Thailändisch lernen
        #5.673  

Member



... September bis März 2025

... inkl. 23 kg Gepäck

Insel Penang ... vom gegenüberliegenden Festland-Bahnhof Butterworth kommt man z.B. mit dem Regionalzug in 2h für ca. 5 € an die Thailändische Grenze ... Ort Padang Besar ... ca. 45 km südlich der Stadt Hat Yai, von Hat Yai dann auch Billigflüge verfügbar, ggf. auch kombinierbar mit Aufenthalt Malaysische Insel Langkawi direkt an der Grenze zu Thailand.
Grenzübergang Padang Besar ist von 22 Uhr bis 6 Uhr geschlossen

Flüge sind teils via FRA ... auf m Rückflug ggf. schon in FRA inkl. Gepäck auschecken
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.674  

Member

Ich habe früher oft KUL-PEN-KUL-TPE als Meilen-Schubse genutzt. War in C super günstig und hat gute Avios gebracht, da KUL TPE über 2.000 Meilen ist, wenn auch nur sehr knapp ;)
 
        #5.675  

Member

Von Penang gibt es auch günstige Flüge nach Don Muang ( Bangkok) mit Firefly und Air Asia….…..Hiram

Und noch ein Tipp: von Penang nach Langkawi und danach mit dem Boot nach Ko Lipe/Thailand…..von da weiter z.B. nach anderen Inseln oder Krabi…..
 
        #5.676  

Member

Habe für meinen nächsten Flug das erste mal BC gebucht, von Zürich nach Bangkok für 2334 CHF jeweils 15 bis 16 Stunden mit Etihad, ist kurzfristig schon günstig, den Preis zahlt man ab Zürich meist schon für Premium Eco, wird aber eher eine einmalige Sache bei mir, bin sonst immer zu geizig da ich 3 mal im Jahr Fliege, wollte aber mal testen, ob es wirklich so toll ist und der Urlaub dann schon mit dem Flug beginnt.
 
        #5.677  

Member

Member hat gesagt:
Habe für meinen nächsten Flug das erste mal BC gebucht, von Zürich nach Bangkok für 2334 CHF jeweils 15 bis 16 Stunden mit Etihad, ist kurzfristig schon günstig, den Preis zahlt man ab Zürich meist schon für Premium Eco, wird aber eher eine einmalige Sache bei mir, bin sonst immer zu geizig da ich 3 mal im Jahr Fliege, wollte aber mal testen, ob es wirklich so toll ist und der Urlaub dann schon mit dem Flug beginnt.

Und wie ist das Fazit? Oder kommt das noch?

Ich fand Business Flüge immer extrem geil. Fängt schon beim Checkin an. Aber auch bei 3 + 2 Flügen im Jahr ist das für einen Angestellten schwer machbar, zumal ich noch meinen Scheidungskredit am abstottern bin 😇
 
        #5.678  

Member

Member hat gesagt:
Und wie ist das Fazit? Oder kommt das noch?

Ich fand Business Flüge immer extrem geil. Fängt schon beim Checkin an. Aber auch bei 3 + 2 Flügen im Jahr ist das für einen Angestellten schwer machbar, zumal ich noch meinen Scheidungskredit am abstottern bin 😇
Für meinen nächsten Flug wie gesagt, ist Ende Juni, dann kann ich mehr sagen, muss noch in Erfahrung bringen welche Lounge ich in Zürich nutzen darf, aber das wird einem ja sicher beim Check in gesagt.
 
        #5.680  

Member

Dann mußt Du aber auch 3 Stunden eher einchecken. Nicht vergessen. Sonst kannst Du die Lounge nicht ausnutzen. Aber erstmal mußt Du als Neuling, die Lounge erstmal finden. :efant:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten