Thailändisch lernen

Wie lange braucht ein Brief, Paket nach den Philippinen?

        #1  

Member

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der deutschen DHL, wie lange die Post so braucht zu den Philippinen?

Ich habe ein Paket am 07. Mai losgeschickt und in der Sendungsverfolgung sehe ich nur die Annahmestelle und Verladung am 08.Mai. Sonst nichts.

Dann habe ich auf die philippinische DHL geklickt und dort die Sendungs-Nr. eingegeben. Da sieht man gar nichts. Was ist in den Philippinen postmäßig los?
 
        #3  

Member

Da stimmt was nicht.
Habe schon mehrfach Sendungen verschickt. Maximal 5-8 Tage, auch bei DHL.
UPS ist im Schnitt etwas schneller als DHL.
 
        #4  

Member

Wenn die Sendung "verdächtig" aussieht kann man schon mal Pech haben.
 
        #5  

Member

Ein Freund von mir hier in Angeles hat sich selbst vor kurzem einen Brief geschickt, auch aus Interesse wie lange es dauert, also nur innerhalb Angeles, der Brief dauerte über 3 Wochen.

Mir haben sie hier schon das Internet abgedreht da ich die Rechnung nicht bezahlt habe, die Rechnung kam dann ca. 2 Wochen danach bei mir an. Soviel zur Post hier
 
Booking.com
        #6  

Member

Paket von Deutschland nach Davao.

Abgeschickt: Ende November
Ankunft beim Empfänger: Mitte April

Dachte eigentlich schon das Ding wäre verloren.
 
        #7  

Member

"Regulärer" Expressbrief von D nach Samar dauerte ca. drei Wochen

DHL Expressbrief geht innerhalb 48 Stunden.
 
        #8  

Member

Mein letztes Päckchen mit DHL bzw. der Post war innerhalb einer Woche in Angeles, kam dort allerdings nicht bei DHL an sondern bei der Post und wenn meine Frau es nicht abgeholt hätte wäre es nie angekommen:D ich hatte Ihre Festnetznummer angegeben und die meinten Sie erwarten eine Handy Nr. und würden dann eine SMS schicken das es abgeholt werden kann = only in the philippines
 
        #9  

Member

It's more fun in the Philippines :mrgreen:

Was einem jedoch beim Umgang mit Behörden durchaus um den Schlaf bringen kann...
 
        #10  

Member

Anfang Mai einen Brief von D mit Expresszustellung auf den Philippinen verschickt und das hat 3 Wochen gedauert. Wenns dringend ist besser 50 Euro mehr ausgeben und mit DHL, FedEx, UPS etc. schicken.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten