Thailändisch lernen

Wie seid ihr nach Thailand gekommen? Des Spasses, Urlaubs halber, oder gab es auch andere Gründe?

        #21  

Member

Von meiner Australischen Tante zum 18 Geburtstag im Jahr 1983 ein Ticket nach Sydney geschenkt bekommen
Hinflug war gebucht wie folgt
15 Januar HAJ -FRA mit LH
15 Januar FRA-BKK mit LH
19 Januar BKK -SYD mit QF

22 FEB SYD -HKG mit QF
25 FEB HKG -FRA mit CX
26 Feb FRA -HAJ mit LH

So sollte es jedenfalls sein

Am 16 Januar morgens um 3 Uhr mit LH 796 in BKK gelandet
Zur Touri Info und das Hotel Prince in der New Petchburi Road gebucht
Damals war das Hotel echt ok und hatte alles das was ich wollte
Pool Großen Bett Zentrale Lage und Pool
Im Hotel angekommen geduscht und runter in den Coffee Shop was essen
Garnelen Thai Style sollten es sein
Habe mir gesagt Das es hier keine Nordseekraben gibt ist mir klar:strei:

10 Garnelen auf dem Teller und gekochter Reis
.Sollte damals 4 DM Kosten ich war zufrieden.
Ab ins Bett ne Mütze schlaf Holen
Abends was gegessen ohne Thai Style es war Lecker
Aus dem Hotel raus und ab ins Taxi
Ab zum NEP

Im NEP angekommen hat mich fast der Schlag getroffen
Nach 10 Minuten hatte ich ein 1 a Freelancer im Arm
Eingepackt und ab zurück ins Hotel

Ich habe die kleine nicht wieder gehen lassen

Leider ging es nach 3 Tagen und herrlichen Nächten wieder zum Flughafen
In BKK Gestartet kam die Stewardes an im möchte ihr doch bitte folgen
Aufgestanden und ihr gefolgt. Sie sagte noch ich soll das Handgepäck mitnehmen

Was ist los ich habe nichts verbrochen
Es ging ins Oberdeck und die erste Reihe in der Business Class gehörte mir
Ich mich ans Fenster gesetzt und ein Bier getrunken

Nach einer Stunde ging die Cockpit Tür auf und der Captain setzte sich zu mir und fragte mich ob ich ins Cockpit gucken möchte
Klar warum nicht


Schaute mich um und stellte Dumme Fragen
Habe auch die Landung im Cockpit miterlebt

In SYD die Geschichte meiner Tante erzählt und sie sagte nur ich weiss

Was ich nicht wusste mein Ticket hat ihr Schwiegersohn also der Mann meiner ältesten Cousine gebucht der Damals VICE PRESIDENT bei QF in Perth war
Jetzt war mir alles klar

Ich ihn am na
Nächsten Tag angerufen um mich zu bedanken worauf er nur sagte bleib cool wir sehen uns nächste Woche

Ich meiner Tante gesagt das mir was dazwichen gekommen ist und ich LEIDER nur 2 Wochen bleiben kann
Meine Tante meinte nur schade aber wenn es nicht andrs geht Sag Ross bescheid damit er das Ticket umbucht
Ross eine Woche später getroffen und bescheid gesagt er muss mein Ticket umbuchen

Bin dann am 5 Feb zurück nach BKK geflogen und bis 25 Feb geblieben

Habe im Flugzeug übrigens wieder in der Business Class ein Film über Pattaya gesehen
Am Golfplatz ein Taxi gesucht und gesunden der mich für 1100 Bath ins Seebad brachte
Am 25 ging es leider wieder zurück nach Hause
8 Wochen Später war ich wieder im Seebad

Bin seit damals 3 mal im Jahr in Thailand gewesen
Im Oktober seit 25 Jahren mit einer Thai verheiratet

so bin ich nach Thailand gekommen
Bin meiner australischen Tante heute noch dankbar
 
        #22  

Member

Ich das erste mal mit 7 oder 8 Jahren... laut meiner Mom... ich weiss es nicht mehr🤷‍♂️.... meine Eltern hatten ausser Reisegeilheit nicht viel gemeinsam; im Nachhinein betrachtet.... seit dem glaubt meine Mutter habe ich ne Macke mit Los... ich kann das nicht wirklich bestreitet 🤷‍♂️😝
 
        #24  

Member

Die erste Zeit war mit am besten.
Beim Peter im Orchid mit als ersten Gast eingecheckt und bis heute im Kontakt.
Legendär die Sonntage mit Bowling und Frühschoppen. Danke 🤩 🙏🏽
 
        #25  

Member

1976 - Backpacker
Zug SIN - Haatyai. Dann Samui - Holzhuette am Maenam Beach zu THB 30,- / Nacht. Weiter Bus nach BKK. 'New Hotel' (nähe ex Hauptpost am Fluss) 100 THB.
 
        #26  

Member

Ursprünglich wegen der Unterwasserwelt. Das änderte sich aber schnell.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten