Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem ist es doch sicher nicht so einfach (wenn man im Transitbereich ist) mal so einfach komplett den Flughafen zu verlassen und dann neu einzuschecken ? Kann aber auch sein ich verwechsel da was.
In Peking (allg. in China an viele großen Flughäfen) bekommt man relativ einfach ein bis zu 3 Tage Transitvisum wenn man einen langen Layover hat. Achtung, ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, z.B. gleiche Fluggesellschaft bei Ankunft und Abflug (also wirklich ein Layover und nicht zwei separate Flüge, wobei zwei separate Flüge, gleiche Airline bei einem Bekannten von mir auch geklappt hat))
 
        #52  

Member

Wir werden fast 2 Monate auf den Philippinen sein. Daher kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger auf der Anreise nicht drauf an.

auf meinem letzten Flug über Peking nach Bangkok hatte ich da in Peking nur einen recht kurzen Aufenthalt.
Da bekam ich aber kein Visum.
Vor einem Jahr flog ich über zwei Stationen in China. da bekam ich ein 1 Tag gültiges Visum in meinen Pass gestempelt.
Ich gehe aber davon aus, dass ich für diesen 12 Stunden Aufenthalt ohne Probleme ein 1 Tages Visum in meinen Pass bekommen kann.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Sehe das auch nicht als Verschwendung. Hatte auch mal überlegt ob ich sowas in Peking mache, dann wären mir allerdings 12 Stunden zu knapp, weil ich mich da dann ja schon hetzen müsste und das ganze nach nem langen Flug und mit Jetlag.

Genau aus den von dir genannten Gründen sehe ich es als Verschwendung.

Wie viel bleiben denn von den 12 Stunden Aufenthalt für die Besichtigung, sicher doch nicht mehr als 7 oder 8 Stunden. Was will man sich denn da ansehen?

@Pilo du willst einerseits so wenig Geld wie möglich ausgeben aber anderseits legst du dich auf einen Tag fest was ein ganz großer Fehler ist.
Ich fliege meistens mitten in der Woche. Selbst wenn ich bei dir nur einen Tag früher wähle bekomme ich als billigsten Flug nicht so eine 30 Stunden Folter angeboten.
Der Flug geht am 30.11.

Anhang anzeigen upload_2018-2-10_17-40-12.jpg
 
        #54  

Member

Kelle, der früheste Flug den wir nehmen können ist Samstag den 1.12.18. den spätesten Rückflug eigentlich am Sonntag den 3.2.19 da wir beide am Freitag 30.11. noch und ab Montag 4.2. wieder arbeiten müssen. So haben wir unseren Urlaub beantragt und so ist er von unser beider Cheffs genehmigt worden.

Jetzt kann ich auf den Philippinen mein Visum von 30 Tagen einmal um weitere 30 Tage verlängern. Das sind dann 60 Tage.
Wir würden am 2.12. ankommen und müssten spätestens am 31.1.19 zurück fliegen um keinen Overstay zu haben.
Und genau diese Zeit würden wir schon gerne ausnützen.
Gut einen Tag später hin einen Tag später zurück ist noch ok.
Aber nach der Rückkehr wäre schon gut zumindest 2 Tage zu haben wegen Jetlag und um die Koffer auszupacken bevor es wieder zur Arbeit geht.

Und diese 12 Stunden in Peking wollen wir ja vielleicht sogar haben.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Kelle, der früheste Flug den wir nehmen können ist Samstag den 1.12.18. den spätesten Rückflug eigentlich am Sonntag den 3.2.19 da wir beide am Freitag 30.11. noch und ab Montag 4.2. wieder arbeiten müssen. So haben wir unseren Urlaub beantragt und so ist er von unser beider Cheffs genehmigt worden.

Jetzt kann ich auf den Philippinen mein Visum von 30 Tagen einmal um weitere 30 Tage verlängern. Das sind dann 60 Tage.
Wir würden am 2.12. ankommen und müssten spätestens am 31.1.19 zurück fliegen um keinen Overstay zu haben.
Und genau diese Zeit würden wir schon gerne ausnützen.
Gut einen Tag später hin einen Tag später zurück ist noch ok.
Aber nach der Rückkehr wäre schon gut zumindest 2 Tage zu haben wegen Jetlag und um die Koffer auszupacken bevor es wieder zur Arbeit geht.

Und diese 12 Stunden in Peking wollen wir ja vielleicht sogar haben.

Also JETZT wollen wir in diesem Thread aber auch erfahren, an welchen Tagen Ihr plant auf die Toilette zu gehen und wie Ihr dort mit dem Jetlag zurecht kommt :D
 
        #56  

Member

@Nebulon Du musst doch nicht alles wissen, oder? :fuyou:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Kelle, der früheste Flug den wir nehmen können ist Samstag den 1.12.18. den spätesten Rückflug eigentlich am Sonntag den 3.2.19 da wir beide am Freitag 30.11. noch und ab Montag 4.2. wieder arbeiten müssen. So haben wir unseren Urlaub beantragt und so ist er von unser beider Cheffs genehmigt worden.

Also nochmals wenn man schon Geld sparen will sollte man erst nach Flügen schauen und so den Urlaub planen.

Member hat gesagt:
Und diese 12 Stunden in Peking wollen wir ja vielleicht sogar haben.

Wollen wir ja vielleicht sogar haben???
Klingt eigentlich nicht so.

Worauf ich hinaus will ist du gibst Leuten hier Tipps wie sie Geld sparen könnten machst es aber selbst nicht konsequent.
Mir geht es NICHT darum zu sagen, oh man wie kann man nur so blöd sein und sich das wegen ein paar Kröten anzutun.

Genau deine Daten. Für 10 € mehr hast du nicht diesen Aufenthalt.

Anhang anzeigen upload_2018-2-10_18-8-13.jpg

Das ihr euch China ansehen wollt kann ich verstehen. Aber warum plant ihr dann nicht 1-2 Tage dort dann könnt ihr wirklich was sehen.
 
        #58  

Member

@kelle genau den von Dir für 509€ gefundenen Flug habe ich bei mir auf meinem Smartphone über Momondo für 468€
 
        #59  

Member

Ich fliege in letzter Zeit immer mit Oman Air und habe anfangs über skyscanner oder swoodoo gebucht.
Die hatten die günstigsten Preise .
Ich musste dann allerdings kurzfristig den Rückflugtermin ändern. Beim Online-RB natürlich niemand erreicht ,
und am Airport wurde mir bei der Airline gesagt ,eine Änderung sei bei diesem Tarif nicht möglich. Musste dann ein OW Ticket kaufen,
war natürlich ziemlich teuer.

Seitdem kaufe ich bei der Oman, oder wer´s halt ist, direkt. Ist zwar etwas teurer als bei skyscanner aber dafür ist ein Umbuchen gegen
Gebühr (waren 100 €) problemlos möglich
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege in letzter Zeit immer mit Oman Air und habe anfangs über skyscanner oder swoodoo gebucht.
Die hatten die günstigsten Preise .
Ich musste dann allerdings kurzfristig den Rückflugtermin ändern. Beim Online-RB natürlich niemand erreicht ,
und am Airport wurde mir bei der Airline gesagt ,eine Änderung sei bei diesem Tarif nicht möglich. Musste dann ein OW Ticket kaufen,
war natürlich ziemlich teuer.

Seitdem kaufe ich bei der Oman, oder wer´s halt ist, direkt. Ist zwar etwas teurer als bei skyscanner aber dafür ist ein Umbuchen gegen
Gebühr (waren 100 €) problemlos möglich

Also bei MIR laufen 100 € für nix immer noch unter "Problem" :oops:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten