Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #1  

Member

Super vielen Dank für die Bilderserie .
Bei mir ist dieses Jahr noch Patty angesagt
aber ab Feb ist AC muss war schon zu lange
nicht mehr dort jetzt wirds zur Pflicht wieder
mal nach dem rechten zu schauen :hehe:

Ich bin früher immer mit dem Bus von Manila
nach AC gefahren weis jemand was es zur
Zeit noch für alternativen gibt und was sie
Kosten ?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Super vielen Dank für die Bilderserie .
Bei mir ist dieses Jahr noch Patty angesagt
aber ab Feb ist AC muss war schon zu lange
nicht mehr dort jetzt wirds zur Pflicht wieder
mal nach dem rechten zu schauen :hehe:

Ich bin früher immer mit dem Bus von Manila
nach AC gefahren weis jemand was es zur
Zeit noch für alternativen gibt und was sie
Kosten ?


Taxi, etwa 3.000 Pesos...
 
        #4  

Member



Ich nehme den Abholservice von meinem Hotel in Anspruch. Kostenpunkt 2500 PHP. Außerdem achte ich darauf, daß An-u. Abreisetage auf einen Sonntag fallen weil man durch Manila durch muß. Das spart Zeit und Nerven.
 
        #5  

Member

Flughafen Manila- Angeles

Ich hab schon überall geschaut aber ich finde keine Direktverbindung vom Airport per Bus oder Kleinbus nach AC! Gibt es vielleicht doch was? Oder muss man wirklich erst mit dem Taxi zu einem Busbahnhof?
 
Booking.com
        #6  

Member



Kenne auch keine. Entweder mit dem Airporttaxi zur Pasay Busstation und dann mit den Five Star Bussen nach Dau ( AC) o. zum Svagman Hotel und dort mit dem Bus.
Dazu war ich allerdings in den lezeten Jahren zu faul und hab mich vom Hotel abholen lassen.
Gruß Pattayauwe
 
        #7  

Member



Es gibt keinen Bus oder Jeepney.

Du kannst vom Flughafengebäude bis zum Eingangstor vom Airfield gehen,
dort fahren die Jeepneys vorbei. Als Neuling ist aber das Jeepneysystem etwas
mit Vorsicht zu betrachten. Du brachst eine Ewigkeit um ans Ziel zu kommen und
mußt vorher deinen ganzen Kram zum Tor schleppen.

Wenn du nachts mit Cebu von Bangkok ankommst kannst du das ganz vergessen.

Nimm dir ein Taxi das kostet 300 Piso (6 €) bis zu den Fields. Wurde mir auf keinen Fall
ein anderes Abenteuer antun.

Viel Spaß
 
        #8  

Member



Leicos meinte den Bus von Manila und nicht den Airport Clark !!!

Von Manila bin ich auch erst mit dem Taxi zur Busstation gefahren. Mit dem Bus dauert es je nach verkehr 1,5 bis 2 Stunden und kostet 130 peso.

Eine Busverbindung direkt vom Manila Airport nach AC kenne ich auch nicht
 
        #9  

Member



Danke! Was für ein Scheiss,da kommen jeden Tag hunderte AC-Qualitätstouristen an und die haben nicht mal eine direkte Busverbindung!
Santos, wie heisst die Busstation in Manila genau und wie lange braucht man dorthin? Oder ist es besser sich einen AC-Touristen zu suchen und sich das Taxi zu teilen?
 
        #10  

Member



Die Busstation ist nicht sooo sehr weit weg vom Airport. Weiß den Namen aber nicht , da mein Girl das alles geregelt hat.

Taxi ist mit Sicherheit der bequemere Weg, aber natürlich wesentlich teurer. Das habe ich nur bei meinem ersten Mal so gemacht.

Falls du von Bangkok kommst, kannst du direkt nach Clark fliegen. Von dortz mit dem Taxi sind es ein paar Minuten nach AC und kostet ca. 300 peso
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten