Thailändisch lernen

Frage Wird es eine Änderung im Deutschen Einbürgerungsgesetz ab Juli geben?

        #31  

Member

@Pilo sie ist schon 15 Jahre in Deutschland? Oder wo hat sie vor 15 Jahren schon mal mit dem Kurs angefangen und ihn dann abgebrochen?
Und warum hat sie ihn damals abgebrochen?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo sie ist schon 15 Jahre in Deutschland? Oder wo hat sie vor 15 Jahren schon mal mit dem Kurs angefangen und ihn dann abgebrochen?
Und warum hat sie ihn damals abgebrochen?
@Kelle ich habe es in #28 geschrieben. Sie ist im Jahr 2000 nach Deutschland gekommen, lebt also schon 24 Jahre in Deutschland.

Warum sie ihn damals abgebrochen hat, keine Ahnung. Denke mal es wurde ihr zu stressig und sie dah den Sinn nicht darin. Mit ihrem unbefristeten Aufenthaltstitel kann sie ja alles machen, was sie zu dem Zeitpunkt wollte.

Member hat gesagt:
Ich denke, genau für diesen Fall sollte die Härtefallregelung gemacht sein.
Es liegen ja genügend Voraussetzungen für eine Einbürgerung vor, nur ist eben das Bestehen des Tests krankheitsbedingt nicht möglich.
Ja genau. Aber auch da steht im Raume, dass sie sich in Deutschland alleine bewegen kann, Dinge versteht und sich verständlich machen kann.
Auch da wird es wohl zumindest einen mündlichen Sprachtest geben.

Ob das auch den Einbürgerungstest mit den 33 Fragen aus Politik, Geschichte, Geografie und allgemeines Leben in Deutschand betrifft, weiß ich natürlich auch nicht. Denke da geht es nur um den Nachweis der Sprachfertigkeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten