Thailändisch lernen

Windows 11: Alles neu oder nur Drehen an der Hardwareschraube ?

        #1  

Member

Nachdem Feinkost-Albrecht (Aldi) die ersten Notebooks mit Windows 11 ausliefert, stellt sich die Frage, ob wirklich alles besser ist.

Fakt ist, dass viele (Alt)-Geräte die Anforderungen nicht erfüllen.

Wie handhabt Ihr das mit dem Umstieg ?
Wer hat schon Erfahrungen mit W 11 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Es gibt noch keinen Umstieg, bisher nur neue PC. Mit dem notwendigen TPM 2.0 Chip kann Microsoft illegale Kopien leichter erkennen.
 
        #3  

Member

Und davon habt ihr genug? 5555
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem Feinkost-Albrecht (Aldi) die ersten Notebooks mit Windows 11 ausliefert, stellt sich die Frage, ob wirklich alles besser ist.

Fakt ist, dass viele (Alt)-Geräte die Anforderungen nicht erfüllen.

Wie handhabt Ihr das mit dem Umstieg ?
Wer hat schon Erfahrungen mit W 11 ?
Ich warte einfach ab. Noch weiß ich nicht ob mein Laptop kompatibel ist.
Wenn nicht auch egal. Der Support für Win 10 läuft noch mehrere Jahre.

Jetzt in Panik zu geraten und unbedingt ein neues Gerät zu kaufen verstehe ich nicht.

Aber selbst wenn ich das Update angeboten bekomme werde ich wie immer bei einer neuen Windows Version erst ein paar Monate warten und schauen was die Nutzer sagen.
Auf diese Weise musste ich mich Gott sei Dank nie mit Windows 2000, Vista oder 8 rum ärgern.

Also locker bleiben und abwarten. Jetzt zu kaufen ist sowieso nicht klug. Chips kosten momentan richtig viel Geld und sind rar auf dem Markt. Das macht Computer gerade relativ teuer.
 
        #5  

Member

Leider kann ich nicht abwarten.

Da es mein „Job“ ist, muss ich immer auf dem neuesten Stand sein.
Das bedeutet viel Lesen und arbeiten, wenn man sich in den Tiefen des Betriebssystems auskennen will.

Mein neues Notebook kommt wohl im Dezember.
Im Moment überlege ich noch, ob ich ab nächsten Monat ein Gewerbe anmelde…
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Leider kann ich nicht abwarten.

Da es mein „Job“ ist, muss ich immer auf dem neuesten Stand sein.
Das bedeutet viel Lesen und arbeiten, wenn man sich in den Tiefen des Betriebssystems auskennen will.

Mein neues Notebook kommt wohl im Dezember.
Im Moment überlege ich noch, ob ich ab nächsten Monat ein Gewerbe anmelde…
Hattest du nicht einmal geschrieben du wärst Elektriker?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hattest du nicht einmal geschrieben du wärst Elektriker?
Gelernt habe ich vor sehr vielen Jahren Elektromaschinenbauer.
Danach war ich viele Jahre Betriebselektriker bei einem Zulieferer (Steuerungstechnik, SBS usw.)

Bedingt durch die ersten Computer unterstützten Anlagen, bin ich zum PC gekommen und habe vom DOS angefangen alles gelernt.

Später kamen noch Netzwerke, Telefonanlagen und SatellitenTechnik dazu

Heute Supporte ich zwei kleine Unternehmen, (Orthopädie-Schuhmacher und ein Reisebüro).
Beide Chefs sind inzwischen meine Freunde und schätzen nicht nur meine Fähigkeiten, sondern kommen auch noch hervorragend mit meiner teils „schrägen“ Art klar.

Im Moment läuft das Ganze auf 450,-€ Basis; jeder ein halbes Jahr.
Ab Dezember darf ich unbegrenzt verdienen, ohne dass meine Rente gekürzt wird. :efant:
 
        #8  

Member

Ob euer PC win 11 compatible ist? Geht über das Windowslogo unten links auf einstellungen, dann Update. dort kommt die meldung ob ihr win11 installieren könnt.
 
        #9  

Member

Habe mir die letzten Betas auf einer VM-Ware VM installiert und immer wieder up gedated. Geht gut. Aber auf meinem Laptop, auf dem ich die VM-Ware laufen lasse, geht es nicht. Der hat nur TPM 1.2 und eine nicht unterstützte CPU. Finde es aber geil dass es genau darauf in VMware geht.
 
        #10  

Member

Mein Laptop ist von 2014, mein PC ist von 2015.
Win 10 wird noch 4 Jahre unterstützt.

Ferner verfolge ich gern die Nachrichten zu den Kinderkrankheiten von Win 11.

Bis dahin wird sich das Problem wohl in beiden Fällen von selbst gelöst haben. Ich nutze meine Geräte nur privat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten