Thailändisch lernen

DACH --> PH Zählt Ankunfts- und Ablfugtag als ein Tag beim Visum?

        #1  

Member

Hallo, ich habe bei der Buchung mich um einen Tag verrechnet, ich werde früh morgens am 16.Dezember in Manila ankommen und mein Abflug ist am 15.Januar früh morgens. Rechnet man die bloßen Tage zusammen, wären das 31 Tage, also einer mehr als die erlaubten 30 Tage.

Nun meine ich mich aber zu erinnern, dass An- und Abreise als 1 Tag gilt, oder?

Ich hab keine Lust, dass mir evtl. schon hier in Frankfurt oder beim Zwischenstop in Bejing mir die Weiterreise verwehrt wird, weil ich kein Rückflug innerhalb von 30 Tagen vorweisen kann.
 
        #2  

Member

Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.
 
        #3  

Member

Hallo satanic
Brauchst keine Angst zu haben, An und Abreisetag werden als halber Tag gerechnet!!!

Touristen Visum Philippinen - Philippinen-Tipp/

Wünsche dir Viel Spaß

Gruß Canon EOS


PS: Bin um diese Zeit auch vor Ort, Könnten uns vielleicht mal treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

ist richtig so... jeder Tag zählt für sich selbst .....
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ist richtig so... jeder Tag zählt für sich selbst .....

Du bist nicht richtig informiert !!!!
PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs
# 1

Das wesentliche...
Grundsätzlich gilt, dass bei ausländischen Staatsangehörigen, die für 30 Tage
ohne ein Visum in die Philippinen einreisen dürfen, die Aufenthaltsfrist von 30
Tagen am Tag NACH der Einreise beginnt. Das im Einreisestempel mit „gültig
bis“ vermerkte Datum markiert den Ausreisetag.
@satanic
Durchzählen, zur Not vor Ort verlängern.....
#1
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

ich konnte in meinem Reisepass noch einen Stempel vernünftig lesen, angekommen 15.dezember 2013, handschriftlich wurde dann 14 Jan 14 mit draufgeschrieben. Das wären dann auch wieder 31 Tage. Die anderen Stempel lassen sich leider nur schwer lesen und teilweise ist dann die Handschrift nicht verständlich. Auch andere Einträge auf google schreiben das mit Anreise und Abreise als ein Tag:

ungültiger Link entfernt
Touristen Visum Philippinen - Philippinen-Tipps

Ich glaube ich werde mal an die philippinische Botschaft anschreiben.

@Mods: falls die Links nicht erwünscht sein sollten, nehme ist Sie gerne wieder raus.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast , warum postet du auf eine berechtigte Frage ?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast , warum postet du auf eine berechtigte Frage ?

Meine "Ahnung" geht immerhin soweit, dass ich weiß, dass bei einem Schengen-Visum An- und Abreisetag jeweils voll zählen. Und das auch die logische Vorgehensweise ist.
 
        #9  

Member

sorry...aber Schengenvisum für die Philippinen?...halte ich für einen gewagten Vergleich!!!...Anreisetag zählt definitiv nicht...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Jeder Tag ist ein Tag. Das ist in jedem Kalender gleich.

Dass das jetzt beim Visum bzw. An- und Abreisetag anders sein sollte, fände ich eher überraschend.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast , warum postet du auf eine berechtigte Frage ?

Meine "Ahnung" geht immerhin soweit, dass ich weiß, dass bei einem Schengen-Visum An- und Abreisetag jeweils voll zählen. Und das auch die logische Vorgehensweise ist.


Canon EOS hat die Eingangsfrage korrekt beantwortet und so erübrigt sich eigentlich ein weiterer post. ....



Deine Antwort möchte ich trotzdem kommentieren.


Seit wann sind die Philippinen Mitglied des Schengen Raums ?

Es gibt eine neue Partei die möchte am liebsten alle Flüchtlinge auf eine Insel abschieben , schön hast du sie endlich gefunden.
Ich weiß zwar nicht ob Rodrigo Duterte nach dem lösen des Drogenproblems noch Kraft genug hat sich unserer Problemchen anzunehmen, aber fragen kostet ja nichts.


Ich frag mich gerade ob du überhaupt schon mal auf den Philippinen warst :rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten