Thailändisch lernen

Wo Lebt man am günstigsten in Thailand

        #1  

Member

Hallo alle zusammen!

Wo in Thailand kann man am günstigsten Leben?

In Pattaya, Phuket, Kho samui oder Hua Hin?

Wohne im Isan bei den Eltern meiner Frau und wir, meine Frau und ich haben die Absicht in den Süden zu ziehen. Also haut in die Tasten und gibt mir gute Informationen!

Danke im Voraus dafür
 
        #2  

Member

Thaileben ist um Surat Thani sehr billig
 
        #4  

Member

Ich verstehe deine Umfrage nicht. Auf die Frage, wo lebt man am günstigsten in Thailand? Sind deine Antwortoptionen total daneben und dämlich
Die erste Option "Nirgends" ist schon mal falsch, denn irgendwo in Thailand sind die Lebenskosten am günstigsten wie Zbsp auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich auch. Aussagekräftiger und hilfreicher für dich und deine Frage wäre gewesen wo du momentan in Thailand lebst und was für ein Budget du zur Verfügung hast. Ausserdem wäre es wichtig zu erfahren, was du dir für einen Lebensstil vorstellst, einfaches Häuschen, Haus mit Garten und Pool, einfaches Zweizimmer-Appartement, Auto, Motorroller, zentral oder eher in der Umgebung ?
Die 2. Antwortmöglichkeiten "kommt auf deine finanzielle Situation an" ist totaler Nonsens, wenn du eine Antwort auf deine Frage erwartest. Natürlich ist das Budget, welches man zur Verfügung hat ausschlaggebend, doch darüber lässt du uns ja im Dunkeln.
Deshalb kannst du deine Umfrage gleich in die Tonne schmeissen

Warum hast du nicht die Orte als Antwortmöglichkeiten aufgeführt und im post dann kurz beschrieben was dir in etwa so für ein Lebensstil vorschwebt? Dann würdest du auch aussagekräftige Antworten erhalten

Um dir trotzdem auf deine Frage eine Antwort zu geben, würde ich von deinen 4 Optionen sagen Pattaya
In Patraya findet man generell schon relativ günstigen Wohnraum (kommt immer auf den erwarteten standart und die Lage an)
Phuket und Koh Samui sind generell was Lebenserhaltungskosten angeht teurer, da sie eine Insel sind und der Transport von Lebensmitteln und Gütern mit höheren Kosten verbunden ist
 
        #5  

Member

Bei den Antwort Optionen könnte es bei der Organisation des Umzugs schon scheitern:rolleyes:
 
        #6  

Member

Um die Frage zu beantworten , muesste man die Erfahrungen ueber mehrere Orte besitzen. So kann ich dir nur etwas zu Phuket Town sagen , weg von den Tourigebieten, auch wenn man in 20 Minuten schon in Patong sein kann, im Hochpreisgebiet. Je nachdem mit welchen Budget du planst und Ansprueche hast .. Nachdem ich nun ein halbes Jahr in Phuket Town lebe kann ich ungefaehr behaupten fuer mich, das wir etwa um 1600 € bis 1700 € benoetigen werden um zu zweit , so ganz normal zu leben . Dabei ist Miete ,Versicherung usw usw.
Die Preise in Phuket Town sind sicher keine Isaan Preise, aber der hier lebenden Bevölkerung angepasst- Fuer mich in Ordnung. Dafuer gute Infrastruktur , viele Moeglichkeiten etwas mit sich anzufangen.Sportplaetze usw
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
:dt:


So ein Schwachsinn!

Mensch @Hoffy habe total vergessen dass es diesen Smiley gibt....so hätte ich mir meinen mühsam geschriebenen Post einfach sparen können
 
        #9  

Member

Die Antwortmöglichkeiten Deiner Umfrage sind ziemlich nichtssagend und unnütz. Dann lieber die Fragestellung ohne Umfrage, denn die macht keinen Sinn .
:headbash:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe deine Umfrage nicht. Auf die Frage, wo lebt man am günstigsten in Thailand? Sind deine Antwortoptionen total daneben und dämlich

ja ich weiss habe es auch so gesehen wollte aber diese antworten nicht , aber weil ich noch neu in diesem Forum bin habe ich das nicht so recht verstanden wie ich ein neues Thema eröffne. wenn ich könnte würde ich diese löschen aber ich weiss nicht wie oder ob man das kann! nochmals sorry
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten