Thailändisch lernen

Wohin mit Thai für 5 Tage, Anfang Juli?

        #1  

Member

Hi, werde mich im Juli für 5-6 Tage mit einer Thai treffen und möchte mit ihr ein paar Tage irgendwo am Strand verbringen, wo man aber auch etwas unternehmen (Ausflüge, keine leere Stadt) kann. Wir treffen uns in BKK und würden dann gemeinsam irgendwohin fliegen.
In Phuket (süden) war ich erst im Februar und auf Samui bin ich 1-2 Wochen bevor ich mich mit ihr treffe. Welche Flecken gibt es in Thailand denn noch, die man als "Paar" besuchen könnte. Dachte an Khao Lak und dann einen Tagestrip auf die Similan Islands (vielleicht auch eine Nacht dort bleiben), da sie noch nie auf irgendeiner Insel (Phuket mal ausgenommen) in Thailand war und und ein Trip in den Nationalpark könnte man ebenfalls machen.

Wie ist das mit dem Wetter im Juni in Khao Lak?

Ebenfalls würde man nach Khao Lak ja günstig mit dem Flugzeug hinkommen, der Flug kostet von BKK ja gerade mal 30€ rum nach Phuket.

Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge?
 
        #2  

Member

Um das Wetter rauszufinden gibt`s Google.
Juni/Juli
Koh Samet oder Hua Hin 10-13 Regentage/Monat
Koh Chang oder Khao Lak 18-19 Regentage/Monat
Nach Koh Samet, Koh Chang oder Hua Hin kannst ganz billig mit dem Bus hinfahren.
 
        #3  

Member

Similan Inseln mit Übernachtung geht doch nicht , da gibt es keine Unterkünfte geschweige ein Hotel für verliebte . Geld scheint bei dir keine Rolle zu spielen . Mach es nicht so kompliziert , wenn es nicht klappt mit euch seid ihr ja noch auf die Rückflüge angewiesen , das ist doch mist . Fahr mit dem Bell Bus mit Ihr nach Hua Hin , dort gibt es ruhige Strände und wenn ihr wollt auch eine große Stadt mit Disco , SchoppingCenter, Mac Donalds usw. . Das Napalai Resort (1825 THB - reservation@napalaihuahin.com ) ist eine gute Adresse , mit guten Stränden in der nähe , Sammeltaxi zur Stadt nur 10-15 THB je Person . Wenn es nicht läuft kann sie jederzeit mit dem Bus abreisen und ist in 2,5 h wieder in Bangkok .
 
        #4  

Member

Khao Lak ist schon mal nicht schlecht, viele schöne Resorts dort. Und mit dem Khao Sok hast du dort einen wunderschönen Nationalpark gleich um die Ecke.
Ich war vor 3 Wochen mit meiner Perle aus Phuket dort. Empfehlen kann ich dir im Khao Sok dieses Resort, wunderschöne Anlage mitten im Dschungel, sehr prickelnd, wir waren beide so angetan von der Atmosphäre dort, diese Nacht werde ich nie vergessen.. :hehe:: ungültiger Link entfernt
 
        #5  

Member

Hotel Marriott Khao Lak ein Traum kann ich sehr empfehlen!
 
        #6  

Member

Apex Hotel Pattaya nur was für Romantiker.
 
        #7  

Member

Erstmal danke an alle

@hmagg

Koh Samet war sie sogar mal als Kind, meinte vor einigen Tagen schon, dass sie da gerne nochmal hin würde, aber dass die Insel wahrscheinlich zu klein wäre.

Hua Hin bin ich paar Wochen zuvor für 1-2 Tage, da brauch ich dann nicht mehr hin.

@LeipzigerAllerlei

Ein Bekannter von mir meinte, dass man auf den Similan Islands im Zelt schlafen könnte für eine Nacht. Man wäre da dann die einzige Person am ganzen Strand oder so. Stell ich mir für eine Nacht auch nicht schlecht vor. Muss ihn nochmal fragen wie das ablaufen würde.

Rückflüge wurden wir dann einfach 1 oder 2 Tage vor Abflug zurück nach BKK buchen. Wenn sie vorzeitig zurück will, kann sie das ja machen, bezahl ihr den Rückflug dann selbstverständlich. Denke jedoch nicht, dass es dazu kommen wird, auch wenn sie manchmal ziemlich schnell auf 180 ist :D

@Beach'n'Sun

Was hast du für die Nacht bezahlt dort? Preise kann man momentan auf der Homepage nicht einsehen.

@Boy77

Sehr nett, aber ein Hotel für 60-70€ die Nacht dürfte ausreichend sein. Hab keinen hohen Standard und werde die Wochen davor eher in 1k€+ Zimmern absteigen da ich mit Freunden unterwegs bin. Werden am letzten Tag übrigens auch noch eine Nacht in BKK mit ihr verbringen. Wenn jemand ein Hotelzimmer in der Preisspanne hat einfach sagen.

@loom

Danke :D ist vorgemerkt :hehe:
 
        #8  

Member

2000 THB für das Bungalow. Runterhandeln kann man es auf 1800 THB. Mehr geht nicht, ist aber wirklich das beste Resort im Park.
 
        #9  

Member

Bangkok Hotel:
Das Majestic Grande in der Soi 2, Sukhumvit ist ein gutes 4 Sterne Hotel für 75,- €. Gute Lage, gute Zimmer und tolles Frühstücksbuffet.

Koh Samed ist am Abend langweilig da keine Geschäfte oder sonstige Abwchslungsmöglichkeit. Aber sehr schöner Strand. Meine Hotelempfehlung:
Samed Villa oder Silversand. Google mal.
 
        #10  

Member

Zelte zum schlafen gibt es tatsächlich auf den Similan Inseln. Man kann da schlafen. Es gibt sogar 2 Inseln zur Auswahl. Allerdings musst du dich erkundigen wo es die zu buchen gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten