Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.191  

Member

@Profiler2610 denke da gibt es einen ganz anderen Hintergrund. ;-)
 
        #3.192  

Member

Member hat gesagt:
dafür dass einzelne eventuell sich unflätig verhalten haben?

Komplette Zustimmung. Nennen wir das Kind doch gleich beim Namen. @Dali missbraucht diese Funktion. In seinem Fall kann ich es zwar nachvollziehen, da ich den ellenlangen Schwachsinn beim erneuten Lesen an seiner Stelle auch edieren würde. Dennoch ist diese Funktion dafür nicht gedacht.
 
        #3.193  

Member

Zu diesem Thema würde ich es zusätzlich gut finden, dass auch in Berichten keine Beiträge des Verfassers mehr in großem Umfang gelöscht werden. Noch dazu wenn sie ein völlig kontroverses Bild des Schreibers zeichnen. Denn am Ende versteht Person c nicht mehr warum Person b eine bestimmte Meinung zu Person a hat. Und ja Person b könnte sich diese Meinung vielleicht verkneifen, jedoch wenn es nicht nur um Lappalien geht finde ich es eine Pflicht darüber zu sprechen.
 
        #3.194  

Member

Ich bin auch gegen Globalbestrafungen und verstehe nicht, wie veränderte Editierrechte zur Moralerziehung Einzelner führen sollen.

Dass sich der Umgang miteinander verändert hat, habe ich auch schon vor langem angeprangert. Gröberes Aussortieren wäre aus meiner Sicht eine Lösung.
Vielleicht auch ein Anpassen der Forenregeln.
Es gibt Leute hier, die ständig unterschwellig pöbeln, dadurch Reaktionen von anderen provozieren und nicht gestoppt werden, weil sie eben nicht gegen aktuelle Regeln verstoßen. Mich nervt das immens.
 
        #3.195  

Member

Mal was zum Thema Software:

Seit kurzem habe ich unregelmäßig ein Problem mit der Adresszeile im Chrome auf Android.
Ich dachte zuerst, das muss ein Bug von Chrome sein; der Fehler tritt aber ausschließlich im TAF-Tab auf!

Die Adresszeile besteht aus Homebutton, url, Anzeige der Tab-Anzahl und dem Menübutton (3 Punkte).
Anhang anzeigen Screenshot_20191202_121406.jpg
Manchmal wird die normale Adresszeile durch einen grauen Balken ersetzt, in dem ausschließlich die URL steht, keine Möglichkeit mehr, den Tab zu wechseln.

Beim Aktualisieren durch Ziehen des Screens nach unten steht man kurz die originale Leiste, diese verschwindet aber sofort wieder.

Der Fehler tritt immer mal wieder auf, bisher habe ich keine Regelmäßigkeit erkennen können.

Hat jemand anderes das gleiche Problem?
 
        #3.196  

Member

Member hat gesagt:
Also ganz so wie Du das siehst, ist es ja nicht.


Wenn du eine Zeitlang abschaltest, einen lieb gewonnen Ort verlässt und danach mit guten Erinnerungen an deine alte Position zurückkehrst du dort aber erst mal einen Schreck bekommst weil es drunter und drüber geht.......

Was lieber Pilo denkst du und wie äusserst du dich dann?
Du würdest das was hier vorgeht auch mit anderen Augen sehen.
 
        #3.197  

Member

Member hat gesagt:
Mal ehrlich Kollege @Kakao, was haben die Editierrechte damit zu tun? Willst Du die Forengemeinde nun allgemein bestrafen dafür dass einzelne eventuell sich unflätig verhalten haben?
Es wurden in den letzten Wochen auch mehrere User aus dem Board gehauen die sich nachweislich falsch verhalten haben.

Also ganz so wie Du das siehst, ist es ja nicht.


@Pilo ich habe mit etwas Abstand und auch nicht regelmäßig die Vorkommnisse hier im Bord verfolgt und
bin deshalb auch mit einigen Member hier in Kontakt.
Zur Editierfunktion,ich verstehe das sich manche in ihren Rechten eingeschränkt fühlen.
Diese Begrenzung gibt es erst einmal auf Zeit.Es ist nicht so das diese Funktion nur ein bestimmter Member
unnötig nutzt,da gibt es auch andere aber das ändert nichts an der Tatsache das diese Funktion jetzt zeitlich eingeschränkt ist.

Es ist sicher jeden bekannt das es auch in Zukunft möglich sein wird einen Beitrag zu editieren,ihr habt doch früher auch
uns gefragt ob wir euch für einen älteren Beitrag Editierrechte geben können.
Der Vorteil daran liegt auch darin,das wir in Zukunft einfacher sehen können in welcher Art ein Beitrag verändert wurde.


Gruß

kakao
 
        #3.198  

Member

@Kakao nun, wenn ich an mich selber denke, so habe ich in der Vergangenheit bei meinen Posts schon ab und an mal die Korrekturmöglichkeit genutzt um Rechtschreib oder Satzfehler zu korrigieren (ist mir sicher nicht immer gut gelungen).
Ab und an mal eine doch recht scharfe Formulierung im Nachhinein nochmals abgeschwächt.
Und das kann auch mal am nächsten Tag passiert sein.

Das heißt in Zukunft kann ich Dir oder jemandem vom Admin Team eine PN schreiben mir doch bitte für diesen oder jenen Thread die Editier Rechte einzuräumen und dann kann ich darin (für einen von den Admins vorgegebenen Zeitraum) meine eigenen Beiträge editieren?

Ok. Damit kann ich leben.

Wenn das aber viele machen, kommt auf Euch Admins Arbeit zu.......
 
        #3.199  

Member

Member hat gesagt:
eine doch recht scharfe Formulierung im Nachhinein nochmals abgeschwächt.
Genau dies darf nicht sein.

Wer einen solchen Post in der scharfen Variante gelesen hat, erhält unter Umständen ein ganz anderes Bild eines Sachverhaltes oder einer Diskussion als derjenige, der nur die korrigierte resp. abgeschwächte Form kennt.

Wer eine einmal geschriebene Aussage korrigieren will, kann ja einen neuen Post nachschieben. Damit haben wieder alle Leser die gleichen Grundlagen.

Die Editierfunktion sollte wirklich nur zur Korrektur von Grammatik oder Ortografie verwendet werden.
 
        #3.200  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank. Jetzt hab ich sie gefunden.


Ich glaube, das Problem liegt am Aufbau der Seite. Man sollte überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, den Bereich "NEWBIE LOUNGE" umzubenennen in so etwas wie "Forentechnik und Forenkultur". Die vielen Hinweise dort betreffen ja nicht nur Newbies, sondern alle Mitglieder und es wäre wohl naiv zu glauben, dass der Newbie das als Newbie alles einmal durchliest und dann sein ganzes Forenleben beherzigt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele wichtige Hinweise nicht gelesen werden, weil sie unter NEWBIE LOUNGE nicht gesucht werden - unter anderem auch die Foren-Regeln. Schade!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten