Thailändisch lernen

Wohnen bei Schnecke in BKK

        #1  

Member

Hallo Ihr :)

bin neu hier. Wahrscheinlich werdet Ihr das auch an meiner Story erkennen ^^

Folgendes, meine Frage ist, ob Ihr im Apartment Eurer Schnecke in BKK wohnen würdet? Mir gehts dabei nicht um die Frage des Komforts sondern mehr um meine persönliche Sicherheit.

Kurz zum Hintergrund. Hab mich Ende November/Anfang Dezember 2008 in ein Mädel dort verguckt (war mein 2ter Thailandausflug). D.h. ich kann mich noch im Zaum halten, aber ich mag sie schon sehr. Hab sie im Beergarden in Sukhumvit aufgegabelt. Ich fliege jetzt am Donnerstag wieder hin, um ein paar schöne Tage mit Ihr zu verbringen (ich weiß, der dumme Goldesel). Ich kann bei ihr wohnen, würdet Ihr das tun? (ich kenne Ihr Zimmer vom Videochat, keine AirCondition, kein warm Wasser, aber sonst echt nett) Ist wohl ziemlich weit weg von Sukhumvit. Bisher konnte ich ihr immer vertrauen. Hab damals sogar Geld und Kreditkarten rum liegen lassen. Das hat sie nicht angepackt. Bisher konnte ich auch noch kein einziges Mal etwas finden, wo sie mich angelogen hätte und ich lege jedes Wort auf die Goldwaage, glaubt mir. Alle Stories die sie bisher erzählt hat, hatten Hand und Fuß. Sie verbringt jeden Tag (5-7 Abende pro Woche) min 3,5 Stunden mit mir im Videochat zur besten Farangzeit (zwischen 0:00 und 3:30 BKK-Zeit) und sie hört auch nicht auf, muss sie immer ins Bett schicken :), weil sie am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Das Bauchgefühl sagt, sie ist wirklich wirklich eine Nette. Kopfmäßig gehen mir natürlich die ganzen Geschichten von http://www.thaifrau.org/guide/ oder dem Buch "Bargirls in Thailand" ("Geschichten aus Thailand" werde ich auf dem Flug lesen) durch den Kopf und bin ganz verwirrt mittlerweile. Ich glaube verstanden zu haben, dass die Thais wirklich ganz anders ticken. Aber „verstanden“ und „begriffen“ sind wohl zwei paar Stiefel.

Was ich damit ausdrücken will, ich vertraue Ihr, ABER ich hab keinen Bock bei ihr im Apartment überfallen oder gekidnappt zu werden. Habt Ihr da schon positive oder negative Erfahrungen gemacht? Oder was würdet Ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus raten. Meinen Reisepass, Flugticket und Reservegeld würde ich wahrscheinlich sowieso in einem Safe in einem mir bekannten Hotel deponieren. Ich glaube auch nicht, dass von ihr Gefahr ausgeht, aber wer weiß was die für Verwandte oder Freunde hat…..

Grüße
Sprudel :)

P.S.: Antwortet schnell, mein Flieger geht schon am Donnerstag ^^
P.S.S.: Nebenfrage: Gibt es denn gar keine glücklichen Beziehungen zwischen Thai und Farang… bei den ganzen Stories, die ich immer lese, scheint es mir fast so…..
 
        #2  

Member

"(ich kenne Ihr Zimmer vom Videochat, keine AirCondition, kein warm Wasser, aber sonst echt nett)"

@ Sprudel

Aber Internetanschluss und PC hat sie :mrgreen:

Eher ungewöhnlich....

Im Normallfall kannst schon dort pennen. (Ich kenne aber dein girl nicht) 8) Wenn du mit ihr die Wohnung verlässt (zum shoppen oder ausgehen) schön auf den Pass und dein Geld achtgeben. Könnten ja Einbrecher kommen :wink0:

sawasdee frank69

PS: Gibt schon längere Beziehungen...meine dauert schon 19 Jahre 8)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn gar keine glücklichen Beziehungen zwischen Thai und Farang…
Doch, die gibt es und es sind nicht wenige. Es lässt sich eben nichts verallgemeinern.
Aber was nützen die ganzen Statistiken? Jede Woche hat jemand einen 6er im Lotto, jeden Monat stürtzt ein Flugzeug ab.
Trotzdem steigst du in den Flieger, wirst nicht bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen und
im Gegenzug auch keinen 6er im Lotto haben, selbst wenn du jedes Jahr für 1000 Euro spielst.

Was will ich damit sagen: Vielleicht hast du die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, vielleicht auch nicht.
Das kann dir niemand sagen, niemand weiß das. Ich denke mir nur, warum bei ihr wohnen,
wenn es auch Hotels gibt. Und ihr macht es doch bestimmt mehr Spaß, bei dir im Hotel zu übernachten,
als es dir Spaß macht, bei ihr zu übernachten. Das Risiko ist für mich nicht der Punkt, sondern der Komfort.
Was willst du ihr denn beweisen, wenn du bei ihr absteigst? Ich würd's nicht machen, aber das ist
eine Meinung von tausenden. Du musst für dich selbst entscheiden.
 
        #4  

Member

Also will ich mal anfangen - zum ersten - "Vertrauen ist gut - kontrolle ist besser " Wo anfangen,wo enden ... Alle wichtigen dinge in einen safe u. das sofort !!!!!!!! Ansonsten kannste schon bei ihr einziehen,warum nicht - das du dort überfallen wirst (ok kenne d. örtlichkeit nicht),ist eher unwahrscheinlich ... Mache d. erfahrung - kannst ja wieder gehen - habe auch sehr oft b. d. hühner genächtigt u. auch gewohnt - eigentlich nur positive erfahrungen ... Nicht alle girls sind "schlecht" auch wenn sie in d. szene sind u. das auch vielleicht schon seit vielen jahren ... Anderseits sind es asiagirls wo wir "farangs" nie 100 % hineinschauen - auch wenn "wir" jahrelang od. gar jahrzehnte in thailand leben ... Aber paranoia ist fehl am platze ... Du schränkst nat. deine freiheit ein u. sie hat dich erst mal "sicher" ... Ansonsten kann man ratschläge geben ohne ende - es ist am ende alles richtig u. genauso gut auch falsch ... Mache d.erfahrung - sei aber nicht enttäuscht wenn es anders kommt wie du denkst ... :byee: ...

so long jens
 
        #5  

Member

Aber Internetanschluss und PC hat sie Mr. Green

ja, das macht sie über ihr Handy, kostet angeblich 650 Baht im Monat, Flatrate. Ist zwar mit DSL nicht zu vergleichen funktioniert aber ^^

Wenn du mit ihr die Wohnung verlässt (zum shoppen oder ausgehen) schön auf den Pass und dein Geld achtgeben. Könnten ja Einbrecher kommen Wink

ja, bin schon vorgewarnt, am Weekendmarket hab ich die Hand zu viel an meiner Hosentasche schon erwischt :) Aber bevor was weg war ^^
 
        #6  

Member

Jede Woche hat jemand einen 6er im Lotto

au sch*e, ich hab vergessen Mittwochslotto zu spielen


Ich denke mir nur, warum bei ihr wohnen,
wenn es auch Hotels gibt. Und ihr macht es doch bestimmt mehr Spaß, bei dir im Hotel zu übernachten,
als es dir Spaß macht, bei ihr zu übernachten. Das Risiko ist für mich nicht der Punkt, sondern der Komfort.
Was willst du ihr denn beweisen, wenn du bei ihr absteigst?

Naja, ich bin so nett und würde lieber Ihr nen Teil von den Hotelkosten geben, als nem Hotelbesitzer.... Außerdem interessiert mich wirklich wie sie lebt und dann gibt es da noch ihren Hasen, der versorgt werden muss. Das letzte mal als ich bei Ihr war, oder besser sie bei mir im Hotel, ist der andere Hase verreckt :( Aber sicher würde sich eine Freundinn finden, die sich um das arme Vieh kümmert ^^
 
        #7  

Member

ach ich wuerde es machen. ein bisschen auf die kreditkarten aufpassen und das wars. wenn es dir zu bloed wird kannst ja immer noch abhauen.

gekidnappt wirst bestimmt net :shock: ausser es wuerde sich wirklich lohnen

lass die sache ruhig und entspannt angehen

gruss und viel spass
stefan
allgaeu
 
        #8  

Member

@ Sprudel

Wer nix wagt, kriegt keine Schwiegermutter :wirr:

Ganz im Ernst, lass die rosarote Brille zu Hause und versuche es. Kreditkarten sind replazierbar in Falle eines GAU und vom Pass immer eine Kopie (mit den Einreisestempeln) an dich selbst als Dokumentanhang senden.

Viel Spass und mach schoene Fotos fuer uns hier :wink0:

Rabatti
 
        #9  

Member

Hallo,

das wichtigste ist, dass Dein Pass, Deine Kreditkarte und Dein Ticket nicht geklaut werden können. Also sicherer Safe.

Der Rest wird schon schief gehen. Ich von meinem Standpunkt aus würde bei Ihr nicht übernachten. Würd mir ein bequemes Hotel nehmen.

Auf Liebesgeschwätz wenn ich was zahle kann ich verzichten. Aber wie gesagt dass ist meine Meinung.

Viel Spass und Erfolg wünscht Dir
Paul
 
        #10  

Member

Hmmm,

bist ja relativ neu, noch jung (hoffe auch kein Fake) und frägst hier im Forum deshalb nach unserer Einschätzung - u. Meinung!

Also deshalb hier meine ganz persönliche Meinung:

Gehe diese Angelegenheit offen u. auch voreingenommen an.
Überstürze aber auch bitte nichts, Du könntest es dann später sehr bereuen...
Buche ein Hotel, dann bist Du immer "Herr der Lage" und in keinem
Abhängigkeitsverhältnis!! ( Auch offen für alle weiteren Entwicklungen)

Genieße den Freiraum, wenn Deine Bekannte für ein paar Stunden zurück
in Ihr Apartment geht... (24 Std. am Tag immer aufeinander kleben,
ist bestimmt auch nicht vorteilhaft..)

Und nach meiner Meinung der wichtigste Punkt:
Bezahle das Mädel in irgendeiner angemessenen Art u. Weise!!!
Vereinbare geschickt eine Regelung im Vorfeld, damit später (eventuell bei Trennung) keine unliebsamen Ereignisse eintreten!!

Im Endeffekt wirst Du es so handhaben, wie Du es bereits für Dich entschieden hast!!!

(Kennst ja den Spruch: Meine ist aber anderst wie die anderen....) :iro2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten