Thailändisch lernen

Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto in Thailand?

        #1  

Member

jetzt mal eine Frage an die Experten und die Langzeitresis und Dauerhaftlebenden in patti und Thailand.
Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto einer thailändischen Bank? Ich meine weniger die politischen Unwägbarkeiten, sondern vielmehr die Möglichkeit eines Leerräumen meines Kontos durch Bankangestellte usw. Wer monatlich seine Rente oder eine kleine Summe zum Leben nach Thailand überweist, ist sicher wenig gefährdet. Aber wenn z.B: eine größere Summe (fällige Lebensversicherung) auf ein thailändisches Konto überweisen wird, steigt dann nicht die Gefahr, das ein kleiner Angestellter mit dem Geld die Fliege macht? AN den komme ich ja dann im Leben nicht mehr dran....ein Anwalt würde in dem Fall wahrscheinlich erst mal die Hand aufhalten und an Hilfe von Seiten der Polizei denke icherst gar nicht....wie sind denn Eure Erfahrungen?
 
        #2  

Member



Ich habe seit 5 Jahren ein/mehrere Konten bei der Kasikornbank.
Teilweise waren dort bis zu 1,5 Millionen Thai Baht versammelt. Nie gab es irgendwelche Probleme.

Nur einmal hat der ATM seine Arbeit verweigert. Allerdings hatte das auch seinen Grund.
Die Visakarte war abgelaufen.
Kein Problem. Nach Vorlage meines Passes wurde mir eine neue ausgehändigt, die jetzt bis 10/12 läuft.
Aus meiner Sicht - absolut sicher und problemlos. Nur der Service ist hier bedeutend besser als bei uns in Deutschland.

Hilltribe
 
        #3  

Member



Man liest und man sieht's im TV. Es kommen Manipulationen am ATM vor. Auch mal eine Bankangestellte die Konti leerräumt.
(War kürzlich in den News. Zwar ist die nun hinter Gitter aber die Kohle ist weg. Die Thaibanken wollen für nichts geradestehen.
Auch ich habe eines hier und kann auch nur hoffen.
 
        #4  

Member



eine Frechheit, dass die Banken dafür nicht haften wollen, wenn ein krimineller Angestellter Kundengelder stiehlt.....wie sieht es denn mit europäischen oder gar deutschen Banken in Thailand aus....sind die seriöser....in Bangkok gibt es - glaube ich - z.B. die Deutsche Bank...kann man da Gelder überweisen oder ein Girokonto eröffnen?
 
        #5  

Member



Zwei Kollegen von mir sind in Patty und Patong auf Gauner am ATM gestossen. Der ATM funzte nicht und sofort sprang ein "hielfreicher" Falang herbei der behauptete das sei Ihm auch scho passiert und man müsse nur nochmal den Code eingeben. Bei beiden wurden dann in der Türkei und in Tunesien Geld abgehoben. Also Aufpassen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten