Thailändisch lernen

Wo Motorboot in Bangkok mieten?

        #1  

Member

Hallo,
bin gerade 4000km mit der Enduro durchs Land gefahren und erhole mich in Pattaya :).
Jetzt wuerde mich noch reizen, mit einem Boot die Klongs in Bangkok zu erkunden.....aber lieber allein ohne Fahrer.
Schon mal jemand gemacht? Wo gibts Boote zu mieten?
Danke.
Gruss,
Timmy
 
        #2  

Member

Hallo Timmy,

schön, dass du noch Pioniergeist in dir trägst. Mit einem solchen Anliegen wird es wohl schwierig werden, hier viele Antworten zu bekommen. Mir persönlich ist bezüglich der Vermietung von Motorbooten in BKK noch nie etwas zu Ohren gekommen. Es ist sicherlich auch recht exotisch und ich glaube kaum, dass es so etwas in BKK gibt. Das ist meine Meinung.

Die Klongs in BKK sind ja recht weitläufig und ich glaube, du möchtest mehr die freien Klongs rechtsseitig des Chao Phya erkunden. Da wird dir wohl wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. als bei den Anlegern nachzufragen, deine Wünsche zu äußern und zuzusehen, einen möglichst guten Preis auszuhandeln.

Vielleicht fragst du mal bei Member BlackMicha an. Der ist Profi was Bangkok angeht. Einfach mal lieb anklopfen und nach den gängigen Preisen fragen, am besten per PN. Ich hoffe mal, dass er dir weiterhelfen kann.
 
        #3  

Member

zu Mieten habe ich auch noch nichts gefunden , obwohl ich viel da unterwegs bin. Innerstädtisch sowieso nicht , wenn dann eher ausserhalb Richtung Westen,

Aber man kann auch an den kleineren Anlegestellen Boote mieten die einen umher fahren , ohne Tour Touristen Preise aufzurufen, auf Stundenbasis .

die wissen eh mehr was - wo es sich lohnt.

ansonsten empfehle ich den Bangkokführer von HM Hensel , da stehen eigentlich alle relevanten Tips drin ; und die sind aktuell , wie gerade im Maeklong Fred beschrieben.
 
        #4  

Member

Hallo,
Danke für eure Antworten.
In der letzten Nacht in Pattaya habe ich mir noch eine fette Erkältung eingefangen und die letzten anderthalb Tage in Bangkok war dann nicht mehr viel los mit mir. So habe ich dann auch noch TIFFY kennen gelernt (gibt's in der Apotheke).
Mit den Linienbooten in den Kanälen rechts vom Chao Praya war ich diesmal schon zu Beginn vom Urlaub unterwegs, etwas intensiver gibt's die Klongs dann halt das nächste Mal, wann auch immer das sein wird.....
Gestern abend in MUC gelandet, es ist scheiße kalt hier. :cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten