Thailändisch lernen

Wird mein Koffer durchgecheckt oder muss ich den wo abholen und neu aufgeben?"

        #1  

Member

Hallo wir sind Beate und Uwe und wollen nach koh Samui sind sehr aktive in jeder Hinsicht. Ihr habt ein tolles forum hier. Nun meine Frage. Wir fliegen mit der Lufthansa von Berlin nach München und von dort nach Bangkok und von Bangkok nach koh Samui mit Bangkok Air was weiter. Haben ein e Ticket werden die Koffer direkt nach koh Samui gebracht oder muss ich diese auf irgendeinem Flughafen dazwischen abholen und neu einchecken. Lg
 
        #2  

Member

Through Check-in - Bangkok Airways

Ich würde sagen, dass Gepäck geht bis Koh Samui durch. Aber zur Sicherheit beim Check-In fragen. (Auch wenn die oft selber keinen Plan haben. Bei einem Flug nach China und retour musste ich so einiges mitmachen.)
 
        #4  

Member

Macht euch keine Sorgen solange ihr die ganzen Flüge zusammen gebucht habt.
Schöne Ferien!
 
        #5  

Member

Ja haben wir wäre ein wenig knapp in Bangkok 1.5 Stunden mit Koffer holen und wieder einchecken lg
 
        #6  

Member

Halle @Beaunduwe Die Überschrift habt Ihr etwas unglücklich gewählt.
Wenn ich das lese unter dem Schlagwort "Koffer" dann erwarte ich dass jemand fragt welchen Koffer er für seine Reise am Besten kauft.
Oder dass jemand seinen Erfahrungsbericht zu einem bestimmten Koffer postet. Positiv oder Negativ.

Aber bei Eurer Frage wäre es vielleicht besser gewesen zu schreiben:
"Wird mein Koffer durchgecheckt oder muss ich den wo abholen und neu aufgeben?"

Bitte seht das als konstruktive Kritik und wählt den Titel des Threads so, dass der Inhalt erkennbar ist.

Danke.
 
        #8  

Member

@Pilo ...du Erbsenzähler:rolleyes: Wer diskutiert schon über Koffer?o_O
 
        #9  

Member

Wenn ihr die Flüge auf einem Ticket habt, dann wird es da keine Probleme geben;) Beide Flüge starten ja auch vom gleichen Flughafen in Bangkok (Suvarnabhumi). Wenn ihr die Flüge auf verschiedenen Tickets oder von verschiedenen Flughäfen startet, dann wird das Gepäck nicht automatisch durchgecheckt. In Bangkok gibt es noch den alten Don Mueang Flughafen, der hauptsächlich von Billigfliegern oder kleinen regionalen Airlines betrieben wird.
 
        #10  

Member

@AndyFfm
Wer Fliegt den schon mit Mehr als Handgepäck nach Thailand???
Wo soll den dann der ganze Kram hin den ich dort gekauft habe :)

Schaut euch mal die Chinesen an die kaufen ihre Koffer im jeweiligen Reiseziel

Sorry das ich jetzt nichts hilfreiches beigetragen habe ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten