Thailändisch lernen

Yunomori Japanese Onsen & Spa - Wer hat es bereits ausprobiert?

        #1  

Member

Hi

war einer von Euch mal im Yunomori Japanese Onsen & Spa in Bangkok oder Pattaya?

....
Yunomori is the first authentic Japanese Onsen and Spa in Thailand, and it brings ancient Japanese Onsen bathing culture together with traditional Thai massage techniques to create a uniquely relaxing experience.

Bathe in healing water sourced directly from the thermal springs of Wat Wangkanai. The temperatures and mineral content of these sacred waters detoxify and relax the body, making it supremely receptive to the holistic Thai massage skills of our Spa’s expert therapists.

Yunomori is a retreat from the hectic nature of city life. Whether you need to escape for an hour or a day, our Onsen, Spa, Cafe, and Beauty Clinic will nurture you back to perfect health.

Link:
Home - Bangkok | Yunomori


Bitte teilt Eure Erfahrungen mit. Ich bin am ueberlegen, dieses mal im Juni auszupropieren.

@Blackmicha, du hast es in einem Beitrag im Jahr 2012 mal erwaehnt... Hast Du es mal selber ausprobiert?


Gruss
Pattaya2015
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hi

war einer von Euch mal im Yunomori Japanese Onsen & Spa in Bangkok oder Pattaya?

....
Yunomori is the first authentic Japanese Onsen and Spa in Thailand, and it brings ancient Japanese Onsen bathing culture together with traditional Thai massage techniques to create a uniquely relaxing experience.

Bathe in healing water sourced directly from the thermal springs of Wat Wangkanai. The temperatures and mineral content of these sacred waters detoxify and relax the body, making it supremely receptive to the holistic Thai massage skills of our Spa’s expert therapists.

Yunomori is a retreat from the hectic nature of city life. Whether you need to escape for an hour or a day, our Onsen, Spa, Cafe, and Beauty Clinic will nurture you back to perfect health.

Link:
Home - Bangkok | Yunomori


Bitte teilt Eure Erfahrungen mit. Ich bin am ueberlegen, dieses mal im Juni auszupropieren.

@Blackmicha, du hast es in einem Beitrag im Jahr 2012 mal erwaehnt... Hast Du es mal selber ausprobiert?


Gruss
Pattaya2015
Und? Hast du es ausprobiert? Überlege für Oktober... wenn’s reeeegnet
 
        #4  

Member

Ich war zwar nicht in dem Etablissement. Aber nehme mal an das ist vergleichbar wie Chinesisch essen in China zum Chinarestaurant in WanneEickel.

Ich habe mehrmals Wochenende in Japan in Ryokans in den Bergen verbracht. Dort sind die Onsen - heisse Quellen die dann in das Bad geleitet werden - inbegriffen. Es ist ein Lebensstil. Dazu gehört nicht nur der Pool mit heiss Wasser sondern die Natur, die Umgebung, das Essen.... Wellnesswochenende auf Japanisch.

Wer jemals nach Japan reist, sollte sich das gönnen. Ist aber nicht billig!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich war zwar nicht in dem Etablissement. Aber nehme mal an das ist vergleichbar wie Chinesisch essen in China zum Chinarestaurant in WanneEickel.

Ich habe mehrmals Wochenende in Japan in Ryokans in den Bergen verbracht. Dort sind die Onsen - heisse Quellen die dann in das Bad geleitet werden - inbegriffen. Es ist ein Lebensstil. Dazu gehört nicht nur der Pool mit heiss Wasser sondern die Natur, die Umgebung, das Essen.... Wellnesswochenende auf Japanisch.

Wer jemals nach Japan reist, sollte sich das gönnen. Ist aber nicht billig!
klingt wirklich toll!
 
        #6  

Member

habe das hardcopy maessig rauskopiert und herein kopiert


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


Ich war vom 26.06.2018 – bis zum 10.07.2018 in Pattaya und Koh Samet. Da ich etwas über die japanische Kultur erfahren wollte, hatte ich das Spa im Internet bereits im Januar 2018 gefunden und wollte es irgendwann mal ausprobieren. Da Pattaya günstiger im Vergleich zu BKK, fiel meine Wahl auf Pattaya.

Mit einem Kater aufgewacht und zunehmend enttäuscht/gelangweilt von Pattaya bin ich also zum Motorbiketaxistand gegenüber Tim Bars und habe die Adresse (Jomptien) vorgezeigt – und prompt die dümmsten Motorbikefahrer von Pattaya erwischt, die die Adressse nicht kannten… (und es in Naklua verorteten).o_O

Also zur Walkingstreet gebracht worden und beim Tuk-Tuk Stand (Richtung Jomptien) angefragt. Preis auf 200 Bath verhandelt und ich durfte vorne sitzen:).

Gemeinsam haben wir dann die Adresse gesucht und bin dann direkt vor die Tür gefahren worden.

Im Internet war ein Promopreis mit ca. 4500 Bath mit Onsen, (Baedereintritt), Mittagsessen (Thai oder Japanisch) und anschließend separat 4,5 Stunden Massagesessions.:D (nur Onsen kostet glaube ich 490 Bath (Juni-Juli ist absolute Low-Season).

Da meine Zielgruppe (20 – 25, schlank, gutaussehend) in Pattaya eh nicht mehr zu finden ist (suche nicht online), und ich beim Gogo-tour hopping + Party machen, ebenfalls und mehr Geld ausgegeben habe, habe ich dieses stolzes Angebot angenommen. :rolleyes:

Die verschiedenen 7 – 8 Bäderarten werden auf der Webseite erläutert, und ich habe Sie alle durchprobiert:coool:. Dazu habe ich die Sauna und das Dampfbad ausprobiert und mich so entspannt sowie meinen Kater und schlechte Laune auskuriert. Ich hatte noch einen Australier kennengelernt und mit ihm gequatscht, so dass die Zeit wie im Fluge verging. (Statt 45 Minuten habe ich ca. 70 Minuten verbracht). Es war relativ leer und nur ein paar Asiaten waren da – ich hatte im Umkleideraum eine Betreuung, der mir alles gezeigt und erklärt hat. (Man bekam ein kleines Handtuch und man konnte nackig oder in Badehose saunieren bzw. baden).

Im japanischen Kimono (man konnte auch Thai-Sarongs tragen) ging es dann zum Restaurant, wo ich ein köstliches Thai-gericht inkl. nichtscharfen Pattayasalat bekam (meine Masseurin sprach mich später darauf an:confused:).

Dann ging es in den 2. Stock zur Massage und konnte mir zunächst die Duftseifen und Öle für die Massagen aus 4 verschiedene Richtungen heraussuchen. :)

Bin dann 4 -5 Stunden in einem separaten Raum geschrubbt, massiert und gepflegt worden. Witzig war, dass ich mich nackig ausziehen musste und dann einen Slip bekam, der etwas asiatisch zu klein war bzw. wie ein Frauenslip geschnitten war. Zwischen den verschiedenen Anwendungen konnte ich abduschen, es gab heißen leckeren Tee und ich konnte zwischenzeitlich sogar wegdämmern:).
Um meinen zeitweisen Steifen hat sich höflich herummassiert, dieser war ja auch richtig eingeklemmt.:D
Massagetechnisch war es bisher die beste Massage, die ich bisher in Thailand bekommen habe – natürlich auch die teuerste:oops:.
(Normalerweise gehe ich immer auf der linken Seite am Ende der Soi Bukarow Richtung Naklua) vor dem Internetcafe zur 2-stuendigen Massage (teilweise auch 4-haendig)).



Leider war es dann irgendwann vorbei und ich musste dann gehen:(.
Noch etwas Tipp gegeben und mich dann auf den Heimweg am späten Nachmittag/frühen Abend begeben.
Insgesamt war ich ca. 6,5 Stunden in diesem Spa...

Es fuhren dort auch Tuk-Tuks, so dass ich für die Rückfahrt nur 20 Bath bezahlt habe und an der Parallelstraße zu Walkingstreet erstmalig Libanesisch essen war (so lala).


Anstelle das Geld zu verhuren und zu versaufen war es eine schöne, fette Alternative, und ich habe einen Tag verlebt, der in der Erinnerung verbleiben wird:).




Wiederholungsgefahr?

Ja, definitiv. Zumindest Onsen (Badeeinheit) und Essen. :):)

Massageangebote müsste man im Einzelfall prüfen bzw. die Promoangebote ausnutzen.
Es war das erste Mal im Hochpreissegment– so fehlen mir die Vergleiche.
(Eine Gesichtsbehandlung kannte ich bisher nur aus dem CF für 899 Bath– dort ist es jedoch Massenabfertigung, unpersönlich und immer dasselbe Lied/CD.)


Ob es das Wert ist – ist wohl so theoretisch zu beantworten wie, ob man endlosen Go-Go-Girl- braucht oder ob Beachroadladies das genauso bringen. Es fühlt sich jedoch gut an. :)

Der japanerfahrene Australier meinte, diese Bäder gäbe es in Japan überall und das wäre hier in Pattaya Mittelmaß – aber für ein Japanurlaub fehlt mir die Kohle..:(
 
        #7  

Member

Hört sich sehr gut an. Werde es ausprobieren...
 
        #8  

Member

War vor ca. 2 Jahren dort. Allerdings ohne Massage.
Sind einige saunen da und das ganze im japanischen style und fast nur Japanern.
Fands recht nett zum saunen u relaxen, bis auf den Typen, der mich ständig begafft hat, da er anscheinend noch nie einen weissen Doedel in Realität gesehen hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten