Thailändisch lernen

Winterflugplan von AirBerlin ist da

        #1  

Member

Hallo,
der Winterflugplan Oktober 2010 bis April 2011 von AirBerlin ist verfügbar.
Es gibt zurzeit noch günstige Airberlin Flüge über Silvester.
Ich habe einen Flug DUS-BKK Ende Dezember bis Mitte Januar für 683,00 EUR gebucht.
Die Flüge Februar bis April hingegen finde ich zu teuer.

Es hat sich im Winterflugplan auch einiges geändert.
Man hat die Kapazität für Thailand um ca. 40 Prozent reduziert.
Von Düsseldorf kann man jetzt nur noch 4-mal in der Woche direkt fliegen.
An den anderen Tagen muss man in Berlin oder München umsteigen.

Hinweis, für alle die es gewohnt waren direkt ohne umsteigen zu fliegen, die Kerosinzuschläge bei Airberlin richten sich danach, ob man direkt fliegt, oder einmal umsteigt.
Direktflug Kerosinzuschlag: 80,00 EUR je Richtung
Einmal in München/Berlin umsteigen: Kerosinzuschlag: 105,00 EUR je Richtung

Es kommt aber vor, dass die Flüge mit einmal umsteigen preiswerter sind, da der Flugpreis ohne Steuern etc. preiswerter angeboten wird.
Wer bei Airberlin direkt online bucht sollte darauf achten. Dort sieht man den günstigsten Preis nur am Gesamtpreis mit Steuern und Zuschläge.

Gruß
Tom
 
        #2  

Member



Für diese Airline würde ich niemals 683 Euro zahlen! Mit denen würde ich nur noch fliegen, wenn sie einen Direktflug unter 500 Euro anbieten, oder Business-Class unter 800 Euro. Der Sitzabstand und der "Komfort" an Bord sind im Vergleich zur Thai dermaßen unterirdisch, da müsste man eigentlich Schmerzensgeld für bekommen.
 
        #3  

Member



Wie ich gehört habe darf man bei dieser Airline auch noch seine Kopfhörer bezahlen...das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Dann lieber Emirates oder Thai da fängt der Urlaub im Flieger an
 
        #4  

Member



Man muss das entspannt sehen

Nachteile bei AirBerlin sind
- schlecht gelauntes Personal
- Kopfhörer kostet Geld 2,50 EUR
- Alkohol kostet extra
- leider sehr übel geringer Sitzabstand zum Vordermann
:cry:

Vorteil
- man ist schnell in Bangkok und auch schnell wieder zu Hause 10- 12 Std
Flugzeit, je nach Flugrichtung
:D
- Preise sind eigentlich OK, immer unterhalb von Lufthansa, Thai und KLM
- sehr sichere Airlines
- deutsche Airline, wenn es mal Probleme geben sollte, sprechen die auch meine Muttersprache

Airlines sind halt Geschmackssache, man sollte sich über Geschmack nicht streiten.
Den einen gefällt es den anderen nicht, ist halt recht schwierig.

Für mich ist eigentlich nur der Zeit/Geldfaktor entscheidend, das andere wie schlechter Komfort, Service etc, kann ich für 12 Stunden ertragen.
:tu:

Gruß
Tom
 
        #5  

Member



habe bei AB für nov. flugkombinationen mit einem preis von € 528,00 ausgemacht.
den einwänden bez. des sitzkomfort kann ich zustimmen.

alk kann ich mir auf dem flug allerdings verkneifen... notfalls würde ich mich im duty free shop vorab eindecken.

mein wohnort macht die direktverbindung DUS-BKK geradezu zum "Wohzimmerservice"


der airlineeigene kopfhörer lässt mich kalt.
a) ich habe meinen eigenen
b) € 2,50 für einen k-höhrer stellen für mich keinen entscheidungsgrund da

bin lange jahre mit EK geflogen. die/der extra landung und start sowie den stundenlangen aufenthalt in DXB sind mir irgend wann auf den piss gegangen. ich setzte mich in den ab-flieger, mach die augen zu und ca. 11h später wieder auf. meinen letzten hinflug habe ich als sehr kurz empfunden. gefühlte 5-6h. der rückflug war allerdings ätzend. zog sich wie latex.
die guten abflugzeiten ex BKK ( 11:55 ) empfinde ich ebenfalls als besser. ich kann mir für morgens 07:00 - 07:30 den kutscher bestellen.
bei der EK war der abflug ex BKK immer um 23:55. ätzend !!

in dem sinne: AB for ever :hehe: zudem ist es noch die günstigere der beiden deutschen airliner.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member



finde AB auch nicht besonders toll,trotzdem fliege ich wieder mit AB.:yes:

Ich bin die letzten Male mit Emirates von DUS und Thai von FRA und

MUC abgeflogen.

Warum? Brauche keinen IC oder Zubringerflug nach FRA/MUC (Thai).Muss in Dubai nicht 3 - 4 Stunden warten (Emirates).Flughafen DUS ist vor meiner Haustür.Gute Abflugzeiten,Nonstopflug und der Preis ist ok.Im Mai für 498,- €.

Als der Winterflugplan rauskam habe ich für günstige 570,- € einen Flug im

November gebucht.Die Thai wollte in dem Zeitraum um die 800,- € haben.:motz:
 
        #7  

Member



Flugpreise um 500 Euro sind natürlich ein Argument. Die Kopfhörer hingegen nicht, denn die bei der Thai ausgegebenen sind von dermaßen schlechter Qualität, dass ich auf das Bordprogramm lieber verzichtet habe.
 
        #8  

Member



Für mich (Größe 179 cm) war der Abstand zum Vordermann kein Problem, sondern eher die brettharten Sitze selbst. In Schlafposition konnte einem der Vordermann jedoch ziemlich nah auf die Pelle rücken.

Kopfhörer kosten meines Wissens 3€, aber das Programm an Bord der alten Maschinen ist ohnehin zu vernachlässigen. Wenn man auf Familienprogramm und schlechte Liebesfilme in mieser optischer Qualität steht, wäre die Investition sicher eine Überlegung wert.

Größter Vorteil sind die günstigen Preise und die guten Flugzeiten. Komfort darf man hingegen nicht erwarten. Das Personal fand ich jedoch ausreichend freundlich, konnte mich nicht beschweren. Preis/Leistung stimmt bei AB wirklich und dann hat man vielleicht auch Geld für 2-3 ST mehr. :D

Habe übrigens inkl. Zubringerflug nach MUC 588€ Return bezahlt im März 2010.
 
        #9  

Member



Mit 1,90 m sind auch 10 Std. mit Air Berlin ein langer Flug.Ich freue mich auch,dass AB die Flüge künstlich verknappt um die Preise oben zu halten.Leider hat man bis jetzt von Berlin aus
keine grosse Auswahl,was Direktflüge nach LoS angeht.In den Ferien und in der Urlaubszeit ist AB mit 3000 ocken für unsere Familie auch nicht preiswerter als andere.Deshalb vergleiche ich auch immer mit Frankfurt etc.Letzten August gab es mit SriLankan für 4Wochen 2Erw.+2Kinder 2100€ ab Frankfurt Incl.Rail&Fly +! Übernachtung beim Rückflug im 3 SterneHotel direkt am Meer.Gleiche Reisezeit Air Berlin 3100€.Der Service war Super das Essen gut .Jerder hatte sein eigenen Monitor und das Kabinenpersonal braucht sich hinter Thai Airways nicht zu verstecken.Meine Frau würde bei dem Preisunterschied auch wieder ab Frankfurt fliegen.
Hoffentlich bessert sich das Angebot durch mehr Konkurrenz ,wenn der neue Flughafen fertig ist.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Flugpreise um 500 Euro sind natürlich ein Argument. Die Kopfhörer hingegen nicht, denn die bei der Thai ausgegebenen sind von dermaßen schlechter Qualität, dass ich auf das Bordprogramm lieber verzichtet habe.

Ja aber selbst das nicht, da gibts genug alternativen,täts ja noch irgendwie verstehen,wenn die konstant 350/400 E. aufrufen täten,davon kann ja keine rede sein ...Hat doch ein member vor kurzen die zustände bei der LTU(ok Air Berlin) an bord noch anhand von bildern beschrieben - da ist mir schon schlecht geworden:cry: ... Ich hab immer noch "alpträume" von nen flug mit denne nach Griechenland und das ist 20 jahre her... Das die LTU-freaks hier nicht aufschreien - jeder soll machen was er will - übersteigt komplett meine vorstellungskraft da freiwillig einzusteigen bzw. die "wiederholungstäter" ...Hinzu mag ja evtl. noch zu ertragen sein,aber rückzu wo man normalerweise eh keinen bock hat und dann eingeferscht wie in nen schlachtviehtransporter - die versagen an bord der kundschaft mit deren geld elementare menschenrechte ... Da steigen außer den "pauschalis" (selbst da muten einige veranstalter ihren kunden das nicht mehr zu) - eigentlich nur die ganz harten freaks freiwillig ein ...Es ist der hammer das die immer noch genug kundschaft für die langstrecke nach Asien finden - sonst würden sie es ja komplett einstellen ...Na egal wie,jeder wie er mag:shock::bye:...

so long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten