WM 2018 in Russland

Wer wird Weltmeister?

  • Deutschland

    Stimmen: 15 15,2%
  • Brasilien

    Stimmen: 10 10,1%
  • Frankreich

    Stimmen: 15 15,2%
  • Spanien

    Stimmen: 17 17,2%
  • England

    Stimmen: 8 8,1%
  • Uruguay

    Stimmen: 6 6,1%
  • Kolumbien

    Stimmen: 1 1,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Team aus Europa

    Stimmen: 26 26,3%
  • anderes Team aus Afrika oder Asien bzw. Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Team aus Lateinamerika

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
       #1  
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
112
Likes erhalten
333
So liebe TAF Mitglieder,
ich glaube es wird langsam Zeit sich auf die WM in Russland einzustimmen...

In 3 Monaten ist die WM in vollem Gange und unsere DFB Jungs haben in den letzten Tagen ihre letzten 2 echten Härtetests absolviert. Das 1:1 gegen Spanien und 0:1 gegen Brasilien geben mir ein wenig zu denken. Die Mission Titelverteidigung ist für mich in ernster Gefahr:? Unsere neue Generation kann meiner Meinung nach nicht mit den Brasilianern oder Franzosen mithalten, die für mich ohne Deutschland Brille:smiley emoticons rosarote brille: die beiden Top Favoriten sind. Zudem haben wir keinen echten Superstar... Die Franzosen haben da mit vielen jungen aber trotzdem international erfahrenen Spielern für mich die Nase vorn. Gleiches gilt für Brasilien, die dazu noch Superstar Neymar haben und auf Wiedergutmachung aus sind... Platz 3 würde ich da mit Kusshand nehmen, wenn man sich überlegt, wie die letzten amtierenden Weltmeister abgeschnitten haben:

WM 2014: Spanien -> Gruppenphase
WM 2010: Italien -> Gruppenphase
WM 2006: Brasilien -> Viertelfinale
WM 2002: Frankreich -> Gruppenphase

PS: Geheimfavoriten sind für mich kleinere Länder aus Südamerika, die Argentinien schon in der Quali mächtig geärgert haben. Vielleicht lag es aber auch an Argentinien, welches mit 1:6 vor ein paar Tagen gegen Spanien verloren hat...
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
5.315
Likes erhalten
1.017
Standort
bei mir zuhause ...
Das sehe ich nicht so eng, wir haben eine gut eingespielte Mannschaft die sich durchaus international sehen lassen kann ... :wink:

Mein Tip wäre das wir das Halbfinale erreichen, dann ist alles möglich ... ::D:
 
 
 
 
       #3  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
9.292
Likes erhalten
14.776
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Dieses Jahr glaube ich dass wir es bis ins Viertelfinale schaffen. Ich könnte mir vorstellen dass Italien oder Portugal Weltmeister wird. (Also eins andere Europäische Mannschaft in der Abstimmung)
 
 
 
 
       #4  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
1.666
Likes erhalten
4.509
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Ich könnte mir vorstellen dass Italien oder Portugal Weltmeister wird.
Soso, Italien ... da bin ich aber gespannt, wie die das machen wollen ... gegen wen spielen die doch noch gleich in der Vorrunde? :hehe: :strei:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
245
Likes erhalten
47
Standort
Germany
Beruf
hab ich
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #6  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
9.292
Likes erhalten
14.776
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@Profiler2610 ach, sind die gar nicht dabei? Genauso wie die Käsköpp? Siehst mal sowas bekommt man nicht mit wenn man sich kaum für Fußball interessiert. Der TO hätte mal die Gruppen der Vorrunden und dann den Plan bis zum Endspiel posten können.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
 
       #10  
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
96
Likes erhalten
117
da wir mit der b-elf confedcup-sieger geworden sind dürfte das was werden.
testspiele zählen nicht - da gehts um nichts.
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
487
Likes erhalten
433
Standort
Mahiemada
Russland?
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
209
Likes erhalten
323
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
wichtig ist es, zu dieser Zeit in Pattaya in sein und die meisten Spiele zu genießen. ;)

Entweder entspannt in der Bar/Agogo schauen oder aufm Zimmer mit Blase-und Bierholgespielin vergnügend verbringen....:D
 
 
 
 
       #13  
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
112
Likes erhalten
333
@Profiler2610 ach, sind die gar nicht dabei? Genauso wie die Käsköpp? Siehst mal sowas bekommt man nicht mit wenn man sich kaum für Fußball interessiert. Der TO hätte mal die Gruppen der Vorrunden und dann den Plan bis zum Endspiel posten können.
Hast Recht Pilo, hier eine Grafik mit den Gruppen und sogar dem aktuellen Rang auf der Weltrangliste:

Prominente Nationen die nicht dabei sind: Italien, Niederlande, Chile, USA, Türkei, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana und Algerien. Algerien dürften wir als Achtelfinalgegner und Libero Trainer von Manu Neuer ja noch bestens in Erinnerung haben:D
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #14  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.245
Likes erhalten
1.827
Standort
BAD
Das Finale werde ich mir irgendwo Pattaya anschauen.
 
 
 
 
       #15  
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
464
Likes erhalten
424
Standort
im Osten der Republik
Bin für 4 Tage in Moskau weil ich für ein Achtelfinale Karten bekommen hab.
 
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
112
Likes erhalten
333
Bin für 4 Tage in Moskau weil ich für ein Achtelfinale Karten bekommen hab.
Wenn ich mal annehme, dass du für ein Achtelfinale in Moskau Karten bekommen hast, gäbe es zwei Möglichkeiten:

1. 01. Juli im Luschniki Stadion 1.Gruppe B vs. 2.Gruppe A
2. 03. Juli im Spartak Stadion 1.Gruppe H vs. 2. Gruppe G

Wo wirst du dabei sein können und uns (live wenn möglich) berichten können? Da wären wir bestimmt von Zensur und Lügenpresse verschont:)
 
 
 
 
       #17  
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
112
Likes erhalten
333
Meine Tipps wären für dich @bbv :

Spanien vs. Russland
bzw.
Kolumbien vs. Belgien

Hört sich beides klasse an:yes:
 
 
 
 
       #18  
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.014
Likes erhalten
2
Alter
38
Warum eigentlich nicht mal ne WM in Süd Ost Asien ? Nach Süd Afrika hat die FIFA und andere auch etliche Milliarden verbraten und wir mussten uns dafür mit Ohrensausen die Spiele anschauen.( Vuvusela )
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #19  
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
464
Likes erhalten
424
Standort
im Osten der Republik
Meine Tipps wären für dich @bbv :

Spanien vs. Russland
bzw.
Kolumbien vs. Belgien



Hört sich beides klasse an:yes:
Wir hoffen eigentlich auf England gegen Polen. Aber freu mich auf jedes Spiel. Zur EM hatten wir das Glück mit Italien gegen Spanien in Paris.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #20  
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
112
Likes erhalten
333
Warum eigentlich nicht mal ne WM in Süd Ost Asien ? Nach Süd Afrika hat die FIFA und andere auch etliche Milliarden verbraten und wir mussten uns dafür mit Ohrensausen die Spiele anschauen.( Vuvusela )
Ich könnte mir das auch gut vorstellen, aber nicht in naher Zukunft... WM 2018 in Russland und 2022 in Katar:mad:. Die WM 2022 in Katar sorgt zudem dafür, dass die 2 darauf kommenden WM's nicht in Asien stattfinden dürfen. Früheste wäre dann 2034 möglich. Und da sehe ich dann leider China oder Indien ganz weit vorne... Danach heißt es dann wieder 2 WM's auf einem anderen Kontinent. Die nächst mögliche asiatische WM wäre dann 2046. Wer weiß, wie die Welt dann aussieht und wie viele von uns dann noch leben...:( Aber dann könnte ich mir Indonesien zusammen mit Malaysia / Singapur gut vorstellen:D
Macht jemand einen Vorschlag was ich bekommen würde, wenn unser Forum dann noch besteht und ich richtig liege?:sport004:
 
 
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten