzip oder nur Winrar.

Wenn die Dateiendung unbekannt ist, rechte Maustaste und öffen mit hernehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten