Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

        #391  

Member

Heute und morgen (Sonntag und Montag) Frauenfußball-Buli live im Free-TV -

- heute das Spitzenspiel Bayern Wolfsburg. 15 Uhr im ZDF.

- morgen der regelmäßige Montagtermin um 19:30 Uhr in Sport1. Werder Bremen vs Eintracht Frankfurt.
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Volksmund lese und was etwas unter diesem Kontext in Bezug auf soziale Medien bedeutet, dann fallen mir dazu diverse Adjektive ein, dumm, unkritisch, undifferenziert, um nur einige zu nennen. Ich habe mir über die Jahre angewöhnt, Quellen zu überprüfen und auch die Autoren, die für Artikel verantwortlich zeichnen. Google ist hier sehr hilfreich und die Ergebnisse fördern oftmals Erstaunliches zutage, was dazu beiträgt, Artikel auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Genau das hat @MaddinK gemacht und der Vergleich zwischen dem Original und dem Klatschpressengeschmiere zeigt doch sehr deutlich, was daraus wird.



Das ist aber deine persönliche Sichtweise. Ich sehe das eher so, dass Martina Voss-Tecklenburg die Blamage nach dem Vorrundenaus erst einmal verarbeiten musste. Sie hat sich dann ja auch entsprechend krankgemeldet. Ich bin da eher der Überzeugung, dass sie in dieser Zeit zur Einsicht gekommen ist, dass die Mannschaft neuen Wind benötigt und es an der Zeit war, sich zurückzuziehen. Ich traue einer Frau für einen solchen Schritt viel mehr Entscheidungsfreude und emotionale, empathische Intelligenz zu, wie den an ihren Stühlen klebenden Männern (siehe Rubiales oder Blatter). Zudem halte ich sie auch für so verantwortungsvoll zu erkennen, dass eine Entlassung, also etwas ohne gegenseitigem Einvernehmen, mehr Unruhe in die Welt ihres ehemaligen Teams gebracht hätte.
Sie hat nur noch über ihren Anwalt mit dem DfB kommuniziert. Es ging dabei um die Ablöse. Alles same same wie bei den Männern.

Sie wusste auch, dass sie nicht weiter Bundestrainerin sein wird. Was soll sie machen ausser eine Abfindung zu kassieren und sofort wieder frei für einen neuen Job zu sein. Das machen doch alle denen eine Abfindung angeboten wird.

Ihr tut beide so als wollte sie die Vertragsauflösung. Am Ende sieht es eher so als hätte sie die Trennung akzeptiert, aber von ihr ausgegangen ist sie wohl eher nicht.
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat nur noch über ihren Anwalt mit dem DfB kommuniziert. Es ging dabei um die Ablöse.

Es scheint aber so, dass du Recht hast, zumindest nach der Headline des Spiegel:


oder wie hier in der Süddeutschen:

 
        #394  

Member

Die nächsten drei Tage gibt es Bundesliga und Champions-League im TV und Livestream - umsonst und draußen ;-)

Montag 19:30 die übliche BuLi-Übertragung in Sport1: Köln vs. Hoffenheim

Dienstag 18:45 UWCL FC Rosengard vs. Eintracht Frankfurt
übertragen von DAZN, auch frei bei Youtube zu sehen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Mittwoch 18:45 UWCL Bayern München vs. AS Rom
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #395  

Member

Und wieder eine Champions-League-Woche in der UWCL!

Heute (Mittwoch) 21:00 Eintracht Frankfurt vs. FC Barcelona

Morgen 18:45 PSG vs. Bayern

Anspruchsvoller könnten die Aufgaben kaum sein.

Nach fussballgucken.info wieder frei bei Youtube. Allerdings bekomme ich beim Frankfurt-Barca-Spiel eine Fehlermeldung: "Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung."

Mal mit dem VPN probieren.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Mal mit dem VPN probieren.

Als VPN-mutierter Österreicher scheint es mir gelingen zu wollen, auch das heutige Spiel zu sehen.

Eine riesige Aufgabe für die Frankfurterinnen. Barca ist amtierender UWCL-Sieger und hat am ersten Spieltag Benfica mal so eben 5:0 weggehauen.
 
        #398  

Member

Morgen (Freitag) findet das für die Olympia-Qualifikation entscheidende Spiel in der Gruppenphase der Nations-League statt. Deutschland muss in Gruppe 3 mit 2 Toren Unterschied gegen Dänemark gewinnen, um seine Chancen auf Olympia zu wahren. Außerdem müssen die DFB-Spielerinnen auch das letzte Gruppenspiel 4 Tage später auswärts gegen Wales gewinnen, wenn sich DK (wovon auszugehen ist) keinen Ausrutscher gegen Island erlaubt.

DE und DK haben alle Spiele gegen die anderen Gruppenmitglieder (Island und Wales) gewonnen. DE hat aber sein Auftaktspiel auswärts gegen DK 2:0 verloren.

Leider fallen Oberdorf und Schüller aus. Für Schüller rückt Lena Petermann (Leicester City) nach.

Das Spiel wird zur primetime vom ZDF ab 20:15 Uhr übertragen.
 
        #399  

Member

Im Augenblick 2:0 für unsre Mädels.
Hoffe die rocken das!
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Im Augenblick 2:0 für unsre Mädels.
Unsere führen 1 : 0 gegen Schweden..

Wieder mal einen "Grossen" geschlagen. Die letzten 10 Minuten waren eine Abwehrschlacht.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten