Thailändisch lernen

Frage Zimbabwe

        #1  

Member

Hallo zusammen,

hab hier im Forum recherchiert, konnte aber nichts/ wenig über Zimbabwe betreffend unserem Hobby finden.

Gibt es Member, die vor Ort schon einen Länderpunkt realisiert haben und etwas zu berichten haben?

Gruß

sharky
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

hab hier im Forum recherchiert, konnte aber nichts/ wenig über Zimbabwe betreffend unserem Hobby finden.

Gibt es Member, die vor Ort schon einen Länderpunkt realisiert haben und etwas zu berichten haben?

Gruß

sharky
Nicht viel. Ich war mal in Victoria Falls, und gleich nebenan in Livingstone (Zambia). Leider nur sehr kurz. Ich wurde über aber Tinder fündig.
Englisch können sie ansprechend. Zimbabwe ist insgesamt ein rechtes Gehustle und die Leute sind schon mehr bereit und weniger gechillt als Tanzania.
Es geht sicher mehr, aber man sollte schon etwas aufpassen, da es doch ein Polizeistaat war. 2019 hatte sich die Situation aber sehr entspannt und die Leute waren locker und entspannt drauf inkl. Kritik an Mugabe und der Inflation wurde von den Einheimischen vermehrt angebracht. .
 
        #3  

Member

Ich war ungefähr 1997 4 Monate und ca 2000. Alles kein Problem. Da war ich aber auch noch jung und schön und habe mich mit den Mitstudenten vergnügt. Ich erinnere mich gerne an einen Dreier mit einer Schwarzen und einer Weißen. Cooler Kontrast. Ja....damals.
Nun hat sich politisch und wirtschaftlich viel geändert, es gibt Badoo usw. und ich habe keine Ahnung mehr.
Vieles ließ sich damals gut mit Privat-PKW machen.
Wenn es Dich interessiert: man kann auch Kanu-Touren unterhalb vom Kariba-Stausee auf dem Zambezi bis an die Grenze zu Mosambik machen. Da bist Du nachher mit den Hippos auf Du.
 
Booking.com
        #4  

Member

Danke euch für die Info - trotzdem etwas spärlich, google etc. gibt auch nicht viel her.

Ich vermute mal ein etwas schwieriges Pflaster dort ...

Gruß

sharky
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
rDanke euch für die Info - trotzdem etwas spärlich, google etc. gibt auch nicht viel her.

Ich vermute mal ein etwas schwieriges Pflaster dort ...

Gruß

sharky


Harare geht schon was,aber ich würde es nicht als bevorzugte Destination sehen.
Aber viele sprechen portugisisch,Englisch eher an der Grenze zu Zambia mit etwas Glück.
Wenn diese Region fliege nach Lusaka und mach einen 4 Tage Ausflug zum
Mosi-oa-Tunya-Nationalpark ,besuche Krokodilfarmen...
 
        #6  

Member

Dann hat sich aber wirklich viel geändert.....eigentlich ist Englisch eine der drei Amtssprachen......
 
Booking.com
        #7  

Member

Ich war 1997 auch für 3 Monate da.
Englisch war überall vertreten.
Kariba Lake ist sehr schön. Wir waren 4 Wochen in diversen National Parks.
Nicht so voll wie in Kenia, Namibia oder SA.
Damals mit die nettesten Menschen auf meiner Tour.
Immer lächelnd.
Lohnt sich bestimmt immer noch.
 
        #8  

Member

In Simbabwe stehen dieses Jahr wieder Wahlen an, wahrscheinlich im Juli, spätestens aber im August (Stand 03.02.2023). Das Umfeld dieser Wahlen würde ich zeitlich und örtlich weiträumig meiden, da auch wieder mit gewalttätigen Auseinandersetzungen zu rechnen ist.

Zu den Sprachen:: Mit Englisch kommt man m.W. gut durch, möglicherweise ist dies aber an der Grenze zu Mosambik anders.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
In Simbabwe stehen dieses Jahr wieder Wahlen an, wahrscheinlich im Juli, spätestens aber im August (Stand 03.02.2023). Das Umfeld dieser Wahlen würde ich zeitlich und örtlich weiträumig meiden, da auch wieder mit gewalttätigen Auseinandersetzungen zu rechnen ist.

Danke für den Hinweis - das ist natürlich nochmals ein wichtiger Punkt für den Qualitätstouristen. Es muss ja nicht sein, dass man da noch zwischen die Fronten kommt.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #10  

Member

die anreise ist im vergleich zu kenia länger, deshalb bin ich noch etwas abgeschreckt

vor allem wenn man in deutschland nicht in frankfurt oder berlin lebt, muss man teilweise echt viel umsteigen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten