Thailändisch lernen

Tansania Zum Jahreswechsel 20/21 nach Tansania

        #1  

Member

Nach langen hin und her überlegen, habe ich nun entscheiden, auch einen Bericht zu starten.

Eines vorweg, es wird kein Fickbericht werden und auch keine heissen Pics, hierzu bin ich eher der Mann der geniesst und schweigt.

ich möchte mehr über die Tücken der momentanen Zeit und den damit verbundenen Erlebnissen im Zusammenhang mit dem Reisen in dieser Speziellen Zeit berichten. Ich werde jedoch versuchen, Eindrücke vor Ort zeitnah wieder zu geben und vorab eine Zusammenfassung zu machen was für Herausforderungen zu erklimmen sind, bevor man die Gazellen beglücken kann.

Auch bin ich nicht der geborene Schreiber und meistens nur mit dem Handy unterwegs, wer also schreib oder Grammatik Fehler findet, darf sie gerne behalten……

Gerne dürft Ihr Euch am Thema beteiligen, ich bitte jedoch darum keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn ob man in dieser Zeit auf Reisen geht oder nicht zu diskutieren, ich habe für mich entschieden zu verreisen, da ich auch hier einem Potentiellen Risiko ausgesetzt bin.
 
        #2  

Member

Einleitung:

Geplant war, wie schon 2x in diesem Jahr Mombasa. Die ersten Schritte in Tansania durfte ich im Sommer erleben.

Das Hotel in Mombasa war seit April für den Jahreswechsel gebucht, mit der Option Kostenfrei zu stornieren, was ich dann letzte Woche auch vollzog.

Da Mombasa als Alleinreisender einiges einfacher ist, habe ich bis zuletzt gehofft, dass sich dort noch etwas zum Positiven verändert.

Die letzten Wochen, nein es waren Monate, immer wieder Flüge gecheckt, Informationen eingeholt und gehofft und noch mehr gehofft. Doch irgendwann musste eine Entscheidung her, etwas was ich nicht gerne mache, denn es könnte sich ja immer noch eine bessere Option auftun……

Flüge nach DAR gab es lange Zeit von Qatar um die 900.- doch meine Unfähigkeit zu entscheiden führte dazu, dass diese Flüge plötzlich das doppelte kosteten.

Irgendwie unglücklich war ich jedoch nicht, denn dieser Fakt wurde in die Entscheidungs Matrix eingefügt und Mombasa war wieder führend…………

Erneut Fakts aus Mombasa eingeholt, jedoch Ernüchterung, da keine Anzeichen das sich da noch etwas tut. Also zum x-ten Male die Entscheidungs Matrix nachgeführt und Abwägen, soll es nach Tansania oder Kenia.

Dann letzten Donnerstag einen Flug mit Emirates zu gutem Preis und auch gute Flugzeiten nach DAR gefunden. Und wenn sich plötzlich so was auftut, könnte es ja auch noch besser werden. Also mal abwarten und am Freitag nochmals Checken.

Und ja, was sonst eigentlich immer gut funzt, ist zur jetzigen Zeit natürlich anders. Freitag gab es den Flug schon nicht mehr oder besser gesagt nur noch mit einem Aufenthalt von 9 Stunden in Dubai.

Als Alternative, gab es noch einen Flug mit TK, aber mit denen möchte ich nicht fliegen, ebenso war mir wichtig den Hin und Retourflug mit der gleichen Airline zu machen, man weiss ja nie…………. Da der Tag X in greifbarer nähe ist habe ich schweren herzen eine Entscheidung getroffen, ich habe den Flug nach DAR gebucht.

Da der Zwischenhalt über Nacht ist, mal schlau gemacht wegen eines Airport Hotel. Was zu normalen Zeiten kein Problem ist, könnte ja im Moment nicht ganz so einfach sein, also mein Freund Google kontaktiert und mal schauen, was da bezüglich C zu beachten gibt.

Im Gegensatz zum Sommer, muss ich nun einen C-Test bei der Rückreise haben. Das werde ich doch schaffen, gibt es ja zu diesem Thema bereits einen sehr guten Bericht.

Nun, da der Flug gebucht ist, ging es mal ratz fatz. Ankunft in DAR am Donnerstag und gleich mal eine bleibe reserviert bis Sonntag. Dann eine Woche Sansibar und die grosse Frage, was oder wo soll ich die restlichen 2 Wochen verbringen? Wie wird die Situation bezüglich Hotels über Neujahr sein?

Will ich bereits alles planen? Nein, ich will flexibel sein und werde erst in Sansibar Gedanken machen, wo ich Ende Dezember nächtigen werde.

Ob dies eine gute Idee ist? Ich weis es nicht und werde es jedoch so machen, dass ich kurzfristig Entscheide.

Nun, da die grosse Entscheidung gefällt ist, geht es an die Organisation der Notwendigkeiten. Countdown läuft, Tag X – 9 Tage. So mag ich es………..

Kurz dem Arzt angerufen Termin für C-Test aber bitte dieses Mal auf Englisch, hatte im Sommer schon Diskussionen beim Check in.

Was gibt es sonst noch zu beachten? Visum? Geht Visa on Arrival noch? Ich hoffe es, muss einfach gehen………

Alles andere ist nicht der rede Wert, wie komme ich zum Flughafen, welche arbeiten muss ich dringend noch erledigen. Muss Laptop mit? Immer wieder die Verfügbarkeit der Unterkünfte checken nicht das plötzlich alle präferierten Zimmer ausgebucht sind. Koffer parat machen, Medikamente für alle Eventualitäten…. Sonnencreme! draussen liegt Schnee und ich befasse mich mit Sonnencreme😊.

So das zur Einleitung, wenn sich was Grösseres ereignet melde ich mich, ansonsten spätestens am Tag X nach dem einchecken. Auf ein gutes Gelingen………
 
        #3  

Member

Ein neuer Bericht. :bravo:

Danke vorab @Schribi und viel Spaß in Tansania :tu:
 
Booking.com
        #4  

Member

Moin
Genau so ist auch meine jetzige Situation, plane für den 13.1.finde deinen Bericht jetzt schon spannend bitte mehr
Tschüss
P
 
        #5  

Member

@Schribi

Bin auch gerne dabei und freue mich auf Deine Berichterstattung!

Pass auf Dich auf,
Gruß Joker
 
        #6  

Member

Reisevorbereitungen zu C-Zeiten

Wie eingangs erwähnt, habe ich für die anstehende Reise viel recherchiert, insbesondere Flüge und Hotels.

Was bis vor kurzem eigentlich eine einfache Sache war, ist doch plötzlich ein wenig erschwerter, ausser man achtet nicht auf den Preis.

Meine Feststellungen:

Flüge:

für den groben überblick reichen die bekannten Suchmaschinen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Preise mehr als üblich schwankten. Ebenso war es an vielen Tagen so, dass die Flüge, wenn man diese einzeln gebucht hätte, also Hinflug und Rückflug separat, teils massiv günstiger gewesen wären.

Hotel:

Auch hier hat sich gezeigt, dass mehrfaches vergleichen sich auszahlt. Wobei ich hier feststellte, dass Seiten wie Trivago, nicht immer die besten Preise hatten. Zum Schluss habe ich mich noch auf die 3 Seiten, Booking, Agoda und Hotels fokussiert. Und je nach Hotel waren die unterschiede zwischen 10 bis 30$ pro Nacht. (immer gleiche Kategorie, sowie Frühstuck identisch.

C-Test

Wie erwähnt, benötige ich wegen des Transfers in Dubai einen C- Test.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Reisevorbereitungen zu C-Zeiten

Wie eingangs erwähnt, habe ich für die anstehende Reise viel recherchiert, insbesondere Flüge und Hotels.

Was bis vor kurzem eigentlich eine einfache Sache war, ist doch plötzlich ein wenig erschwerter, ausser man achtet nicht auf den Preis.

Meine Feststellungen:

Flüge:

für den groben überblick reichen die bekannten Suchmaschinen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Preise mehr als üblich schwankten. Ebenso war es an vielen Tagen so, dass die Flüge, wenn man diese einzeln gebucht hätte, also Hinflug und Rückflug separat, teils massiv günstiger gewesen wären.

Hotel:

Auch hier hat sich gezeigt, dass mehrfaches vergleichen sich auszahlt. Wobei ich hier feststellte, dass Seiten wie Trivago, nicht immer die besten Preise hatten. Zum Schluss habe ich mich noch auf die 3 Seiten, Booking, Agoda und Hotels fokussiert. Und je nach Hotel waren die unterschiede zwischen 10 bis 30$ pro Nacht. (immer gleiche Kategorie, sowie Frühstuck identisch.

C-Test

Wie erwähnt, benötige ich wegen des Transfers in Dubai einen C- Test.
Aber den C Test brauchst doch nur auf dem Rückflug wie ich das verstanden habe ...hatte mir gestern auch Flüge mit Emirates rausgesucht und wenn du aus Deutschland kommst brauchst Transfer keinen nur zurück von Tansania ....
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Flüge:

für den groben überblick reichen die bekannten Suchmaschinen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Preise mehr als üblich schwankten. Ebenso war es an vielen Tagen so, dass die Flüge, wenn man diese einzeln gebucht hätte, also Hinflug und Rückflug separat, teils massiv günstiger gewesen wären.

Für Flüge ganz gut und nicht so bekannt ist:


Ne gute Anleitung dazu gibt's hier:

 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Aber den C Test brauchst doch nur auf dem Rückflug wie ich das verstanden habe ...hatte mir gestern auch Flüge mit Emirates rausgesucht und wenn du aus Deutschland kommst brauchst Transfer keinen nur zurück von Tansania ....
per E-Mail erhalten
Und ich meinte auch gelesen zu haben auch bei Transit


Customers travelling to and connecting in Dubai must present specific documents at check-in to board the flight.
You may also need a negative COVID-19 PCR test certificate if you are arriving or connecting in Dubai from certain countries.
Check the latest requirements for Dubai, as well as the travel requirements for your final destination if you have a connecting flight in Dubai.
We’re looking forward to welcoming you on board.
Kind regards,
The Emirates team
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Für Flüge ganz gut und nicht so bekannt ist:


Ne gute Anleitung dazu gibt's hier:


wouw

kurz mal getestet, sieht ja genial aus. Nach Airlines und nicht zig Angebote mit unterschiedlichen Airlines👍
Danke für den Tipp
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten