Thailändisch lernen

WLAN Repeater für Thailand

        #1  

Member

So ,Madam hat jetzt WLAN , allerdings ist die Reichweite beschränkt , kann ich von hier ggf. einen Repeater mitbringen (FRITZ!WLAN Repeater 310) und funktioniert der in Thailand ??
,oder
besser vor Ort umschauen ,hab so ein Teil nämlich noch liegen .
 
        #2  

Member

Sollte gehen. Denn ich meine alle WLANs auf der ganzen Welt funken entweder mit 2,4 GHz oder mit 5,1 GHz. Und die Meisten W-LAN Repeater können beides.
 
        #3  

Member

Kannst Du in Erfahrung bringen, von welchem Sender Du die Reichweite verstärken willst?
Wenn man das Gerät kennt bzw. die WLAN-Standards die es kann, dann gibt's auch ne Auskunft.
Irgend etwas sollte irgendwo drauf stehen.

Die WLAN IEEE 802.11 Standards dienen dazu eine einheitliche Kommunikation bei der drahtlosen lokalen Funktechnik (Wireless-LAN) sicher zu stellen. Die wichtigsten Vertreter dieser Normenfamilie sind:
802.11, 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac, 802.11ad, 802.11ah, 802.11ay, 802.11ax
 
        #4  

Member

Ah ich sehe gerade der Fritz Repeater 310 kann nur das 2,4 GHz Band und nur bis 300 MBit. Aber das sollte ausreichen.
Ansonsten kann er 802.11 n/g/b
 
        #5  

Member

Dalin, my Intanet no good... Can not make videocall....

Ich würde erstmal in Erfahrung bringen ob es am WLAN liegt.
 
        #7  

Member

Dein Plan sollte funktionieren. In den DACH Länder gilt für WLAN der ETSI-Standart (European Telecommunication Standards Institute). Dieser Standart kommt auch in Thailand zur Anwendung. Aufpassen musst du in Ländern wo der FCC zur Anwendung kommt (z.B. Philippinen, Malaysia, Indien, Hong Kong). Japan ist ein Exot, da gilt TELEC.

Wenn du ETSI in FCC oder TELEC Ländern nutzen willst hast du unter Umständen ein Problem mit der Funkleistung und mit den Frequenzbändern, bzw. darf nicht verwendet da Funkräume gestört werden.
 
        #8  

Member

Aeh, meine Handys meine Tablets und auch Laptops funktionieren in D und ganz Europa, in USA, in Brasilien, in Thailand, Philippinen, China, und in den Arabischen Ländern mit WIFI einwandfrei. Wo soll da ein Problem sein?
Oder können alle diese Geräte ETSI, FCC und TELEC?

Ah meine Drohne, die Verbindung von der Fernbedienung zur Drohne geht auch über WIFI. Da schaltet die Drohne und auch die FB wenn sie über das GPS Signal erkennen dass sie in USA sind auch auf FCC um. Und damit geltend andere Höhen oder Weitenbeschränkungen.
 
        #9  

Member

Beim WLAN geht es nur darum welche Frequenzbänder die Access Points oder die Repeater benutzen, nicht um die Client-Geräte.

Je nach Region sind gewisse Frequenzbänder, bzw. Kanäle nicht für das WLAN freigegeben, bzw. die Sendeleistung ist unterschiedlich geregelt. Dies ist in den ETSI, FCC und TELEC spezifiziert (Korea hat auch noch irgend etwas, ist aber ein Exot). Das WLAN im 2.4 GHz 802.11g stellt z.B. 14 Kanäle zur Verfügung. In der USA sind aber nur 1-11, in Europa 1-13 und in Japan 1-14 zugelassen. Dies bedeutet, wenn ein nicht zugelassener Access Point in einem FCC Land auf Kanal 14 sendet, er somit anderweitig reservierte Frequenzbänder stört. Dies ist übrigens auch der Grund weshalb auf den Mobile Hotspots die oberen Kanäle nicht zur Verfügung stehen sonst könnten die Handys oder Tablets nicht als Hotspot weltweit genutzt werden.

In letzter Zeit sind besonders Walkie-Talkie-Talkie auf dem Radar der Behörden und werden vom Zoll abgefangen, da sie Blaulichtorganisations- und diverse Betriebsfunkfrequenzbänder stören. Ein Import von Geräten mit nicht freigegebenen Frequenzen kommen hohe Bussgelder auf die Person zu, welche diese Dinger ins Land importiert.
 
        #10  

Member

Lass madame mal ein Bild vom Router bzw. Typenschild machen. Dann kannst du Google fragen welche Standards der kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten