Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #632  

Member

Bin demnächst von BER-Istanbul Richtung Bangkok unterwegs...
Reichen in Istanbul 2 Stunden Umsteigezeit bis zum Fliegergate Abflug Bangkok?
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
Reichen in Istanbul 2 Stunden Umsteigezeit bis zum Fliegergate Abflug Bangkok?
Es gibt in Istanbul sogenannte „Short tracks“ kürzere Wege dh du kommst schneller in die Abflughalle mit den jeweiligen Gates außerdem steht überall dran wie lange man bis zum Gate braucht und 2h reichen immer.
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Bin demnächst von BER-Istanbul Richtung Bangkok unterwegs...
Reichen in Istanbul 2 Stunden Umsteigezeit bis zum Fliegergate Abflug Bangkok?
Nach meiner Erfahrung reicht etwa eine Stunde.

Ich hatte es jetzt 2mal so, dass du kurz nach dem Verlassen des Flugzeuges auf einen netten Mann stößt, der dir nach Vorlage des Reisepasses und des Flugtickets eine Abkürzung öffnet - und dann kommst du ganz ohne jedes weitere Anstehen oder Warten direkt in die Abflughalle (Short Tracks, s.o.).
Direkt im Flughafen gibt es Automaten, da ziehst du deinen Reisepass durch und hast dann eine Stunde W-Lan kostenlos. Viele Leute sind damit überfordert, ihren Reisepass durch den Schlitz zu ziehen - lasse dich nicht verunsichern. Diese Automaten gibt es in der Shopping Mall und vereinzelt auch unten im Abflugbereich.

Es ist Sitte/Unsitte am Flughafen, dass dir das Gate erst eine Stunde vor Abflug angezeigt wird (online eventuell früher). Du fährst also einfach aus der großen Shopping Mall mit der Rolletreppe in den Abflugbereich und suchst dir da einen netten Sitzplatz in Nähe eines Bildschirms mit den Abflügen.
Es kann an den Gates zu Vorkontrollen kommen, damit das Boarding dann schneller geht. Üblicherweise werden zwei Gruppen gebildet - vordere Hälfte, hintere Hälfte... auch das ist nicht immer so einfach.

Es gibt Getränkeautomaten, an denen du mit Kreditkarte bezahlen kannst sowie Snacks. Und natürlich Backstuben, Mc Donalds, ...

ACHTUNG: Das gilt nur für den Hinweg nach BKK. Auf dem Rückweg muss man mit allen noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #635  

Member

Member hat gesagt:
Direkt im Flughafen gibt es Automaten, da ziehst du deinen Reisepass durch


Diese Automaten braucht man garnicht .
Das WIFI kann direkt im Handy aktiviert werden.
Pass Nummer muss einfach in der Eingabemaske eingegeben werden.



Member hat gesagt:
Du fährst also einfach aus der großen Shopping Mall mit der Rolletreppe in den Abflugbereich und suchst dir da einen netten Sitzplatz in Nähe eines Bildschirms mit den Abflügen.


Das ist die dümmste aller Möglichkeiten 👎

Nach den Erfahrungen einiger Member starten die Flieger gen Asien von Gate F.
Man kann also dorthin und den völlig überfüllten DutyFree Bereich verlassen.

Mit dem WIFI kann man zB zu skyscanner und sich dort sein Abfluggate schon Std vorher anzeigen lassen. Nix ständig auf irgendwelche Bildschirme schauen.

Anhang anzeigen IMG_1650.jpeg


Hierzu muss man runterscrollen und in der Leiste mit den Reiseoptionen nach rechts gehen.

Anhang anzeigen IMG_1651.jpeg


Ich empfehle die entsprechenden Seite als link zu speichern. Dann kann man direkt am Airport darauf zugreifen und muss nicht suchen.

Hier der direkte link

İstanbul (IST) Ankünfte und Abflüge | Live-Flugstatus
 
        #636  

Member

Will ich das jetzt zitieren? Nö.
Ich sage, man soll die Mall verlassen und sich unten hinsetzen. Du sagst, das sei die dümmste aller Möglichkeiten, man soll die Mal verlassen.
Merkste selbst, wenn du was merkst?

Möglich, dass man den W-Lan-Automaten nicht braucht. Mein Handy möchte immer das Passwort haben. Das kriegst du... am Automaten. Sogar ausgedruckt.

Die Möglichkeit, sich online zu informieren, habe ich genannt. Nett, dass du meine Angabe so ausführlich schilderst. Und nein, natürlich guckt man nicht die ganze Zeit auf die Tafel. Einmal 60 Minuten vorher reicht ja. Oder bei mir jetzt Sonntag 90 Minuten vorher. Stand an der Tafel... und das Gate war vorher auch online zu finden.

Erst diesmal gesehen: Es gibt kostenlose Trinkwasserspender.

Gate F stimmt. Da bin ich direkt angekommen, als ich die Short Lane genommen habe. Ansonsten ist man da aber auch, wenn man die Mall verlässt - und die Rolltreppe runterfährt.

Viele Grüße
Der Dumme
 
Zuletzt bearbeitet:
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Viele Grüße
Der Dumme

Mit diesem post disqualifizierst du dich gerade selber.

Ich habe deine Tipps hinterfragt und bessere Alternativen um seine Wartezeit zu überbrücken genannt. Gerade dein Tipp mit den Gates war verbesserungsbedürftig.
Dies habe ich gemacht.

Welchen Tipp die Leser hier folgen bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn du beleidigte Leberwurst spielen willst , ist dir das natürlich auch frei gestellt.

Ich fände das aber schade da gerade dieses Thema vom Austausch lebt. Niemand kann alles wissen.

Deshalb sind Korrekturen doch eigentlich wünschenswert?
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem post disqualifizierst du dich gerade selber.

Ich habe deine Tipps hinterfragt und bessere Alternativen um seine Wartezeit zu überbrücken genannt. Gerade dein Tipp mit den Gates war verbesserungsbedürftig.
Dies habe ich gemacht.

Welchen Tipp die Leser hier folgen bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn du beleidigte Leberwurst spielen willst , ist dir das natürlich auch frei gestellt.

Ich fände das aber schade da gerade dieses Thema vom Austausch lebt. Niemand kann alles wissen.

Deshalb sind Korrekturen doch eigentlich wünschenswert?

Das Problem ist, wie so oft bei dir, deine Art.... da hat sich leider nichts verändert🤷‍♂️
 
        #639  

Member

Kann ja sein, daß meine Verfahrensweise die allerdümmste ist, aber ich hab die Airportzeit mit meiner Handyzeit verglichen um mir anschließend den Wecker zu stellen. Ergebnis: Ich hab dort zwei Stunden herlich abgerüsselt. :shy:

Die Prozedur mit dem Pass durchziehen habe ich auch absolviert, so hatte ich eine Stunde gratis Internet. Für mehr gabs dann nen Link wo die Stunde wohl 6,50€ kosten soll, oder einen Tagespass. Hab jetzt nicht geschaut, ob man mit nem zweiten Code wieder ne Stunde frei hat.
 
        #640  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb sind Korrekturen doch eigentlich wünschenswert?

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. "Das dümmste, was man machen kann", ist eher nicht so konstruktiv. Hier kann man z.B. seinen Standpunkt schildern, ohne zu werten.
Ich disqualifiziere mich nicht, ich übernehme nur deine Wortwahl. Und du korrigierst mich nicht, weil du nicht eine einzige Falschaussage meinerseits gefunden oder berichtigt hast, sondern maximal einen eigenen Standpunkt hast oder meine Aussagen ergänzt.

Abgesehen von den verbesserungswürdigen Vokabeln bin ich dir jedenfalls für deine Bereicherungen dankbar - und alle anderen sicherlich auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten