Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.082  

Member

D-Reise 2024
Teil 2


29.3.
Der Flieger war ein sehr verbrauchter, abgerockter B777-er. Das Personal höflich bis freundlich, das Essen wieder nur 2x Huhn zur Auswahl, Wunsch nach Rotwein 3x glatt überhört, ein für mich völlig ungenießbares Frühstück und..... die Kloschüssel ein rabenschwarzes Gerät, zwar sauber, aber erschreckend. Wegen plötzlich aufkeimendem Durchfall musste ich sie mindestens 10x benützen und war jedesmal unheimlich geschockt.
Die Ankunft war dann fast pünktlich um 6:25Uhr.

Da ich eine Stunde vorher 2 Paracetamol eingeworfen hatte, war auch der weite Weg zur Passport-Kontrolle + dem Gepäckband zu machen.
Den Zoll passierten wir ohne Kontrolle. Ich habe da immer die Befürchtung, wegen der Stinkefisch-Soße, die mein Fraule zum Bekochen von unseren Freunden nach D einführt. Außer dieser habe ich immer noch eine Liter-Flasche Thai-Rum für @Seebiker dabei, der damit manchmal seinen Tee verdünnt.
Da alle meine Raucher inzwischen dem Lungenkrebs und alle meine Säufer einem Schrumpf-Leberle zum Opfer gefallen sind, führen wir auch keine Zigaretten oder anderen Alkohol mehr ein.

Draußen angekommen, kaufte ich zuerst ein "Quer durchs Land Ticket", dann gingen wir ganz langsam zum "REWE-Shop" im Fern-Bhf. Dort gab es dann das geplante Sekt-Frühstück mit Brötchen, Kassler + Floischkäs'.

Als wir dann, beide hinkend, zum Regional-Bhf. trabten, merkte ich erst, wie fertig ich eigentlich war.
Mit der S-Bahn dann zum Hbf. und mit einem Regionalzug zum Bhf. Kassel-Wilhelmshöhe.
Dort 40min Wartezeit auf den Anschlusszug nach Halle.
Zum Glück war auf dem Bahnsteig ein Wartehäusle, sonst wären wir mit unseren dünnen Jacken glatt erfroren. Wider Erwartens funktionierte mein Handy mit der Thai-Karte und ich konnte unserem ersten Gastgeber Bescheid geben, dass wir, wie geplant, eintreffen werden

Im Regionalzug ging es weiter nach Halle/Saale. Beide Züge waren rappelvoll, aber wir konnten immer einen Sitzplatz ergattern. Diese Fahrt mit einem "Billig"-Ticket hat somit super gut geklappt. Eine Station vor Halle-Hbf. wartete mein Freund auf uns. Obwohl wir beide ganz schön fertig waren, gab es ein glückliches Wiedersehen.
 
        #1.083  

Member

Einfuhr von Fisch und somit Fischsauce ist in D erlaubt.
 
        #1.084  

Member

D- Reise 2024
Teil 3


Den Rest vom Karfreitag verbrachten wir noch gemütlich mit unseren Freunden zuhause in Lieskau bei Halle.
Es war
ungemütlich kalt und der geplante Spaziergang durch die Altstadt von Halle entfiel.
Unser Gastgeber kochte abends mein Leibgeriicht, Sauerbraten mit Hefeknödel. Dann vernichteten wir noch eine ganze Flasche Metaxa 7*.

30.3.
Das Frühstück war dann, wie immer, kaum zu toppen. Brötchen, Käse, Wurst - einfach gigantisch. Die Wurst war ja, nach meinem Geschmack, schon zu DDR-Zeiten, besser als im Süden - wenn man sie überhaupt kriegte! Dafür wurde dann die "Entscheidungs-Hilfe" (20 DM West) eingesetzt. Für den "Berechtigungs-Schein" (100 DM West) gab es praktisch alles.

31.3.
Am Oster-Sonntag kamen dann die Kids mit Enkel-Kindern zu einem gigantischen Essen (Lammkeule +++).

1.4.
April April
Der obligatorische Aprilwitz:
S'Fritzle schreit:
"Mamma, Mamma, dor Babba hot sich uffg'hängt!"
Die Mutter entsetzt:
"Wo wo???"
S'Fritzle:
"Uff dor Behne droba!"
Sie rennen zur Bühne hoch. Die Mutter:
"Ja wo hängt er denn?"
S'Fritzle:
"April April - er hängt im Keller!"

Nach dem Frühstück der Abschied. Wir sind alle ein bissle traurig. Vermutlich werden wir uns nicht mehr wiedersehen.

Mein Freund fährt uns von Lieskau zum Hbf. Halle. Dabei passieren wir Halle-Neustadt. Erinnerungen werden wach. Hier haben sie einmal in der Platte gewohnt. Ich habe ihnen jeden Monat ein Päckchen geschickt. Von meiner bitterbösen Ex hätten sie nix gekriegt.
Jedes Ostern haben wir sie besucht. Dabei haben sie uns die halbe DDR gezeigt. Heute haben sie ein schmuckes Haus in Lieskau. Aber sie haben mich nicht vergessen.

Am Bhf. kurzer Abschied.
Es ist bitterkalt. So gehen wir erst in der letzten Minute zum Bahnsteig hoch. Der ICE Richtung München kommt pünktlich. Er ist rappelvoll, aber wir haben Platzkarten. Widerwillig und maulend räumen 2 Personen mit Kind den Platz. Tut mir zwar leid, aber ich kann nicht ein paar Stunden stehen.
Heute habe ich ein gutes Gefühl, dass auch diese Verbindung klappt.

FS folgt
 
        #1.085  

Member

D-Reise 2024
Teil 4


Wow – der Zug ist überpünktlich. Sollte es auch heute klappen? Wir erreichen Frankfurt auf die Minute. Ab da fängt er zu schwächeln an.
Erste Durchsage: Unberechtigte Personen auf der Gleis-Anlage.

Dann geht es wieder flott, aber nur für kurze Zeit. Jetzt steht er gute 10 Minuten.
Zweite Durchsage: Technische Probleme.
Jetzt geht er auf“Schleichfahrt“, dümpelt gemütlich dahin. Ha Hurafotzpatronadäschle, so wird das nix mit dem Anschluss in Ulm.

Ab Stuttgart geht es wieder flott – Hoffnung keimt auf. Dann steht er wieder, diesmal gute 15 Minuten.
Dritte Durchsage: Medizinisches Problem bei einem Fahrgast. Andere Fahrgäste spurten nach vorne und berichten, dass einer kollabiert hat. Hätte auch ich sein können, da ich mich schon seit Stunden immer wieder tierisch aufrege.

Als wir Ulm erreichen, ist der Anschlusszug mit unseren reservierten Plätzen schon 40 Minuten weg. Der war nämlich pünktlich !!!

FS folgt
 
        #1.086  

Member

D-Besuch 2024
Teil 5


Ja was mach ich denn jetzt?
Normalerweise habe ich immer einen alternativen Plan dabei, um mit einem späteren Zug weiter zu kommen. In Erwartung, mit 2 edlen ICE Zügen zu reisen und nicht wie sonst, mit einem Billig-Ticket nur mit Regionalzügen, habe ich diesmal auf die perfekte Verbindung gehofft.

Eine vollkommen fertige DB-Angestellte rennt davon, als ich sie fragen will.
Da wird an demselben Bahnsteig ein Regionalzug angezeigt, der auch nach Friedrichshafen fährt, dies schon in 15 Minuten. Mit dem restlichen Baht-Guthaben auf meiner Thai-SIM rufe ich Seebiker an und gebe ihm die neue Ankunftszeit durch.

Auf dem Bahnsteig herrscht das nackte Chaos. Muttis aus den verschiedensten Ländern der Welt, ein Kind an der Hand, eines im Kinderwagen, eines sonst wo, nebst Leuten mit Fahrrädern, einige noch mit Kinderanhängern, kämpfen um die besten Einsteige-Positionen.
Ich weise mein Fraule an, mit dem Handgepäck rein zu huschen und 2 Plätze zu belegen, um danach zu versuchen, das große Gepäck von mir an der Tür zu übernehmen und es rein zu zerren. Dies gelingt dann auch tatsächlich – aber wir befinden uns im Wagen für die Fahrräder, wo es nur wenige Klappsitze gibt. So gibt es Beleidigungen bis zu Handgreiflichkeiten, sowie Tritte gegen die Fahrräder.

Schließlich gelingt es, nach mehreren Durchsagen, die Türen frei zu kriegen und zu schließen. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob all die Herausquellenden mitgekommen sind.
So kamen wir auch in FH wieder verspätet an.

Dort warteten wir dann einige Zeit, bis es ohne Gefahr, niedergetrampelt zu werden, möglich wurde, zum Ausgang zu kommen.
Ich war gekämmt, gebügelt und gebürstet und dachte an die Worte meines Freundes, der uns die ICE-Tickets sponserte:
"Das ist doch viel bequemer für euch und ihr kommt frisch und entspannt in Friedrichshafen an."

FS folgt
 
        #1.087  

Member

Wer Bahn fährt muss abgehärtet sein. Verspätungen gehören inzwischen zum Alltag der Bahn. Wir kratzen mit allem am Limit. Die Straßen in Thailand sind inzwischen besser wie unsere.
Ich war 800 km mit dem Leihwagen unterwegs und es war super.
Genieße trotzdem deine Zeit in Deutschland, lass dich nicht durch deine Krankheit unterkriegen.
 
        #1.088  

Member


D-Reise 2024
Teil 6


Während wir noch warten und uns über diese bunte Menschen-Masse wundern, ruft plötzlich einer:
“Willkommen!“
Es ist Seebiker, der nie mit der DB fährt und deshalb auch noch nie so viele Menschen in derartigen Massen gesehen hat.
Er hat da seine Prinzipien, was ihm sehr viel Ärger erspart. Fliegt auch nie LH, arabisch, oder mit Zwischenstopp, fährt in BKK und nach Pattaya nur mit dem Taxi und fickt auf LT nur Püppies mit bärig behaarten Fotzen. Da kann er dann, auch wenn der Vollstrecker nur wachsweich bleibt, die Bärenstellung vollziehen (vors Loch hocken und brummen) Spaaassssssss !!!
Wirfallen uns in die Arme und freuen uns, das wir uns nun wieder eine Zeit lang haben.

Auf dem Weg zum Auto ist es bitter kalt. Ich friere erbärmlich in meiner dünnen Jacke. Mein Fraule findet diese kostenlose Kälte ganz toll –sagt sie jedenfalls.

Zuhause (ca.35 km) werden wir von Seebikers Fraule begrüßt. Auch der riesige Hund (Rottweiler) freut sich tierisch.
Zum Dinner gibt es einen leckeren Wurstsalat + 2 Flaschen Roten für uns Männer.

Sodele – damit lass´ich's mal bis zur Heimreise, falls sich nix Spektakuläres ereignet. Ohne Fickgeschichten wird es halt doch zu trocken.

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.089  

Member

Member hat gesagt:
Sodele – damit lass´ich's mal bis zur Heimreise, falls sich nix Spektakuläres ereignet. Ohne Fickgeschichten wird es halt doch zu trocken.
Dieses Mal darf Seebiker auch nicht mehr Deinen Hintern behandeln?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Urlaub und bleibt alle gesund.
 
        #1.090  

Member

Hallo Ihr Lieben,
endlich sind meine lieben "Thailänder" wieder bei uns. Wir freuen uns sehr.
Als ich Gluppere angeholt habe musste ich in Friedrichshafen durch einen Bahntunnel der von den Gleisen auf die Strasse führt.
Eigentlich ist der ja gut beleuchtet, dennoch wurde es kurzzeitig finster, so viele Menschen kamen da durch. In unserem kleinen
Friedrichshafen habe ich noch nie so viele Mitmenschen gesehen.
Aber Hauptsache mein lieber Glupperer nebst seinem lieben Fraule sind gut angekommen, so machen wir uns frohgemut auf den Weg nach Hause.
Alles gut und
liebe Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten