Thailändisch lernen

Thailand Zurück, auf der Strasse der Würste... oder der Spagat zwischen Pattaya und der Wirklichkeit

        #1  

Member

Nachdem ich seit längerer Zeit das Forum als stiller Mitleser genieße, wird es Zeit , auch mal einen eigenen
geistigen Erguß beizutragen.
Es soll nun kein reiner Fickbericht werden ( davon gibt es glaube ich genug ), sondern vielmehr der Versuch, den Spagat zwischen Pattaya und der Wirklichkeit zu beleuchten. Ich hoffe, dies wird mir gelingen und den verwöhnten Leser nicht zu sehr langweilen.
Der Bericht wird NICHT chronlogisch aufgebaut sein, sondern so wie er mir in Erinnerung ist, bzw. welchen Eindruck das jeweilige Ereignis hinterlassen hat.
Namen von Personen sind willkürlich gewählt, zum Schutz oder einfach weil ich sie vergessen habe.
Orte werden jedoch benannt, da viele diese kennen und somit keines Schutzes bedarf.
Fotos wird es nur vereinzelt geben, ich war nie so der Knippser.
Sollte jemand sachliche Fehler finden, kann mir dies gerne mitgeteilt werden, aber steinigt mich nicht gleich.
Ich schreibe aus der Erinnerung, Vielleicht ist das ein oder andere Detail durcheinander geraten. Zudem dies mein erster Bericht wird.
Also los geht es:

Vorwort:

Mittlerweile bin ich 48 Jahre jung und seit 2005 glücklich mit einer Thai verheiratet
( soweit man glücklich verheiratet sein kann).
Jaja.. ich weiss was viele denken, aber meine ist anders.
Meine Frau hat ungefähr genausoviel mit dem Gewerbe zu tun, wie ein Eisbär mit Pinguinen.

Ich habe Bedürfnisse, die sie nicht erfüllen kann oder möchte, was ich natürlich akzeptiere. Daher haben wir eine Vereinbarung getroffen:
Bei unserem jährlichen Urlaub habe ich eine gewisse Zeit für mich alleine, in der ich tun darf was ich will.
Ich sage nichts darüber, sie fragt nicht. Alle sind zufrieden.

Dieser Bericht wird nun von beiden Welten handeln:

Erster Urlaub:
2006, der erste gemeinsame Urlaub stand an.
Es musste sich lohnen. Jeden Cent hatten wir gespart um zu fliegen.
( Ich natürlich auch um etwas Spass zu haben)
Die Frage war nun: wann fliegen, von wo, wie lange... da waren sie, meine drei Probleme.
Also recherchiert, geplant und schlussendlich gebucht.
Es sollte am 03.04 losgehen und die Rückreise sollte am 02.05 erfolgen.
Das ganze ab Düsseldorf mit LTU !!
Warum??
Den Ausschlag gab die Mischung von Anreise, Preis, Flugzeit und Gepäck.
Die Anreise war kein Problem, da praktisch um die Ecke.
Der Preis war nicht der günstigste, aber knapp dran.
Wenn ich mich recht erinnere war das sogar ein Nonstop Flug.
Das beste aber war:
Normales Freigepäck war 20 kg. Da wir länger als 28 Tage reisten kamen weitere 10 kg Freigepäck dazu. Als Bonbon hatte LTU zu der Zeit eine Promo: Man konnte sich für wenige Euro eine " Mitgliedskarte" oder " Meilenkarte" kaufen und bekam einmalig weitere 10kg Freigepäckt.
So hatten wir also 40kg pro Person zur Verfügung, plus Handgepäck.
Jedes Gramm wurde ausgenutzt :D

( Jeder der mit einen Thai verheiratet ist, weiss wie wichtig das sein kann ;)
Zudem ich ja noch eine spezielle Überraschung für die Familie mitnehmen wollte )

Der Flug muss ereignislos gewesen sein, denn daran habe ich keine Erinnerung mehr.
Aber dann....
(weiter nach der F1.... )




alwin - 1 - Bier ist alle :(
besch_xyz - 1
cameoperser - 1
Herox - 1
jumper - 1
laurafan - 1 - NACH MEINEM Geschmack
Lickprince - 1
ramazottl - 1
superdedi - 1
Thailover - 1

Total: 10
 
        #2  

Member

Deine Erzählung fängt schon mal gut an.ich lese gerne mit!!!

Danke
 
        #4  

Member

Alleine der Titel ist schon originell...

Piper
 
        #5  

Member

Der Beginn macht schon einmal Laune, bin auch dabei:super:
 
        #6  

Member

weiter gehts....
Fehlermeldung: es war 2007 nicht 2006 !!!
Um soviel Gewicht einzupacken wie es nur ging, hatte ich für die Reise Bundeswehrseesäcke besorgt ( 3 Stück).
Die sind relativ leicht und ......... was auch wichtig war...... flexibel in der Volumenverteilung.
Darin fand mein spezielles Geschenk platz( sehr groß und 28kg schwer! )
Ein Standardkoffer für " zerbrechliches" musste auch noch mit.
Wie gesagt, keine Erinnerung an den Flug. Angekommen in Bangkok parkte der Flieger wirklich am allerletzten Finger .
Wir sind ne gefühlte Ewigkeit bis zur Immi gelaufen.
Diese selbst ging aber sehr flott. Meine Frau war ja dabei und wir gingen durch den Thai-Schalter.
Nicht mal 2 Minuten waren wir durch.
Das richtige Kofferband gesucht und es hies warten. Koffer und 1 Seesack kamen nach knapp 5 min.
aber dann erst mal nichts mehr.
Leute nahmen ihr Gepäck und wir waren schon fast alleine am Band, da kamen gaaaaaaaanz zum Schluss die anderen beiden Seesäcke.
Erleichtert machten wir uns auf den Weg durch den Zoll, natürlich den grünen.
Es kam, wie es kommen musste, wir wurden kontroliert.
Alles..aber auch wirklich alles musste durch das Röntgengerät.
Ein Teil nach dem anderen wurde durchleutet. Dann war der Seesack mit meinem speziellem Geschenk dran.
Ich sah, wie einer der Beamten plötzlich große Augen machte.
Ein kurzes Kommando ..... und schon standen da 2 Mann mit MP im Anschlag.
Ich stand da und pisste mich fast ein.
Wie im schlechten Film....
Recht grob wurde ich "gebeten" den Sack gaaaanz langsam zu öffnen.
Als der Sack geöffnet und der Inhalt da lag, konnte man die Ahnungslosigkeit in den Gesichtern der Zöllner praktisch greifen.
Meine Frau versuchte dann zu erklären um was es sich handelte, aber der Erfolg blieb aus.
Glücklicherweise hatte ich noch ein Bild und die Anleitung dabei und versuchte damit Licht ins dunkel zu bringen.
Es dauerte zwar, aber langsam dämmerte es den Kollegen, was da vor ihnen lag.
Pötzlich lachten sich alle schlapp.
Farang ting tong... farang ting tong...... und wir konnten gehen.

So.. nun ratet mal was im Sack war..
Kleiner Tip:
- Geschenk für die Familie mitten im Isaan.
- 28kg schwer.
- aus Kunststoff.
- wenn in Thailand zu kriegen, dann sehr teuer ( jedenfalls 2007! )

Die Auflösung später.


 
        #9  

Member

Eigentlich war der Plan 1 Nacht in Bangkok zu bleiben und dann am nächsten morgen mit den VIP Bus nach Kalasin zu fahren.
Obwohl ich im Flieger nicht schlafen konnte, fühlte ich mich fit.
Also ab ins Taxi und ab zur Busstation Mochit.
Wir bekamen noch 2 Tickets für den VIP Bus am Abend, bis dahin waren noch 6 oder 7 Stunden Zeit.
Anhang anzeigen upload_2018-7-22_18-40-39.jpg

Anhang anzeigen upload_2018-7-22_18-41-49.jpg
Irgendwie haben wir es geschafft die Zeit in der Foodhall rumzukriegen.

Tja.. wenn Thais Zeit fürs Essen haben :rolleyes:
Da saß ich nun, zum ersten mal in einem VIP Bus in Thailand.
HAMMER!!!! Soooo viel Platz.(Ausser auf dem Klo.... da hab ich mit Mühe die Tür zu bekommen:motz:

Die ersten 2 Stunden Fahrt waren locker, man hatte was zum sehen.
Doch hinter dem Lumtakong Stausee ( musste ich googeln :cool2: ) wird das Land flacher und ich wurde müde.
Geweckt wurde ich, dann in
Nakhon Ratchasima.
Dort ist einer der größten Busstationen ausserhalb Bangkoks. Wir mussten allerdings nicht umsteigen und so schlief ich weiter.

Doch bald wurde ich wieder geweckt.... Pause.
Mitten im Nirgendwo eine Art Rastplatz.
Die Fahrkarte für den VIP Bus ist gleichzeitig ein Gutschein fürs Essen , den kann man wegen fehlender Alternativen aber nur dort einlösen. Wer nichts essen möchte hat noch die Gelegenheit den Gutschein im ansässigen Kiosk einzulösen.
Aber ausser Knabberkramm und einigen Getränken ist die Auswahl nicht besonders groß.
Nach ca.30 min ging es weiter. An Schlaf war nicht mehr zu denken, obwohl es nun mitten in der Nacht war.

Also saß ich da und starrte ins dunkel.
Jedes Licht zog meinen Blick an wie ne Motte.
Meistens waren es Tankstellen oder vereinzelt Häuser.
So auf halber Strecke
Nakhon Ratchasima - Kalasin tauchten die ersten Verkaufsstände auf :wgeil:
Verkaufstände??? Mitten in der Nacht????
Jo.... erst tauchten da Obst und Gemüse auf, doch dann..........
Würste ... nichts als Würste.
Anhang anzeigen upload_2018-7-22_18-38-29.jpg

Anhang anzeigen upload_2018-7-22_18-38-49.jpg
(die Aufnahmen stammen vom Rückweg)
Die sind wohl eine örtliche Speziallität.
Bis zur Ankunft in Kalasin gingen mir die Würste nicht mehr aus dem Kopf.
Dort wurden wir abgeholt, es war noch früh am morgen. Die Sonne quälte sich langsam den Horizont hinauf.
Mittlerweile war ich völlig platt.
Anständigerweise habe ich noch die Familie begrüsst und bin dann erst einmal schlafen gegangen.
Geschenke mussten warten....
......Pause.....



Anhang anzeigen upload_2018-7-22_18-41-5.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten