Thailändisch lernen

Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Mal eine Frage zur Flugbuchung und Phuket weil dies hier gerade Thema ist: Wenn ich Flüge buchen will, gibt es in meiner Gegend keine Direktflüge nach Phuket, sondern die gehen nach Bangkok und dort umsteigen von dort nach Phuket. Und das ist nicht Sandbox konform?
 
        #22  

Member

Weiter oben steht es doch, noch nicht möglich, aber bald...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Als nächstes erfolgt dann die Registrierung für das COE und dann der Upload. Impfpass Vorderseite sowie meine 3 Covidimpfungen sind gescannt, den Flug habe ich ja schon eine Weile als PDF Flugticket

Reicht das eigentlich, wenn man das gelbe Impfbuch (wenn ich es richtig verstanden habe Vorderseite mit dem Namen plus dann innen die Seite mit den Stempeln) hochlädt? Oder auch den Ausdruck, den man beim Impfen mitbekommen hat (das Ding wo der QR-Code für den digitalen Impfpass mit drauf ist)?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Reicht das eigentlich, wenn man das gelbe Impfbuch (wenn ich es richtig verstanden habe Vorderseite mit dem Namen plus dann innen die Seite mit den Stempeln) hochlädt? Oder auch den Ausdruck, den man beim Impfen mitbekommen hat (das Ding wo der QR-Code für den digitalen Impfpass mit drauf ist)?

Kann ich noch nicht final sagen, da ja STEP 1 bei mir noch nicht geht weil ich zu früh dran bin.
Ich habe jedenfalls alle drei EU Bestätigungen (Deutsch/Englisch, DINA4, QR Code drauf) welche ich in der Apotheke für die CovPass-App bekommen habe in ein einziges PDF gescannt und dazu auch zum PDF nur die Seite aus dem Impfpass dazugescannt welche die Covid Impfungen auflistet. Die Front schicke ich absichtlich nicht mit, da dort eine andere Adresse usw. drauf steht. Wird sonst evtl. abgelehnt. Man ließt auch dass die Passnummer drauf soll, die kann man ja sauber handschriftlich auf die EU Zertifikate schreiben. Ich denke dass das mit den EU Zertifikaten gut ist, da auf Englisch und wenn man im selben PDF oben das gescannte Bild mit den Impfungen einfügt kann der Sachbearbeiter runterscrollen und hat eigl. alles was er braucht.
 
        #25  

Member

Klingt plausibel...THX @Zenturier :borat2:
 
        #26  

Member

ich habe das Impfzertifikat, das man bei den Apotheken bekommen kann hochgeladen und das hat gereicht.
 
        #27  

Member

Vielen dank das du dir die Mühe machst.
Spart mir vielleicht etwas zeit wenn ich das für Dezember mache.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Weiter oben steht es doch, noch nicht möglich, aber bald...
Wenn Bangkok ab 01. November öffnet wie es geplant ist müsste es möglich sein wieder über Bangkok nach Phuket zu fliegen
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Bangkok ab 01. November öffnet wie es geplant ist müsste es möglich sein wieder über Bangkok nach Phuket zu fliegen
Gibt es eigentlich eine Aussage wann eine mögliche Öffnung im November bekannt gegeben wird?
 
        #30  

Member

Frage ist dann ob man für den Inlandsflug wieder einen PCR Test benötigt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten