Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #41  

Member

12 stunden Aufenthalt:geparkt: dann zahle ich lieber 50€ mehr.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wie gestaltet man diese Lange Wartezeit in Peking nach einem langen Flug?
Nun wir wollen unser Handgepäck einschließen und dann in die Stadt. Da wir morgens um kurz vor 7:00 Uhr ankommen und Abends um 18:55 weiter fliegen haben wir genug Zeit uns in der Stadt ein wenig umzuschauen.
Habe das schon mal in Bangkok gemacht auf dem Weg nach Sydney.
Und das hat prima funktioniert.
 
        #43  

Member

Ich suche über google.de/flights , momondo, skyscanner und setze mir für die Eco meist ein Limit von 600 und schaue dann auch mal direkt bei den Airlines nach.
Da ich 20 Minuten vom Flughafen D´dorf entfernt bin gibt es für mich leider keine Direktflüge von Frankfurt.
Hab bisher meist um die 500 bezahlt, 1x Cathay (DUS-HK-BKK), 1 x British (DUS-LHR-BKK - war scheiße) und nun Etihad im März.
 
        #44  

Member

@Maxivol wie wäre es mit QYG? also Rail and Fly nach Frankfurt und dann ab da fliegen?
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@putte ist für mich teuer. Unter 400€ sehe ich als sehr günstig an, über 500€ ist für mich teuer (in der Eco)

Bin gerade dabei nach Flügen zu suchen von Frankfurt nach Manila. 1.12.18 hin und 3Air China ist zur Zeit das günstigste mit 469€
Auf dem Hinflug 12 Stunden Aufenthalt in Peking auf dem Rückflug knapp 3 Stunden.

nachdem ich immer nur ferien machen kann, wenn ich weiss das meine beiden söhne ebenfalls schulferien haben, bin ich irgendwie gezwungen im juli/august oder eben im dez. urlaub zu machen ;) persönlich wäre mir april/mai oder okt/nov/anfang dez lieber - mit sicherheit sind da die preise auch billiger :)

bei uns zur peakseason sind die preise naturgemäß immer ein wenig höher, heisst aber nicht das ich nicht trotzdem nach besten preise suche - nur diesesmal möchte ich einfach wieder swiss fliegen, da im dezemember so positiv vom service überrascht wurde.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@Maxivol wie wäre es mit QYG? also Rail and Fly nach Frankfurt und dann ab da fliegen?

Auch schon versucht, aber oft keine Lust morgens um 5 den ersten ICE nach FRA zu nehmen, nur um dann festzustellen, dass ich viel zu früh vor den geschlossenen Check In stehe :)
Mir werden nämlich manchmal gar keine Abflugzeiten bei QYG angezeigt wodurch ich den Zug dann nicht richtig planen kann.
Könnte in Zukunft aber wieder eine Alternative sein, man weiß ja nie ;)
 
        #47  

Member

@Pilo verschwendest du wirklich sinnlos soviel Zeit deines Urlaubs nur um ein paar Euro zu sparen????
Dass kann man sich doch auch nicht mit sightseeing schön reden.

Überlege mal wie viel Stunden du arbeiten musst für einem Urlaubstag.

Oder was soll es sonst für Gründe geben?
 
        #48  

Member

@kelle wir wollen uns gerne mal Peking anschauen und dort auch längere Zeit verbringen. Auch mal an die Mauer und so. Aber nicht im Winter. Das dann irgendwann im Sommer wenn es auch dort nicht so kalt ist. Aber das wäre trotzdem eine gute Möglichkeit sich "Apetit" zu holen. Eine geführte Stadtrundfahrt die einem die schönsten Plätze zeigt zu machen und dann bei einem späteren Besuch sich die Dinge intensiv anzuschauen.

Wenn es um 50€ ginge ja, da würde ich auch einen anderen Flug vorziehen.
Aber wenn ich jetzt gerade zu den von mir vorgesehenen Zeiten suche, dann komme ich auf diesen Air China Flug und der nächst mögliche über Arabien kostet schon weit über 700€.

Aber ich buche ja jetzt noch nicht.
Es kann durchaus sein dass viele Gesellschaften erst 10 oder 11 Monate vorher "suchbar" sind. In diesem Zeitfenster (Rückflug geplant am 31.1.2019) bin ich da noch nicht drin.
Das sehe ich dann wenn ich auch auf der Homepage von Emirates oder Etihad oder Qatar oder Oman meine Flugdaten überhaupt eingeben kann. Das geht jetzt eben noch nicht.
 
        #49  

Member

Sehe ich auch so wie du @kelle Jede Stunde zählt und damit sind nicht die Stunden auf dem Weg gemeint.
Außerdem ist es doch sicher nicht so einfach (wenn man im Transitbereich ist) mal so einfach komplett den Flughafen zu verlassen und dann neu einzuschecken ? Kann aber auch sein ich verwechsel da was.
Jedoch mehr als ein Stop mit maximal 4 Stunden Aufenthalt käme für mich niemals in Frage.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
hat aber insbesondere bei Gabelflügen und anschließenden
Weiterflügen mit lokalen Gesellschaften durchaus seine Vorteile.
Das geht auch gut im Internet. Klar ist etwas suche, aber das macht auch schon ein bissl Spaß weil es die Vorfreude bei mir hebt.
Member hat gesagt:
Musste jedoch in letzter Zeit vermehrt festellen, dass die Flüge dort nicht zu den angezeigten Preisen buchbar waren.
Das liegt daran, dass die Suchmaschinen für jede Preisabfrage Geld zahlen. Daher cachen die die Preise, und der kann sich dann schonmal krass ändern seit dem letzten Cachen.
Member hat gesagt:
Ärgern tut mich z. ZT., dass Flugportale ein Billigpreis inserieren, aber dann bei der Buchung für die Zahlung je nach Art Kreditkarte, Überweisung usw. Aufpreise zw. 30 - 4o Euro verlangen. Diese Aufpreismasche ist neu.
Das ist ne alte Masche, die aber zum Glück mittlerweile gesetzlich abgemildert wurde. Es muss eine gängie Zahlungsmethode ohne Aufpreis verfügbar sein.
Member hat gesagt:
Air China ist zur Zeit das günstigste mit 469€
Auf dem Hinflug 12 Stunden Aufenthalt in Peking auf dem Rückflug knapp 3 Stunden.
Peking finde ich bei einem reinen Transfer etwas nervig, dass die da keinen Transitbereich haben und man auf jeden Fall zwischen den Flügen durch Pass- und Gepäckkontrolle muss. Fliege diesmal trotzdem wieder mit Air China weil die billig waren und für mich relativ günstige Abflug und Ankunftzeiten hatten.
Member hat gesagt:
@Pilo verschwendest du wirklich sinnlos soviel Zeit deines Urlaubs nur um ein paar Euro zu sparen????
Dass kann man sich doch auch nicht mit sightseeing schön reden.
Sehe das auch nicht als Verschwendung. Hatte auch mal überlegt ob ich sowas in Peking mache, dann wären mir allerdings 12 Stunden zu knapp, weil ich mich da dann ja schon hetzen müsste und das ganze nach nem langen Flug und mit Jetlag. Aber ab und an gibts ja auch Flüge mit 28 Stunden Layover, da könnte ich mir das mit einer Übernachtung auch schon vorstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten