Thailändisch lernen

Zigarren nach Thailand mitnehmen

        #1  

Member

Nachdem ich mich ja in Kürze wieder über die heissen Temperaturen Südostasiens freuen darf eine kurze Frage.
Da es zu Hause schon zu kalt ist auf der Terrasse eine Zigarre zu rauchen und für mich das im Haus tabu ist, wäre es schon eine feine Sache wenn das dort möglich wäre.

Ich habe vor mir für die 3 Wochen 20 Stück Zigarren mitzunehemn, ich hoffe das ist kein Problem, ich habe nämlich keine Ahnung welche Höchstmengen erlaubt sind. Ich finde immer nur die Mengenangaben für eine Einfuhr in die EU, da wäre das in dieser Größenordnung kein Problem.

Gibt es eigentlich Zigarren vor Ort zu kaufen? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, zumindest hätte ich noch nie was von thailändischen Zigarren gehört und großartig Importieren werden sie wahrscheinlich auch nicht.

mfg
 
        #2  

Member



Es gibt alle gängigen Zigarren z.B. in Pattaya zu kaufen. Ein guter Shop ist an der Second, etwa Höhe Mariott oder kurz nach der Soi 6. Cohiba, Montecristo, Romeo&Juliet, Davidoff, Partagas, usw. Alles was Du willst. Ebenso in BKK oder auf Phuket...
 
        #3  

Member



Das hört sich ja sehr gut an. Danke für den Tip, da werde ich mit Sicherheit vorbeischauen.
Cohibas (zumindest die Orginalen aus Kuba und nicht der Nachbau aus der Dom. Rep.) sind zwar nicht meine Preisklasse aber es wird sich schon noch was anderes Brauchbares finden.
Weiß nicht wo ich da das letzte Mal hingeschaut habe :roll:, habe jedenfalls keinen einzigen Shop gefunden.
Danke nochmal.
 
        #4  

Member



Der Cuban Corner auf der 2nd hat Originalware, Preise wie in D. Billiger bekommst du sie in FRA in duty Free, Montechristo No 4 lohnt. 1 Kiste für 3 Wochen, Reschpeckt. Ich habe immer 5 Kisten Quinteros (Cuba, die billigsten) zum Wegpaffen mitgenommen für einen Monat. 1 Kiste ist mit Sicherheit erlaubt, aber kontrolliert wird nach menschlichem Ermessen eh nicht.

Sinnigerweise habe ich auf der Beachroad in Patong/Phuket einen Laden mit cunbanischen Stogies entdeckt, wo die Preise deutlich billiger waren. Beste Ware. Ist aber schon ein Weilchen her.

Eigene Zigarren hat Thailand nicht, im Gegensatz zu den Phils, aber auch dort kostet gute Quali richtig Geld. Kiste Torpedos guter Marke etwa 80 - 100 €.
 
        #5  

Member



Das sind doch gute Infos.
Kann man in Thailand Zigaretten nicht billiger als in Deutschland bekommen?
Und kann man diese überhaupt ohne weiteres rauchen.
Ich kenne es von anderen Ländern, dass die gleiche Marke Zigarette ganz unterschiedlich schmecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten