Thailändisch lernen

Zurkens bebilderter Pattaya Ratgeber

        #1  

Member

Wer schon mal einen echten Cocktail getrunken oder selbst gemixt hat, kriegt in diesen Outdoorbars das Gruseln. Eine Karte voller phantasievoller, nie gehörter Namen zwar, aber alle Getränke schmecken gleich. Was drin ist, will einem keiner sagen. Ich vermute: kaltes Wasser + Farbstoff + ein Pinnchen billiger Fusel. Wer sich da blicken lässt, sagt den Vorbeigehenden: Ich habe keine Ahnung von Cocktails.

Anhang anzeigen ahanskin.de_rg_patt34.jpg


 
        #2  

Member

Auch für Fleischesser interessant: Hier gibt es mal was Anderes. Der Betreiber ist Österreicher, meistens selbst anwesend und erklärt einem gern (auf Deutsch, versteht sich) die Speisen. Mein Favorit: die Currys mit brauner Soße. Dazu gibt’s neben weißem auch roten oder schwarzen Reis. Das Glas Wasser geht aufs Haus und wird automatisch nachgefüllt. Und alles garantiert frei von Glutamat, sagt der Chef. Sonst, falls er nicht da sein sollte, sagt es einem seine attraktive Thai Lady auf Englisch. Für die Thaifreundin des Gastes findet sich auch etwas ihr Bekanntes. Allerdings ist alles, auch wenn in der Karte von „Duck“ oder „Chicken“ die Rede ist, fleischlos. Das Restaurant befindet sich auf der South Pattaya Road Ecke Third Road. (Ich bekomme keine Provision für diesen Tipp.) Für die süße Bedienung (arbeitet nicht mehr da) musste ich zwar keine Barfine zahlen, war aber leider ein Reinfall. Aber aus dem Grund geht man ja auch nicht dahin. Und die Lady vom Chef ist selbstverständlich tabu.

Anhang anzeigen ahanskin.de_15mai_rest1.jpg
 
        #3  

Member