Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #91  

Member

@kakao so sind die Leute unterschiedlich.
Wenn ich mit Air China einen FLug von Frankfurt über Peking nach Manila oder Bangkok gebucht habe dann bringen die mich auch ans Ziel wenn der Anschlussflug weg sein sollte weil der Zubringer nach Peking verspätet ist.
Ich bin schon zwei mal mit Air China geflogen und meine Erfgahrungen waren gut was die Pünktlichkeit der Flüge angeht.
Wenn ich dann mit CEBU Air von BKK nach Manila fliege und zurück da weiss ich dass zwei oder drei Stunden Verspätung schon normal sind und buche den Anschlussflug entsprechend.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
das ist alles eine Ermessens Sache.

Genau. Das ist 1 zu 1 übertragbar zu ... was zahle ich für die Frauen ?
Jeder hat ein anderes Budget und andere Prioritäten.
Sparen will jeder Mensch, aber nur in einem bestimmten Rahmen.
Der eine hat viel Zeit aber wenig Geld und umgekehrt.
Der andere schläft bevorzugt im Flugzeug und kann es im Bett nicht und umgekehrt.
Der nächste haut sich gern die Nacht auf Flugplätzen um die Ohren und der andere lieber mit seiner Lady im Bett.

Alles eine reine Ermessenssache lol.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Buche eigendlich immer bei der Airline direkt da man Änderungen problemlos durchführen kann aber leider zur Zeit zur teuer (THAI). Ansonsten Skyscanner, Momondo
Diesmal wurde es im März auch Qatar zur Zeit am günstigsten 470€ MUC-BKK

Member hat gesagt:
Habe gestern direkt auf der LH-Page gebucht. War günstiger als bei Momondo usw.

Premium Economy
NUE-VIE-BKK und zurück für 1050 €.

1.flug münchen-bangkok-und zurück 470
2.flug nürnberg-wien-bangkok-und zurück 1050
das sind unterschiede
ok allerdings weis ich nicht wann geflogen wird
zeigt mir aber man sollte rechtzeitig oder kurzfristig buchen und viel vergleichen
dank netz ist es einfach
 
        #94  

Member

Mai mit Ethiad Düsseldorf- Bangkok 496,00 euro Aufenthalt Abu Dhabi hin 1,25 std rück2,00std für mich ok direckt bei ethiad gebucht
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
1.flug münchen-bangkok-und zurück 470
2.flug nürnberg-wien-bangkok-und zurück 1050
das sind unterschiede
ok allerdings weis ich nicht wann geflogen wird
zeigt mir aber man sollte rechtzeitig oder kurzfristig buchen und viel vergleichen
dank netz ist es einfach

Der unterschied liegt in den Wörter "Premium Economy".
Schau mir die bei der Austrian auch schon ne zeit an. Aber liegt meist eher bei 1200-1500€ (ab MUC), wo ich mir eher ein C Ticket holen würde.
1050€ ab NUE ist doch gar nicht sooooo schlecht.
 
        #96  

Member

29.12. via Berlin nach BKK
23.1. retour 542,-- mit Finnair 12 Std. jeweils, optimale Abflugzeiten und gerade mal 1,25 Std. Aufenthalt in Helsinki.

Nutze Skyscanner, für mich am übersichtlichsten, und buche nun schon zum dritten Mal über Elumbus / Berlin.

Ich hasse lange Flüge bedingt durch lange Stops....,aber so 1-2Std. die Füße vertreten auf einem putzigen Flughafen wie
Helsinki ist für mich o.k.

Wer es allerdings nicht mit der geballten Ansammlung von Russen kann -die bevölkern nämlich ab HH den Flieger -der
sollte es meiden...deshalb für mich immer: kein Flug ohne Augenschutz und ohne Ohropax, dazu Kaugumm :))
 
        #97  

Member

Grobe Suche über: momondo
Detailsuche über: swoodoo ... berücksichtigt die Gebühren je nach Zahlungsart.

Beide Portale verweisen nur auf weitere Webseiten verschiedener Anbieter, wo man dann bucht.
Gute Erfahrungen mit opodo, eDreams, expedia
Elumbus stellt Tickets zum Teil erst 2 Wo vor Flug aus, auch wenn sofort bezahlt (Geschäftsbedingungen). Das ist schlecht, wenn man Sitzplätze selbst wählen möchte. Bei Thai kann man die Sitzplätze immer auf der Thai-Homepage kostenfrei wählen, sobald man den Airline-Buchungscode hat. Manche Portale nehmen dafür extra Gebühren.

Ich bevorzuge Thai, da ich abends nach der Arbeit losfliege und morgens um 6 Uhr landen und arbeiten gehen möchte. Das geht aber so nur mit etwas Schlaf im Flieger. Bin aber auch schon mit Etihad, Oman, Qatar und Vietnam mit Zwischenstop geflogen, was bei akzeptablen Umsteigezeiten auch in Ordnung ist. Ich kann nur dann kaum schlafen.
 
        #98  

Member

@ Mawi,

entscheidend für die Sitzplatzreservierung ist ja wie du auch schon selbst schreibst, der Airline- Buchungscode, und der kam
zumindest bei mir relativ fix nach der Bezahlung, so dass ich mir meinen Platz am Gang ( Fenster brauch´ich gar nicht)
kostenfrei aussuchen konnte.

die Tickets selbst kommen in der Tat erst ca. 2 Wochen vor dem Abflug, wenn man das weiß, sollte es einem nicht nervös machen.

Tja, auf den Tag warte ich noch wo ich ich im Flieger wenigstens mal eine Stunde schlafen kann, funktioniert trotz
Schlaftabletten nicht bei mir...beneide immer die, die sich so mal eben rumdrehen und einknacken.....

Da scheint es für mich nur eine Lösung zu geben: Auswandern und nicht mehr diesen Heckmeck bis und am Flughafen...und dann Holzkiste
noch 1.188 Tage (wenn Budha mitspielt) :))
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
@ Mawi,

entscheidend für die Sitzplatzreservierung ist ja wie du auch schon selbst schreibst, der Airline- Buchungscode, und der kam
zumindest bei mir relativ fix nach der Bezahlung, so dass ich mir meinen Platz am Gang ( Fenster brauch´ich gar nicht)
kostenfrei aussuchen konnte.

die Tickets selbst kommen in der Tat erst ca. 2 Wochen vor dem Abflug, wenn man das weiß, sollte es einem nicht nervös machen.

Tja, auf den Tag warte ich noch wo ich ich im Flieger wenigstens mal eine Stunde schlafen kann, funktioniert trotz
Schlaftabletten nicht bei mir...beneide immer die, die sich so mal eben rumdrehen und einknacken.....

Da scheint es für mich nur eine Lösung zu geben: Auswandern und nicht mehr diesen Heckmeck bis und am Flughafen...und dann Holzkiste
noch 1.188 Tage (wenn Budha mitspielt) :))
1.188 tage bis holzkiste?
 
        #100  

Member

16.08. FFM-MNL Thai
04.09. MNL-BKK Thai
09.09. BKK-FRA Thai 774€

gebucht direkt auf der HP von Thai.
Preise über Momondo, Check24, und Idealo verglichen, komischerweise wurde bei keiner dieser Suchmaschinen die Direktbuchung angezeigt.
Der billigste Flug bei einem Internet Broker war der gleiche Preis wie die Direktbuchung, nur dass beim IB noch Kreditkartengebühren dazu gekommen wären.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten