Thailändisch lernen

ZUM 1. MAL PATTAYA - KULTUR und PARTY

        #1  

Member

Hallöle

als absolute Thailandnichtkenner wollen wir im nächsten Frühjahr mal Pattaya beehren, so für 10 Tage.
Tagsüber "Kultur" und baden und abends dann ins Gewimmel.
Habt ihr Tipps, was man sich unbedingt mal angeschaut haben muss und auf was Mann achten muss????
 
        #2  

Member

Hi Elton,
ich habe gleiches vor und mich im Forum einfach umgeschaut.
Lesen bildet !

Gruss
elorch
 
        #3  

Member

Da ich nur 54k und keine Flat habe erschien mir das so einfacher.

Gruß vom ELTON
 
        #4  

Member

Am besten ist, wenn du die ersten Tage mit einem der sich auskennt zusammen bist. Vielleicht ist ja einer von hier zur gleichen zeit dort ?!

Achtung: Im April und Mai ist es besonders warm, bis zu gut 40 Grad im Schatten.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Am besten ist, wenn du die ersten Tage mit einem der sich auskennt zusammen bist. Vielleicht ist ja einer von hier zur gleichen zeit dort ?!

Achtung: Im April und Mai ist es besonders warm, bis zu gut 40 Grad im Schatten.

Hi Liggi,
du meinst als so ne Art Fremdenführer? Keine schlechte Idee!!!
Werd ich doch glatt, wenn das wann und wo feststeht, entsprechend nachschauen, wer sich da noch so aufhält.
Bin die anderen Jahre immer im Hochsommer in Ägypten gewesen, sollte Hitze also nicht das Problem werden.
Da wir zu dritt los wollen, müssen wir uns erst noch auf einen Termin einigen. Wollt eigentlich nicht unbedingt im "teuren" Feb./März, läuft aber darauf hinaus.
Und dann müssen wir uns auch noch auf`s Programm einigen, einer will mehr Party :hehe: , der andere mehr Kultur und der Dritte nur an Pool.
Schaun wir mal - gelle
 
        #6  

Member

Lass es einfach auf dich zukommen. 10 Tage sind eh sehr kurz.

Bucht auf alle Fälle jeder ein Extra Zimmer. Mehr gibts vorm ersten Urlaub nicht zu wissen. Rest folgt dann, wennst wieder da bist.

Lies dir einfach ein paar Berichte hier durch. Wenn dann Fragen da sind, können wir auch noch ins Detail gehen.

Und den Typ der nur an den Pool will, solltet ihr lieber im örtlichen Hallenbad zuhause lassen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Und den Typ der nur an den Pool will, solltet ihr lieber im örtlichen Hallenbad zuhause lassen.
:lach:

den anderen wünsche ich viel Spass in Patty....
ich mach euch den Guid wenn ihr mir den Flug bezahlt :hehe:
so long
Psycho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Am besten ist, wenn du die ersten Tage mit einem der sich auskennt zusammen bist. Vielleicht ist ja einer von hier zur gleichen zeit dort ?!

Achtung: Im April und Mai ist es besonders warm, bis zu gut 40 Grad im Schatten.

Hi Liggi,
du meinst als so ne Art Fremdenführer? Keine schlechte Idee!!!
Werd ich doch glatt, wenn das wann und wo feststeht, entsprechend nachschauen, wer sich da noch so aufhält.
Bin die anderen Jahre immer im Hochsommer in Ägypten gewesen, sollte Hitze also nicht das Problem werden.
Da wir zu dritt los wollen, müssen wir uns erst noch auf einen Termin einigen. Wollt eigentlich nicht unbedingt im "teuren" Feb./März, läuft aber darauf hinaus.
Und dann müssen wir uns auch noch auf`s Programm einigen, einer will mehr Party :hehe: , der andere mehr Kultur und der Dritte nur an Pool.
Schaun wir mal - gelle

Kultur werdet Ihr in TH nicht viel finden ....... Touristenfallen mit rassistischem Pricing gibt es natürlich reichlich.
Und was die Hitze angeht, so ist die trockene Wüstenhitze von Ägypten nicht mit dem "türkischen Dampfbad" in TH vergleichbar.
Wenn Ihr im April fliegen wollt, solltet Ihr unbedingt "Songkrann" meiden. Das ist das sog. th. Neujahrsfest, eine dümmliche Wasserspritzerei, die in Pattaya eine ganze Woche dauert.
Hier mal die Tage, die man meiden sollte:
3.März / 5.März: Buddhatag, Bars geschlossen !!
16.-18.März: Musikfest, absolutes Chaos in Patty vom 15.-19.3.
7.März/9.März: Chakri-Tag, gesetzl. Feiertag, vermutlich auch alles zu
13.April-19.April: Songkrann, Wasserchaos in Patty
5.Mai/7.Mai: Kröungstag, gesetzl. Feiertag, vermutlich auch alles zu

Viel Spaß bei der Planung...........
 
        #9  

Member

Einfach abends an der Didi-Bar Soi7 vorbei schauen.
Da werde sie geholfen :wink0:
 
        #10  

Member

Das mit den unterschiedlichen Eintrittspreisen für Touris und Einheimische kenn ich schon von Luxor her. Immer wieder ärgerlich !!! Aber werden wir wohl nicht drumrum kommen, wenn wir auch etwas anderes als nur die Bars sehen wollen :cry:
Und das an den Feiertagen alles dicht ist hab ich nicht gewusst, danke, da müssen wir schauen, das unser " Kurztrip " nicht auf diese Tage fällt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten