• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Mai.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Mai.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Mai.

DACH --> PH Zählt Ankunfts- und Ablfugtag als ein Tag beim Visum?

       #1  

satanic

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
31
Likes erhalten
0
Hallo, ich habe bei der Buchung mich um einen Tag verrechnet, ich werde früh morgens am 16.Dezember in Manila ankommen und mein Abflug ist am 15.Januar früh morgens. Rechnet man die bloßen Tage zusammen, wären das 31 Tage, also einer mehr als die erlaubten 30 Tage.

Nun meine ich mich aber zu erinnern, dass An- und Abreise als 1 Tag gilt, oder?

Ich hab keine Lust, dass mir evtl. schon hier in Frankfurt oder beim Zwischenstop in Bejing mir die Weiterreise verwehrt wird, weil ich kein Rückflug innerhalb von 30 Tagen vorweisen kann.
 
 
 
 
       #2  

redweed

Silver Member
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
639
Likes erhalten
357
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.
 
 
 
 
 
       #4  

wölfchen

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
36
Likes erhalten
4
Standort
Kassel
Beruf
Öffentlicher Dienst in den letzten Zügen
ist richtig so... jeder Tag zählt für sich selbst .....
 
 
 
 
       #5  

Rauhnacht

Kuya
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
4.743
Likes erhalten
3.583
Standort
Bayern / Cebu
Beruf
Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
ist richtig so... jeder Tag zählt für sich selbst .....
Du bist nicht richtig informiert !!!!
PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs
# 1

Das wesentliche...
Grundsätzlich gilt, dass bei ausländischen Staatsangehörigen, die für 30 Tage
ohne ein Visum in die Philippinen einreisen dürfen, die Aufenthaltsfrist von 30
Tagen am Tag NACH der Einreise beginnt. Das im Einreisestempel mit „gültig
bis“ vermerkte Datum markiert den Ausreisetag.
@satanic
Durchzählen, zur Not vor Ort verlängern.....
#1
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #6  

satanic

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
31
Likes erhalten
0
ich konnte in meinem Reisepass noch einen Stempel vernünftig lesen, angekommen 15.dezember 2013, handschriftlich wurde dann 14 Jan 14 mit draufgeschrieben. Das wären dann auch wieder 31 Tage. Die anderen Stempel lassen sich leider nur schwer lesen und teilweise ist dann die Handschrift nicht verständlich. Auch andere Einträge auf google schreiben das mit Anreise und Abreise als ein Tag:

ungültiger Link entfernt
Touristen Visum Philippinen - Philippinen-Tipps

Ich glaube ich werde mal an die philippinische Botschaft anschreiben.

@Mods: falls die Links nicht erwünscht sein sollten, nehme ist Sie gerne wieder raus.
 
 
 
 
       #7  

wumme

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.571
Likes erhalten
2.315
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast , warum postet du auf eine berechtigte Frage ?
 
 
 
 
       #8  

redweed

Silver Member
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
639
Likes erhalten
357
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast , warum postet du auf eine berechtigte Frage ?
Meine "Ahnung" geht immerhin soweit, dass ich weiß, dass bei einem Schengen-Visum An- und Abreisetag jeweils voll zählen. Und das auch die logische Vorgehensweise ist.
 
 
 
 
       #9  

schäferfeld

Newbie
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
16
Likes erhalten
0
sorry...aber Schengenvisum für die Philippinen?...halte ich für einen gewagten Vergleich!!!...Anreisetag zählt definitiv nicht...
 
 
 
 
       #10  

wumme

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.571
Likes erhalten
2.315
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast , warum postet du auf eine berechtigte Frage ?
Meine "Ahnung" geht immerhin soweit, dass ich weiß, dass bei einem Schengen-Visum An- und Abreisetag jeweils voll zählen. Und das auch die logische Vorgehensweise ist.

Canon EOS hat die Eingangsfrage korrekt beantwortet und so erübrigt sich eigentlich ein weiterer post. ....



Deine Antwort möchte ich trotzdem kommentieren.


Seit wann sind die Philippinen Mitglied des Schengen Raums ?

Es gibt eine neue Partei die möchte am liebsten alle Flüchtlinge auf eine Insel abschieben , schön hast du sie endlich gefunden.
Ich weiß zwar nicht ob Rodrigo Duterte nach dem lösen des Drogenproblems noch Kraft genug hat sich unserer Problemchen anzunehmen, aber fragen kostet ja nichts.


Ich frag mich gerade ob du überhaupt schon mal auf den Philippinen warst :rolleyes:
 
 
 
 
       #11  

andybub

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
59
Likes erhalten
2
hallo wie ist bei der Einreise in Thailand, werden da auch nur An und Abreisetag als halber Tag gerechnet???
 
 
 
 
 
       #13  

andybub

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
59
Likes erhalten
2
ok dann habe ich 31 tage,komme 22.30 pm aus Manila ,wenn ich dann warte bis 0 Uhr bis zu Passkontrolle wäre das ok

muss ich da aufpassen bei 1 tag drüber?
 
 
 
 
 
       #15  

andybub

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
59
Likes erhalten
2
0k thanks
 
 
 
 
       #16  

Pattaya!

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
2.765
Likes erhalten
9.283
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #17  

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.053
Likes erhalten
1.562
Standort
BAD
@andybub gebe mal in der Suchfunktion den Begriff " Overstay" ein.
Dort gibt es einige Threads, wo wir das schon besprochen haben. Einigen Leuten ist es egal und bezahlen ihre Tage an Overstay bei der Ausreise, andere wiederum halten sich an die Vorschriften.
 
 
 
 
       #18  

Mayestic

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
324
Likes erhalten
296
Ich hab keine Lust, dass mir evtl. schon hier in Frankfurt oder beim Zwischenstop in Bejing mir die Weiterreise verwehrt wird, weil ich kein Rückflug innerhalb von 30 Tagen vorweisen kann.
Du kannst ja nen ganz billigen Alibi-Flug buchen. Einmal von Bangkok nach Phnom Penh und den niemals antreten oder rechtzeitig stornieren.
Kostet wenn ich das grade richtig sehe auf Opodo ab 30€.
 
 
 
 
       #19  

Frank

Silver Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
546
Likes erhalten
331
Kostet 500 Bath, das wars
Ein Tag bei Ausreise über den Flughafen kostet nichts.
Das wird sogar von der Immigration so kommuniziert wenn man wegen einem Tag sein Visa verlängern will.

Man bekommt lediglich einen Stempel in den Pass.

Bei mehr als 1 Tag overstay wird jedoch der erste Tag mitgezählt.
 
 
 
 
       #20  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.441
Likes erhalten
1.537
Alter
46
Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen

Wenn der Flug am 31. Tag um 1 Uhr morgens geht wird man ja sicher nicht bis um 00.10 warten um dann erst durch die Passkontrolle zu schleichen, da gehoert man bestraft.
 
 
 
 
Oben Unten