Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #1  

Member

Hallo wollte euch mal fragen wo ihr euere Flüge nach Thailand Bucht also vergleichseiten oder direkt Und was bezahlt ihr in der Regel dafür also hin und zurück.
Habt Ihr Zwischenlandung und wen ja wo oder fliegt ihr direkt und mit welchem Anbieter.
Oder Bucht ihr won way und ist das dann noch billiger.
 
        #2  

Member

Von den Geschäftsreisen 2000 bis Ende 2007 mal abgesehen (wurde von der Firma gebucht, Business mit TG) habe ich immer bei einem Freund im Reisebüro gebucht.
Online auf der Thai Seite Hin- u. Rückflug gesucht, ihm geschickt und er hat dann gebucht.
Zwischendurch immer mal mit MM Meilen nen Flug gebucht... vor rund 10 Jahren ging das noch für gute 40,- Gebühr.

Die letzten Jahre haben wir immer um die 650,- mit der Thai bezahlt, gebucht beim Freund im Reisebüro.

Jetzt im Februar fliege ich das erste Mal nicht mit der Thai sondern mit Qatar für 560,- und Zwischenstopp für rund 2 bis 3 Stunden.
 
        #3  

Member

Buche eigendlich immer bei der Airline direkt da man Änderungen problemlos durchführen kann aber leider zur Zeit zur teuer (THAI). Ansonsten Skyscanner, Momondo
Diesmal wurde es im März auch Qatar zur Zeit am günstigsten 470€ MUC-BKK
 
        #4  

Member

Habe gestern direkt auf der LH-Page gebucht. War günstiger als bei Momondo usw.

Premium Economy
NUE-VIE-BKK und zurück für 1050 €.
 
        #5  

Member

Vorab Info auf diversen Suchmaschinen z. B. Skyscanner und dann im Reisebüro meines Vertrauens. April 2018 mit SWISS Air für 560€.
 
        #6  

Member

Ich habe bisher drei Flüge ins gelobte Land gebucht, immer mit Qatar über Doha.
Hintergrund, ich Wohne halt nicht in der nähe von Frankfurt oder München, worüber ich aber auch nicht unglücklich bin. ;)
Wenn bin ich eher unglücklich über den immer noch nicht fertiggestellten Flughafen meiner Heimatstadt :bang::cry:

Suche und Buchung immer über Momondo, Preis immer irgendwas um die 650 mit chi chi. Immer über den preiswertesten Anbieter.
Den letzten Flug im Dezember konnte ich leider nicht antreten, wg. Krankheit. Stornierung kein Problem, die anteiligen Kosten für den Flug waren ratz fatz wieder auf meinem Konto, den Rest mal schauen, Reiserücktrittversicherung.

Ist halt wie bei allen Banken und Versicherungen. Sie verteilen Regenschirme wenn die Sonne scheint, wenn es anfängt zu Regnen wollen sie die wieder haben!:aaul:
 
        #7  

Member

Wenn du den besten Flug = Preis vs Gesellschaft vs Flugzeit willst: Suchen und Vergleichen!

Es gibt nirgendwo immer alles billiger. Skyscanner, Momodo, Flugladen, Pirate usw usw.....manchmal auch fuer n paar Euro mehr direkt bei der Airline.
 
        #8  

Member

Vergleiche immer erst über Momondo und checke dann den Preis bei der Airline direkt.
Wenn kein großer Unterschied vorhanden ist, buche ich bei der Airline direkt.
Meist mit arabischen Airlines (Qatar/Oman/Emirates). Preis immer zwischen 550 und 650 €.
 
        #9  

Member

Ich nutze meist Kayak oder Momondo zur ersten Suche und einer Übersicht. Buchen tue ich dann meist direkt bei der Airline, da ich mir einrede das es sicherer ist als über eine dritte Webseite. Meist ist der Aufpreis auch nur gering.

Preislich zwischen 450 - 650 EUR über die arabischen Airlines (Qatar, Oman, Emirates, Etihad).
 
        #10  

Member

Bin da schrecklich altmodisch, buche seit 30 Jahren beim Reisebüro meines Vertrauens,
kostet zwar meistens einen Fuffi mehr, hat aber insbesondere bei Gabelflügen und anschließenden
Weiterflügen mit lokalen Gesellschaften durchaus seine Vorteile. Eine grobe Preisvorstellung verschaffe ich mir vorab in den
gängigen Portalen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten