Thailändisch lernen

Wohin nach Koh Chang?

        #1  

Member

Hallo zusammen

Bin beim Planen meines zweiten Thailandurlaubs. War letztes Jahr auf Phi Phi und Phuket und so angefressen, dass ich es dieses Jahr wiederholen werde. Nur dieses mal möchte ich mehr sehen und buche nun erstmal alles individuell.
Leider liegt es wegen der Arbeit nur drin mitten in der Peak Saison zu fahren, daher sollte ich wahrscheinlich schon einen relativ konkreten Plan haben und das Meiste im voraus gebucht haben. Sofern ich bis dahin keine Begleitung gefunden hab, reise ich alleine.

Also soviel steht schon fest:
Tag 1: Landung in BKK / Busfahrt nach Trat / Zwischenübernachtung
Tag 2 - 8: Transfer nach Koh Chang. Aufenthalt im Rock Sand Resort im kleinen Beach Bungie
Tag 9 - 18: Noch offen
Tag 19: Rückflug ab BKK

Gerne würde von Chang/Trat aus noch einen (möglichst geführten) Ausflug nach Kambodscha / Angkor War machen,sollte sich eine gute Gelegenheit bieten. Ich dachte auch noch nach Laos zu gehen, aber irgendwie hab ich vor diesen Transfers ne Menge Respekt als Alleinreisender, daher hab ich die Idee wieder verworfen.
Die letzten ca. 4 Tage vor dem Rückflug möchte ich gerne in Bangkok verbringen, weiss allerdings noch nicht wo.

Eine weitere Idee, die ich habe, ist nach Koh Chang mit dem Flugzeug nach Samui oder Phuket zu fliegen und von da auf dem Landweg in 2-3 Etappen zurück nach BKK zu fahren.

Zweck de Reise ist kein Sextourismus. Aber wenn sich was stimmiges ergibt sag ich womöglich auch nicht nein. Die Route würd ich aber unter keinen Umständen irgendwie davon abhängig machen. Vielmehr möchte ich den ganz riesigen Massentouriorten (Pattaya,Phuket, ...) eher aus dem Weg gehen, wobei ich gegen einige "Partyorte" nichts auszusetzen hab. Ich suche primär tolle Natur, evtl. Nationalparks, viel baden und auchmal etwas shoppen.
Der Landteil nördlich von Bangkok interessiert mich mangels Meer erstmal nicht so.

Ich würde mich über Anregungen / Tipps sehr freuen, da ich mich mit den vielen Möglichkeiten etwas überfordert fühle. ;-)
 
        #2  

Member

Eine Überlegung wäre von BKK über Pattaya nach Ko Chang zu fahren. Das liegt mehr oder weniger auf der Strecke und du müsstest nicht gleich nach der Ankunft die lange Fahrt mit dem Bus auf dich nehmen.

Interessant wäre zu wissen, was du konkret unter Hochsaison verstehst. Ich war Februar 2013 auf Ko Chang und hatte kein Problem, ein oder zwei Tage davor über's Internet ein Hotel zu finden.

6 Nächte auf Ko Chang erscheinen mir übringes - ohne Gesellschaft - auch etwas lang. So viel gibt es dort nicht anzusehen. Ko Chang ist eher eine geruhsame Insel für Pärchen.
 
        #3  

Member

Peak = Dezember/Januar = auch Koh Chang Voll!
 
        #4  

Member


Zu allen deinen "Vorschlägen" gibt es hier genügend Infos. KOh Chang oder die anderen Bereiche haben alle eigene Themenstränge oder lese die vielen Reiseberichte.
Außerdem schreibst du leider nicht konkret was du wirklich wissen willst....mach das genauer.
Von Koh Chang kann ich dir nich raten. Aus meiner Sicht zu teuer dort und Phi Phi ist auch nur für Touris....
BKK-Süden oder andersrum wäre Bangsaphan oder fürs baden Ban Krut was als Zwischenstopp.
ungültiger Link entfernt

 
        #5  

Member

Danke euch schonmal für die Antworten.

Member hat gesagt:
Interessant wäre zu wissen, was du konkret unter Hochsaison verstehst. Ich war Februar 2013 auf Ko Chang und hatte kein Problem, ein oder zwei Tage davor über's Internet ein Hotel zu finden.

Nach Weihnachten über Silvester. Die Insel wird sehr voll sein, bereits heute sind viele der beliebteren Resorts restlos ausgebucht in der Zeit.

6 Nächte auf Ko Chang erscheinen mir übringes - ohne Gesellschaft - auch etwas lang. So viel gibt es dort nicht anzusehen. Ko Chang ist eher eine geruhsame Insel für Pärchen.

Mag sein. Allerdings steht dieser Teil der Reise bereits fest und ich hab nicht im geringsten was gegen geruhsame Orte. Ich denke nicht, dass ich Mühe haben werde, diese 6 Nächte rumzukriegen. Es gibt ja einige Nachbarsinseln zu besuchen, die Insel ist auch ganz schön gross und zudem möchte ich auch gerne mal einfach nur ein wenig gar nix machen, da sind die 6 Nächte vermutlich im Nu wieder dahin.

Letztes Jahr als ich pauschal gebucht hab war ich 12 Nächte auf Phi Phi.... Alle haben mir vorausgesagt, dass der Touriansturm extrem sein wird und dass ich mich langweilen werde mit so vielen Nächten. War gar nicht so. Der Hauptort war zwar wirklich zum bersten voll, aber der Strand am anderen Ende der Insel, wo mein Hotel stand, sehr ruhig und schön. Die Zeit verging sehr schnell und ich fühlte mich wohl, aber dieses mal möchte ich eben etwas mehr machen.

Außerdem schreibst du leider nicht konkret was du wirklich wissen willst....mach das genauer.

Gesucht sind Inputs für die weitere Reiseroute ab Tag 8.
Danke schonmal für den Tipp bzgl. Ban Krut, schau ich mir genauer an! Klingt nach einer sehr ruhigen, schönen Sache, die gut passen könnte.
Gerne würde ich noch einen Ort in die Route integrieren mit etwas "mehr Leben".... Wo man auchmal etwas Party machen kann und trotzdem am Meer und nicht gerade in Orten wie Pattaya ist. Mir ist Abwechslung wichtig, dass ich "von allem" ein wenig in die Route integrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Hi,

kann dir leider keine Tipps zu Thailand geben weil ich das erstmal mal da sein werde.

Allerdings einen Tipp zum Thema Planung auf Grund jahrelanger Erfahrung. Lass es einfach sein.
Ich kann mir vorstellen das wenn man nur seine 2-3 Wochen Urlaub im Jahr hat diese natürlich auch richtig auskosten will, aber überplane dich dabei nicht.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das selbst wenn peak saison ist du nirgends mehr ein Zimmer bekommen wirst. Ich bin schon sehr viel gereist und Angst das ich irgendwo kein zimmer mehr finde war bisher immer umsonst.

Ich habe mir für die ersten drei Nächte in Bangkok ein Zimmer gemietet, bevor es hoch nach Chiang Mai geht aber mit der Planung bin ich nur in Bangkok, Alles andere lasse ich da auf mich zu kommen. Da ich ziemlich lange in Asien bleiben werde habe ich natürlich auch die Zeit dafür.

Ich mag es nicht auf einen Zettel zu gucken auf dem ich Sachen abhake, ganz besonders dann nicht wenn ich im Urlaub bin.

Versuch nicht zu viel zu planen, denn erstens kommt es anders und zweitens....
 
        #7  

Member

@magicjuergen: er hat sicher nicht das kleine Chang gemeint, da er ja auch nach Kambo will.....
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Versuch nicht zu viel zu planen, denn erstens kommt es anders und zweitens....

Bekanntlich sind Menschen verschieden, und nur weil du gerne ohne Plan unterwegs bist....

Ich selbst kenne Urlaub mit und Urlaube ohne Planung. Und die Urlaube mit Planung waren eindeutig entspannter. Wer's gerne abenteuerlicher hat, macht's eben ohne.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das selbst wenn peak saison ist du nirgends mehr ein Zimmer bekommen wirst. Ich bin schon sehr viel gereist und Angst das ich irgendwo kein zimmer mehr finde war bisher immer umsonst.
Leider falsche Vorstellung.
Ich hab es Ende 2013/Anfang 2014 nämlich da so erlebt. Auf ganz Koh Chang in der Nacht vom 24.-25.12. 2013 sowie in der Silverster-Nacht nichts mehr frei.
Hätte ich da nicht über "glückliches Vitamin B" noch das eigene Zimmer einer dortigen Hotelchefin haben können, wäre ich gezwungen gewesen, von der Insel vorzeitig wieder abreisen zu müssen.

Von daher auch nur meine Empfehlung, dort speziell über die Feiertage (Weihnachten und Silvester) UNBEDINGT ein Zimmer rechtzeitig (vor)reservieren!!!



Member hat gesagt:
Also soviel steht schon fest:
Tag 1: Landung in BKK / Busfahrt nach Trat / Zwischenübernachtung
Tag 2 - 8: Transfer nach Koh Chang. Aufenthalt im Rock Sand Resort im kleinen Beach Bungie
Tag 9 - 18: Noch offen
Tag 19: Rückflug ab BKK
Hat das nen besonderen Grund, dass Du Dir nach dem langen Flug und der Ankunft in BKK noch am gleichen Tag die Busfahrt nach Trat antun möchtest?
Oder warum willst Du unbedingt ne Nacht in Trat verbringen?

Ich würde da eher die erste Nacht in BKK verbringen und dann frisch ausgeruht am nächsten Tag direkt nach Koh Chang weiter-reisen.




Member hat gesagt:
Gerne würde von Chang/Trat aus noch einen (möglichst geführten) Ausflug nach Kambodscha / Angkor War machen,sollte sich eine gute Gelegenheit bieten. Ich dachte auch noch nach Laos zu gehen, aber irgendwie hab ich vor diesen Transfers ne Menge Respekt als Alleinreisender, daher hab ich die Idee wieder verworfen.
Warum hast Du diese Idee wieder verworfen?
Mehrtägige trips mit Führung, bspw. nach Cambodia, werden dort häufig angeboten und sind dann auch völlig unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Bekanntlich sind Menschen verschieden, und nur weil du gerne ohne Plan unterwegs bist....

Ich selbst kenne Urlaub mit und Urlaube ohne Planung. Und die Urlaube mit Planung waren eindeutig entspannter. Wer's gerne abenteuerlicher hat, macht's eben ohne.

Da haben wir beide wohl genau das Gegenteil erlebt, aber wäre ja auch schlimm wenn alle gleich sind ;-)

Betrifft das ganze nur die Inseln oder auch das Festland um die Weihnachtszeit?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten