Thailändisch lernen

Windows 10 , Black Screen?

        #1  

Member

Mein Laptop mit W10 startet, zeigt mir das Logo des Herstellers und danach nur noch ein schwarzes Display. Kein Maus icon, keine Reaktion auf irgendwelche Tastatureingaben.

Ich hab schon alle möglichen Tricks von Websites versucht. Nix geht.

Hat jemand nen Hinweis?
 
        #2  

Member

Kann sehr vieles sein von defekten Arbeitsspeicher über eine defekte Festplatte, Partition kaputt, Filesystem zerschossen.
Ich würde versuchen mit einem Notfall USB Stick oder CD was zu machen. Hilft das nichts Linux vom USB Stick oder CD starten um die Festplatte etc zu untersuchen.

Ferndiagnose ist immer schwer.
 
        #3  

Member

Danke....
Zu dem booting mit nem Notfallstick bin ich auch als mögliche Lösung gekommen. Muss mir nur den Stick besorgen. Windows verkauft sowas nicht. Ham se nicht nötig. Auf Amazon hab ich etliche gefunden.

Sonst noch Meinungen dazu?
 
        #5  

Member

Ein Reparatur sollte evtl. auch über das Windows Media Creation Tool möglich sein.

Kommst Du überhaupt noch in BIOS?
Mal versucht einen externen Monitor anzuschließen, falls die Grafik Probleme macht?
 
        #6  

Member

- Variante 1: im abgesicherten Modus versuchen zu starten => beim Boot Strg+F8 => anschliessend "Problembehandlung"/"Erweiterte Optionen"/"System wiederherstellen" wählen
- Variante 2: Wie Thai_jo bereits beschrieben Mittels Windows Media Creation Tool Windows 10 herunterladen und auf bootfähigen leeren Memory-Stick kopieren. Anschliessend im BIOS die Bootreihenfolge so wählen, dass ab Memory-Stick gebootet wird => anschliessend "Problembehandlung"/"Erweiterte Optionen"/"System wiederherstellen" wählen
 
        #7  

Member

Danke.
Ins Bios komme ich. Muss bei nem Freund das Windows tool auf nen Stick laden.
 
        #8  

Member

@Nasowas hast Du für den “Worst Case” auch ein Backup?
 
        #9  

Member

Das Problem hatte ich schon dreimal. Windows hat gestern wohl wieder ein Update gefahren und ich hatte beim Restart einen BSoD. Zum Glück hat sich mein Laptop gefangen und nach einem Neustart hat es geklappt. Es wird empfohlen, Virenscanner zu deinstallieren und den Windows Defender zu nutzen.
 
        #10  

Member

Das mit dem Virenscanner löschen und nur den Windows eingebauten hab ich schon früher gemacht. Es gab da immer wieder Probleme.

Ja, Pilo, nen kompletten Backup auf einer externen HD hab ich. Nur die letzten 2 Wochen sind nicht drauf. ...mit den letzten Mada Fotos. .......:oops:

Irgendwie wird Windows 10 mit all den Updates die immer ewig dauern zu installieren, ein Scheiß Programm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten