Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #291  

Member

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Die letzten Wochen waren ziemlich entspannt.
Ich wohne noch in Bangkok und bereise Thailand immer mal wieder für ein paar Tage.

Nächste Woche werd ich für die letzten vier Wochen, bevor es am 22. April wieder zurück nach Deutschland geht, in ein anderes Condo ziehen, weil mich der Lärm von vierspurigen Hauptstraße stört.
Abgesehen davon hat sich meine Freundin über den zu langen Weg zu ihrer Arbeit beschwert. Kann ich auch nachvollziehen, wenn man täglich ewig im Stau steht oder alternativ mit dem Motorbike-Taxi zur BTS Station, den Zug nehmen und dann nochmal aufs Motorbike muss, bis man bei der Arbeitsstelle angekommen ist.

Wie dem auch sei...in der Zwischenzeit waren für eine Woche auf Phuket. Darüber hab ich hier berichtet:

Vor ca. 2 Wochen sind wir für zwei Nächte nach Pattaya und im Anschluss für drei weitere Nächte auf Koh Chang.
Zu Pattaya kann ich nicht viel sagen. Am ersten Tag haben wir am Pool vom Hotel entspannt.

An Tag 2 sind wir zum Nong Nooch Tropical Garden gefahren.

Anhang anzeigen ECE86FDA-E7BA-478A-9C32-54021ECBE558.jpgAnhang anzeigen B2D139F5-D9B0-4855-A9A0-431C50A43436.jpgAnhang anzeigen 65CFD16A-F6A6-4AF2-9452-CBBDDDD8AFCF.jpgAnhang anzeigen F848A6B7-719D-4688-B3AC-E226F0A4ADDC.jpg

War ganz interessant.

So richtig gefallen hat mir die Mischung aus botanischem Garten und Freizeitpark im Stil von Jurassic Park aber nicht.

Die Zusammenstellung war insgesamt ziemlich willkürlich und sah sehr künstlich aus.
Ich weiß nicht, was Tempel mit den roten, englischen Telefonzellen zutun haben.
Meine Freundin war aber von den Dinosauriern ziemlich angetan. Das hiess, dass ich mal wieder 1000 Fotos machen musste 😅

Auf Koh Chang war ich dann zum ersten Mal und fand es ganz gut.
Da die Insel zum Großteil auf der Westseite besiedelt und touristisch erschlossen ist, kam es einem nicht so leer wie auf z.B. auf Phuket vor, zumal wir an einem Wochenende dort waren und ein paar Thais ebenfalls Kurzurlaub gemacht haben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass v.a. die besseren Hotels „gut“ gebucht waren. Ich denk mal, dass auch nur die Besserverdiener in der momentanen Situation Urlaub machen können.

Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand, was natürlich traumhaft war, auch wenn das Wasser nicht so klar war.

Anhang anzeigen 70BA5C24-FD62-4CA5-8150-183682BFFEF5.jpg

Mehr als Essen, am Meer entspannen und die Insel mit dem Roller erkunden, haben wir aber auch nicht gemacht.

Hotelpool mal wieder für uns allein.

Anhang anzeigen 71D5D1E0-AE2E-4E9B-A031-9E857CE407AC.jpg

Essen...

Anhang anzeigen 720B5EEC-B3ED-4A73-89BF-B617EBAB1AE2.jpg
Anhang anzeigen D6543C7D-911B-4D77-9DA4-8B5C14E2A65E.jpg

Und zum Abschluss waren wir noch beim Mangrove Boardwalk.

Anhang anzeigen 806D9C04-F38B-49D2-A5B9-5272592CE35E.jpg

Insgesamt ein gelungener Trip.
 
        #292  

Member

Gestern bin ich von einer 2.000km langen Motorradtour durch den Norden Thailands zurückgekommen und dachte mir, dass ich die Tour mal hier teilen werd, falls es noch andere Member gibt, die Thailand gerne auf zwei (oder auch vier) Rädern erkunden.

Tag 1 Bangkok - Phetchabun
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-03-23 um 20.56.15.jpg

Bis man den Großraum Bangkok hinter sich gelassen hat, dauert es eine Weile.
Deshalb bin ich auf der Autobahn 1 auf schnellstem Weg in Richtung Saraburi gefahren.

Dieses Teilstück war jedoch so spannend wie Fahrten auf der Autobahn mit dem Motorrad nunmal sind.
Zusätzlich dazu ist in Saraburi die thailändische Zement- sowie Granit- und Marmorindustrie ansässig. Dementsprechend viele LKWs waren auf den Straßen rund um die Stadt unterwegs.

Kurz nach Saraburi bin ich dann endlich auf wenig befahrende Landstraßen abgebogen und hab nach knapp 370km Phetchabun erreicht.

Phetchabun scheint eine ziemlich entspannte Kleinstadt zu sein, auch wenn ich nicht so viel gesehen hab.

Tag 2 Phetchabun - Nan

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-03-23 um 21.13.44.jpg

Am zweiten Tag hab ich dann endlich das gefunden, weshalb ich mit dem Motorrad in den Norden wollte: kurvenreiche, kaum befahrene Straßen durch "bergige" oder für süddeutsche Verhältnisse eher hügelige Landschaften.

Blöderweise bin ich irgendwo falsch abgebogen, sodass ich viel zu lange auf der Hauptstraße zwischen Phitsanulok und Uttaradit geblieben bin.
Als mir der Fehler aufgefallen ist, gabs aber keine Möglichkeit mehr ohne allzu lange Umwege auf die ursprüngliche Route zurückzukehren.

Erst als ich Uttaradit erreicht hab, konnte ich in Richtung Lam Nam Nan Nationalpark abbiegen.
Der Nationalpark ist in erste Linie ein Wald / Dschungelgebiet mit relativ großem See (Sirikrit See), der wiederum in den Fluss Nan mündet.

Wenn man diese Route nach Nan wählt, muss man den See mit einer kleinen "Fähre" überqueren.
Das Boot kann maximal zwei PKWs befördern. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten und kostet 300 Baht für Autos sowie 150 Baht für Motorräder.

Anhang anzeigen tempImageP11yOa.jpg

Am Seeufer gibt es auch ein kleines Dorf. Die Bewohner leben wohl von der Fischerei. Wobei ich mir nicht sicher bin, was genau sie in der braunen Brühe fangen.

Anhang anzeigen tempImage2whtUd.jpg
Anhang anzeigen tempImage85mEIs.jpg

Nachdem ich wieder an Land war, konnte ich auf schönsten Bergstraßen dem Sonnenuntergang entgegen fahren.
Noch bevor es dunkel wurde, hab ich mein Hotel erreicht und mich etwas in Nan umgeschaut.

Die Stadt hat auf mich einen sehr entspannten und sauberen Eindruck gemacht.

Nach mehr als 8 Std. im Sattel hab ich mir noch eine (seriöse) Massage gegönnt und auf einem der Nachtmärkte gegessen.
 
        #294  

Member

arbeitest du von Thailand aus oder bist du derzeit 'in between jobs'?
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Hi

Koh Chang. Paradise Resort. Ich erkenne den Pool. Die deluxe bungalows sind Klasse. Aber leider ziehen die Preise immer weiter an ebenfalls ein tolles Büfett.

Genau, das Hotel war es.

Hab 41€ pro Nacht für den Bungalow in erster Reihe inkl. Frühstück bezahlt.

Zum Buffet kann ich nichts sagen.
Das ist ein „Nachteil“ an Corona.
Die Zimmer sind zwar günstig, aber häufig gibts anstatt einem Frühstücksbuffet nur ein kleines Menü bestehend aus 1-2 Eierspeisen, Toast und 1-2 asiatischen Gerichten.
Auch sind häufig gewisse Einrichtungen in den Hotels geschlossen. Dinner am Strand war nicht möglich, weil das Restaurant geschlossen ist und auch sonst ist das ganze Drumherum auf ein Minimum reduziert.

Member hat gesagt:
arbeitest du von Thailand aus oder bist du derzeit 'in between jobs'?

Bin selbstständig und arbeite von Thailand aus :)
 
        #297  

Member

super Bericht! aber 14 Tage Essen im Hotelzimmer, kein Alkohol - für mich ein Albtraum!
aber danke, dass Du so detaiiliert berichtest!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten