Thailändisch lernen

Pattaya Wohnsitzmeldung Immigration

        #1  

Member

Ich beziehe diesmal bei meinem Aufenthalt eine private Wohnung. Wie ist der aktuelle Stand für die Wohnsitzmeldung bei der Immigration.
Sonst hat das immer das Hotel übernommen. Jetzt sieht es so aus als ich das selbst in die Hand nehmen muss. Was brauche ich alles an Unterlagen dafür?
 
        #2  

Member

Mietvertrag und eventuell ID card vom Vermieter.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sieht es so aus als ich das selbst in die Hand nehmen muss
Ist eigentlich Sache des Vermieters.

Du brauchst den Mietvertrag, eine Kopie der ID oder des Passport des Vermieters und eventuell eine Kopie des Hausbuchs.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich Sache des Vermieters.

Du brauchst den Mietvertrag, eine Kopie der ID oder des Passport des Vermieters und eventuell eine Kopie des Hausbuchs.
Kopie des Passports brauchte ich nicht. Möglicherweise nur nötig, wenn der Vermieter Farang ist
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ja, denn der hat in der Regel keine thailändische ID.
Gab bei mir auch keine Kopie einer ID. Nur den Ausdruck eines Din A4 Formulares in dem irgendwas auf Thai stand. Danach wurde mittels dieses Ausdrucks auf der Immigration etwas in meinen Passport getackert. Das dient jetzt als Nachweis
 
        #9  

Member

Ich habe inzwischen herausgefunden die TM.30 - Meldung kann man auch online machen? Wisst Ihr was darüber?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich Sache des Vermieters.

Du brauchst den Mietvertrag, eine Kopie der ID oder des Passport des Vermieters und eventuell eine Kopie des Hausbuchs.
Ich weiß. Dummerweise ist der mein Vermieter nicht in Pattaya, wenn ich ankomme. Ich habe seine Passkopie - ich hoffe, das reicht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten