Thailändisch lernen

Wie schützt ihr euch vor Insekten und anderen Plagegeistern?

        #1  

Member

Also?

Creme, Spray oder Ähnliches? Aus DE oder vor Ort gekauft? Wie schützt ihr euch vor Mücken, Parasiten, stechenden/kriechenden Insekten und anderen Plagegeistern in SOA, vor allem Thailand, sowie Philippinen?

Was sind also eure Erfahrungen, Tipps usw.?

Mit besten Grüßen!!
E.S.
 
        #2  

Member

der Mückenschutz aus Deutschland bringt nichts,
ich scherzte schon das die Mücken kein Deutsch können.

Vor Ort in jeder Apotheke gibt es Spay, das preiswerteste reicht und "After nicht Sun sondern after "Stich" Creme gibt es auch,
die hilft sehr gut und schnell.

Vorallem wenn man an der Beach geht oder sitzt lassen einen die Plagegeister nicht in Ruhe , oder im Zimmer nach dem Lüften.

Also fürs Lüften reiße ich nur kurz die Balkontüre auf, schwinge die einigemale hin und her und dann zu, anschließend dito mit der Flurtüre, bis auf einmal hat noch keine Mücke es rein geschaft.

Wenn sie kommt; in den Shops gibt es verschiedene Spays Marke "Allestot" .

Bitte darauf achten das man das Zimmer für einige Zeit verläßt nachdem man gesprüht hat, prinzipiel ist das Nervengift.

Baygon von Bayer z.B. gibts aber auch "heimische" Sorten, z.B. mit dem Ameisentotspray habe ich auch eine Kakalake getötet die es gewagt hat meine Bude zu betreten...

Funktioniert auch Spezies übergreifend das meiste Zeugs
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wie kann ich das zweite Bild löschen?
Habe keine Option gefunden um hochgeladene Bilder wieder zu löschen.

Bearbeiten > Erweitertes Bearbeiten > dann "Anhänge verwalten" auswählen > im Popup den gewünschten Anhang löschen > Popup schließen und Bearbeiten beenden
 
        #5  

Member

Ok, danke erstmal für die antworten! Ich dachte immer ich wäre besser vorbereitet, wenn ich hier in DE alles vorher kaufe, dann muss ich vor ort nicht stundenlang suchen (Philippinen in dem Fall). Aber wenn es günstige Mittel an jeder Ecke gibt, dann lohnt sich das wohl eher nicht und mein gepäck wird auch nicht leichter...

@Andy:
Ist das eine creme? wenn ja, wie benutzt du das? morgens einmal eincremen, oder vor dem beach-spaziergang? ist das leicht abwaschbar?
 
        #6  

Member

Kann das Zeug auch wärmstens empfehlen, das ist echt klasse.

@Ernseto, ja das is ne Creme, die auch noch gut riecht wie ich finde
die gibt es auch in so kleinen reis auf Tütchen in etwa so die Größe wie Feuchttücher, die sind ganz gut
für unterwegs da haste nich immer so ne Flasche anner Backe.

Ich kenne es auch von den Philippinen...

Gibts das auch in Patty? Hab das da noch nicht gebraucht, keine Ahnung warum XD
 
        #7  

Member

Wie Living Dolls geschrieben hat ist es eine Creme.
Ich weiß aber nicht wie lange das anhält oder ob die Wirkung nach dem Bad im Meer verschwindet.

Hier in Krabi ist es gar nicht so doll mit den Moskitos wie ich gedacht hätte.
Mein Hotel ist mitten im Dschungel, mit einem großen See dabei und ein künstliches Flüsschen mit Fischen drin.
Bin zwar schon einige male gestochen worden aber bei weitem nicht so oft wie in Ägypten.

Nach meiner Erfahrung braucht man Insektenschutz am Strand nur Nachts.
 
        #8  

Member

Andy´s Empfehlung "OFF" kann ich bestätigen, allerdings habe ich beim letzten Trip "NO BITE" aus D mitgenommen, und...nur ein einziger kleiner Stich, obwohl genug Moskitos unterwegs waren :D
 
        #10  

Member

hatten immer Skeletone genommen. Ist Off besser?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten