Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage Visum mit anschließender Aus und Wiedereinreise

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das bei aktuellen Antragstellern für das "Non Immi O" funktionieren, wenn diese Anfang Dezember einreisen wollen und nur die bisherigen 5000€ nachweisen können?

Selbst wenn man das Konto sofort auf die umgerechnet 800.000 THB auffüllen würde, könnte man frühestens in drei Monaten den Antrag stellen? So verstehe ich es im Moment.
Das mit den 20000€ auf dem Konto für die letzten 3 Monate ist wirklich verwirrend. Steht aber auch nur auf der Seite der Thai Botschaft in Berlin. Auf den Seiten der Konsulate in Frankfurt und München stehen noch die bisherigen 5000€ und auch die erforderliche KV. Was gilt denn nun?
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Seiten der Konsulate in Frankfurt und München stehen noch die bisherigen 5000€ und auch die erforderliche KV. Was gilt denn nun?

Auch wenn man beim E-Visa die Generalkonsulate angibt, sollen die "neuen Anforderungen" verlangt werden. Warum, wenn also, nicht mindestens drei Monate Vorlaufzeit eingerichtet wurden, ist wohl dem Thai-Style geschuldet 😁.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das bei aktuellen Antragstellern für das "Non Immi O" funktionieren, wenn diese Anfang Dezember einreisen wollen
Wenn du ne Rente von 1700 € hast,ist doch alles in Ordnung. Dann brauchst Du auch keine 800.000 Baht auf dem Konto.
 
        #104  

Member

@knatter
Noch ist das mit der Rente nicht ganz soweit. Die mindestens 1700€ sind für mich als Gehaltsabrechnung absolut kein Thema. Auf der Botschaftsseite steht im englischen Text auch nichts von "Retirement":

"Financial evidence of monthly income of no less than 65,000 THB (or 1.700 EUR) or current balance of 800,000 THB (or 20.000 EUR)".

Wenn der Nachweis auch so möglich sein sollte, wäre es für mich auch okay.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
@knatter
Noch ist das mit der Rente nicht ganz soweit. Die mindestens 1700€
Es ist egal wie die 1.700€ zu Stande kommen.
Kannst du dein Haus in D zu dem Preis vermieten, passt das auch. 🙋🏻

Member hat gesagt:
steht im englischen Text auch nichts von "Retirement":
Ich war im Juni deswegen beim Hofer...
Auch Ruhegeld in ATZ, Miet/Zinseinnahmen etc.werden akzeptiert, wenn plausibel.

Member hat gesagt:
"Financial evidence of monthly income of no less than 65,000 THB (or 1.700 EUR) or current balance of 800,000 THB (or 20.000 EUR)".

Wenn der Nachweis auch so möglich sein sollte, wäre es für mich auch okay.
Mich stinkt es an 22.000€ sinnlos für ein Visum auf einem Konto vergammeln zu lassen. 🙃
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Juni deswegen beim Hofer...
Auch Ruhegeld in ATZ, Miet/Zinseinnahmen etc.werden akzeptiert, wenn plausibel.

Danke für die Info. Dann ist doch für Dezember alles machbar. Hatte für nächstes Jahr schon an den Weg zur EoS über das TR-Visum, das TM86 und Visawandel zum Non Immi Visum gedacht. Aber umso besser, wenn mehrere Nachweise akzeptiert werden.

Member hat gesagt:
Mich stinkt es an 22.000€ sinnlos für ein Visum auf einem Konto vergammeln zu lassen

Mir auch, ist aber ein gutes Polster für alle Fälle und ich hatte keinen Bock auf unnötige Besuche bei unserer Botschaft.
 
        #107  

Member

ich habe eben das Non Immi O single in Berlin beantragt. Ich war erstaunt, dass nicht einmal mehr die KV verlangt wurde. Beim Nachweis der Finanzen habe ich die üblichen letzten 3 Kontoauszüge hochgeladen. Meine Rente alleine reicht nicht als Nachweis.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Das Thai Konsulat in Frankfurt schreibt bzgl. finanzieller Nachweis für das Non-O Visum hierzu:
Anhang anzeigen 89780F3F-0F61-4383-9A15-C2D700FE77AE.jpeg

Scheint dann wohl nicht einheitlich geregelt zu sein.
Sorry Sorry...
der Hofer ist der Konsul in Thailand und beglaubigt nur die Dokumente für ein Eos.
Was die eigentlichen Visa Regeln dazu betrifft, hat mich bisher nicht interessiert.
Es kam eh nur das 3 Monatsvisum mit bisher 5.000€ in Frage.
Jetzt muss man mal abwarten.
Bisschen Konfus was da zu auf den verschiedenen Thai Seiten geschrieben steht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten