Thailändisch lernen

Wohnmobil in Thailand mieten

        #1  

Member

Hallo
ich würde gerne mal ein Wohnmobil in Thailand für ca. 2-3 Wochen mieten.
Nix großes, ein Fahrzeug ala WV Bus, Toyota Hiace o.ä. mit einfacher Ausstattung würde schon reichen, evtl. auch ein Pickup mit Aufsetzkabine.
Hat jemandschon mal in Thai sowas geliehen? ... und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?
Gerne auch Adressen, Preise etc. !

Danke Friedel
 
        #2  

Member

Naja, bei sowas brauchst Du ja dann auch Stellplätze, Ver und Entsorgung, Strom.
Oder gibt es da auch Campingplätze?
 
        #3  

Member

Ich dachte nur die Chinesen reisen mit dem Wohnmobil durch Thailand. Im Norden habe ich mal einen Campingplatz gesehen, allerdings nur Zelte und keine Wohnmobile.
Ich glaube bei den günstigen Hotelpreisen in Thailand dürfte sich die Nachfrage in Grenzen halten.
Vielleicht fragst du mal in einem niederländisch sprachigem Forum nach. Die Holländer als Weltmeister im Campen kennen sich da vielleicht besser aus.:iro2:
 
        #4  

Member

Ich habe persönlich noch nie ein Wohnmobil in Thailand gesehen.Im Fernsehen in Thailand habe ich mal einen Sänger gesehen,der sich solch ein Teil geholt hat,um bei Auftritten z.B. im Isaan unabhängig von Hotels zu sein.
Das war so neu für Thailand,das gleich ein Fernsehteam darüber berichtete.
Meine Frau meint :Mit dem Wohnmobil in Thailand ???Das ist viel zu gefährlich! Alle denken Du bist reich....
Ausserdem benötigt man wohl eine Leistungsfähige Klimaanlage.Küche und so braucht man eigentlich nicht...Essen gibt es ja überall.Ein Kühlschrank muss sein.
Mit dem Wohnmobil leihen wirst Du wohl kein Glück haben.Eine Geschäftsidee...wenn man viel Geld übrig hat....Denn die nötige Infrasruktur ist in Thailand auch nicht vorhanden.Ob es eine gute Idee ist an Thais sowas zu verleihen bezweifele ich.Man müsste sich also vorwiegend mit Ausländern in Thailand beschäftigen.
 
        #5  

Member

Ich denke auch, in tropischen Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit ist ein Wohnmobil ungeeignet. Hotels mit AC sind ja billig in Thailand und preiswertes gute Essen gibt's ja überall im Land. Aber Weltreisende Ausländer verirren sich manchmal auch nach Thailand mit ihrem Wohnmobil.
 
        #6  

Member

Musst mal googeln so Richtung "Motorhome Carryboy" etc. Habe vor einiger Zeit mal was zu, vermieten gesehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten