Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Die DFB Mannschaft

        #1  

Member

"Es hat sich gar nichts geändert", die Fans bekämen "denselben Mist serviert wie bei der Weltmeisterschaft und werden sich früher oder später abwenden", schimpfte der 49-Jährige.

die erste halbzeit war mist. in der zweiten haben sie wohl gemerkt,das es so nicht weiter gehen kann.

ob flick das wirklich hinbekommt?:shock::shock:

 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
"Es hat sich gar nichts geändert", die Fans bekämen "denselben Mist serviert wie bei der Weltmeisterschaft und werden sich früher oder später abwenden", schimpfte der 49-Jährige.

die erste halbzeit war mist. in der zweiten haben sie wohl gemerkt,das es so nicht weiter gehen kann.

ob flick das wirklich hinbekommt?:shock::shock:

Warum sollen immer die Trainer schuld sein?

Es sind doch die überbezahlten Stars die selten eine höhere Bildung haben noch eine Mentalität die weiter denn TikTok geht.
Die reißen sich doch kein Bein aus für die paar Tausend EU die sie für Länderspiele bekommen.
Und Teamgeist? Das lässt sich als Influencer nicht verkaufen. Ich bin ich... nicht Mia san Mia.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
"Es hat sich gar nichts geändert", die Fans bekämen "denselben Mist serviert wie bei der Weltmeisterschaft und werden sich früher oder später abwenden", schimpfte der 49-Jährige.

die erste halbzeit war mist. in der zweiten haben sie wohl gemerkt,das es so nicht weiter gehen kann.

ob flick das wirklich hinbekommt?:shock::shock:

Auch wenn der Didi manchmal echt daneben liegt muss man hier zustimmen. Dieses Spiel kannst du auch einfach nicht weglächeln und die ganzen Juhaa Rufe nach dem PERU Spiel waren so dermaßen übertrieben als hätte man die Medien angewiesen doch bitte für Sonnenschein zu sorgen.

Das Festhalten an Flick habe ich sowieso nicht verstanden. Wenn jemand so viel Mist baut muss er gehen und nicht nur Bierhoff. Ich frage mich wie er in dieser Mannschaft endlich wieder ein Gefühl des Stolzes auf ein Spiel in der Nationalmannschaft zu entfachen. Er scheint das ja nicht mal bei seinen alten Bayern Spielern hinzubekommen.

Badstuber sagt es so:


Ich setze noch einen drauf. Flick oder jemand anderes muss 15 Spieler finden die stolz sind bei der Nationalmannschaft zu spielen und dabei nicht auf alte Verdienste gucken oder die vermeintlich besten Spieler nominieren. Wenn jemand absagt wird er nicht mehr nominiert und ist dann (erstmal) raus. Wenn der Trainer wer immer das dann auch ist dann offen kommuniziert, dass er bei diesem oder jenen Spieler nicht das Gefühl hat der würde sich für das Land und die Nationalmannschaft zerreißen wird er schon die Unterstützung aus Medien und Fans bekommen. Und damit ein Umdenken bei den Spieler erzeugen. Diese Wischi Waschi Friede Freude Eierkuchen Welt ala TikTok und Instagram geht mir echt einfach nur noch auf den Sack.
 
        #4  

Member

Flick wurde nach dem Gewinn des Triple von allen Seiten gefeiert. Ja er hat das Ruder bei Bayern herumgerissen, attraktiven Fußball spielen lassen und war erfolgreich.
Allerdings streng genommen nur für 6 Monate.
Und auch unter Flick gab es immer wieder Niederlagen (z.b.Leverkusen und Gladbach), wo einfach die Balance zwischen Angriff und Verteidigung nicht stimmte. Die Anfälligkeit gegen Konter hat er nie in den Griff bekommen und oft wurden Spiele gewonnen, weil einfach mehr Tore geschossen wurden. Für Turnierfußball alles andere ideal.

Hinzu kamen die Besonderheiten der Corona Saison und das notwendige Spielglück. 1:0 Sieg in Dortmund trotz Boateng Handspiel, das 50:50 war. Oder man entging Man City, die gegen Lyon überraschend verloren haben.

Seine 2te Saison war nicht besser als die viel kritisierte erste Saison von Nagelsmann. Aus im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel und im Viertelfinale der CL.

Was intern zwischen Flick und Salihamidzic abging ist ohne Insiderwissen schwer zu beurteilen. Die Öffentlichkeit hatte jedoch schnell Position bezogen. Der Böse war Salihamidzic, der den erfolgreichsten Bayerntrainer vergraulte.
Ich glaube, daß Flick sowieso auf den DFB Posten spekuliert hatte und auf jeden Fall gegangen wäre. Auch weil die Saison mit 6 Titeln nicht mehr zu toppen war.

Bei der Nationalmannschaft ist Flick's Bilanz mehr als enttäuschend. Nationsleague nur 1 Sieg in 6 Spielen und ausgeschieden. WM Vorrundenaus. Und es geht wohl nun auch nach der WM so weiter. Keine defensive Stabilität. Nominierung von Spielern, die bei ihren Vereinen kaum spielen und nur Insider kennen. Markige Worte, denen keine Taten folgen.
Ich bezweifle inzwischen in Flick der richtige Trainer ist. Man sollte nicht vergessen, daß er bereits Ende 50 ist und bis auf das extrem erfolgreiche Halbjahr mit Bayern, wenig in seiner Vita vorzuweisen hat, das ihn für das wichtige Amt des Bundestrainers qualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Flick wurde nach dem Gewinn des Triple von allen Seiten gefeiert. Ja er hat das Ruder bei Bayern herumgerissen, attraktiven Fußball spielen lassen und war erfolgreich.
Allerdings streng genommen nur für 6 Monate.
Und auch unter Flick gab es immer wieder Niederlagen (z.b.Leverkusen und Gladbach), wo einfach die Balance zwischen Angriff und Verteidigung nicht stimmte. Die Anfälligkeit gegen Konter hat er nie in den Griff bekommen und oft wurden Spiele gewonnen, weil einfach mehr Tore geschossen wurden. Für Turnierfußball alles andere ideal.

Hinzu kamen die Besonderheiten der Corona Saison und das notwendige Spielglück. 1:0 Sieg in Dortmund trotz Boateng Handspiel, das 50:50 war. Oder man entging Man City, die gegen Lyon überraschend verloren haben.

Seine 2te Saison war nicht besser als die viel kritisierte erste Saison von Nagelsmann. Aus im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel und im Viertelfinale der CL.

Was intern zwischen Flick und Salihamidzic abging ist ohne Insiderwissen schwer zu beurteilen. Die Öffentlichkeit hatte jedoch schnell Position bezogen. Der Böse war Salihamidzic, der den erfolgreichsten Bayerntrainer vergraulte.
Ich glaube, daß Flick sowieso auf den DFB Posten spekuliert hatte und auf jeden Fall gegangen wäre. Auch weil die Saison mit 6 Titeln nicht mehr zu toppen war.

Bei der Nationalmannschaft ist Flick's Bilanz mehr als enttäuschend. Nationsleague nur 1 Sieg in 6 Spielen und ausgeschieden. WM Vorrundenaus. Und es geht wohl nun auch nach der WM so weiter. Keine defensive Stabilität. Nominierung von Spielern, die bei ihren Vereinen kaum spielen und nur Insider kennen. Markige Worte, denen keine Taten folgen.
Ich bezweifle inzwischen in Flick der richtige Trainer ist. Man sollte nicht vergessen, daß er bereits Ende 50 ist und bis auf das extrem erfolgreiche Halbjahr mit Bayern, wenig in seiner Vita vorzuweisen hat, das ihn für das wichtige Amt des Bundestrainers qualifiziert.
Das zweite Jahr bei Bayern hat seine Gründe, die eher in den Bayern Fred gehören.

Im Grunde halt Flick schon genau das was man baucht, um ein guter Nationaltrainer zu sein, aber er ruft es nicht ab. Vor der WM hatte er den Irrglauben, dass er irgendwie mit dem Bayern Flow mitschwimmen kann ohne zu bedenken, dass Bayern halt in einer Gurkenliga spielt und die Vorrunde in der CL fast ein Selbstläufer war. International braucht es eine andere Ausgewogenheit und gerade in einer Vorrunde der WM geht es nur um die Punkte fürs Weiterkommen. Das taktische kann man aber mal außen vor lassen. Wenn die Einstellung wie gegen Peru und Belgien nicht stimmt, dann kannst du mit der besten Taktik nix ausrichten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Im Grunde halt Flick schon genau das was man baucht, um ein guter Nationaltrainer zu sein, aber er ruft es nicht ab.
Ersetze Flick mit Nagelsmann und Nationaltrainer mit Bayerntrainer und du kannst es 1:1 auf Bayern übertragen. Nichts anderes habe ich gesagt.

Es war ja schon bei Nationsleague zu sehen, daß bei einigen Spielern die Motivation fehlt. Nochmal auch da gab es nur 1 Sieg in 6 Spielen. Das ist zu wenig!

Das System Flick war immer sehr konteranfällig. Nagelsmann hat versucht es zu stabilisieren, aber auch nur bedingt geschafft. Der Fußball von Flick ist nicht geeignet, um ein Turnier zu gewinnen.
Gerade die ersten beiden Tore von Belgien sind symptomatisch für Flick. Es fehlt einfach an defensiver Stabilität. So kann man auf höchstem internationalen Niveau nicht (erfolgreich) spielen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ie reißen sich doch kein Bein aus für die paar Tausend EU die sie für Länderspiele bekommen.
Sehe ich auch so. Viele von denen sind einfach satt,haben alles gewonnen.
Es kommt halt dann der Satz: man kann nicht die ganze Mannschaft austauschen. Was ja auch stimmt. Aber bei dem einen oder anderen kann man es schon


Member hat gesagt:
Naja war ja nur die ersten Hälfte. Die zweite war doch ok
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Viele von denen sind einfach satt,haben alles gewonnen.
Es kommt halt dann der Satz: man kann nicht die ganze Mannschaft austauschen. Was ja auch stimmt. Aber bei dem einen oder anderen kann man es schon
Doch kann man bei der Nationalmannschaft im Gegensatz zu einer Vereinsmannschaft!
Einer der wenigen Vorteile die ein Nationaltrainer hat.


Member hat gesagt:
Naja war ja nur die ersten Hälfte. Die zweite war doch ok
Klar als das Spiel praktisch bereits verloren war, Belgien eigentlich schon 4:0 führen musste und ein oder zwei Gänge heruntergeschaltet hatte.
Typisches Schönreden einer inakzeptablen Leistung.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Doch kann man bei der Nationalmannschaft im Gegensatz zu einer Vereinsmannschaft!
Einer der wenigen Vorteile die ein Nationaltrainer hat.

Du meinst also er sollte die U21 spielen lassen?
Oder welche Morglichkeiten hat so n Trainer sonst. Die Top Leute in den Vereinsteams sind ja "Zuagroaste" Da bleibt nicht viel uebrig.

Ist doch alles n verzockter Verein. DFB, UEFA, FIFA... alles Buchhalter an der Spitze um Kasse zu machen. Sport ist das doch nicht mehr sondern Show. Da guck ich mir lieber "Wetten Dass" an.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
. . . dann kannst du mit der besten Taktik nix ausrichten.
Willst jetzt sagen taktisch macht Flick alles richtig ?

Klar bei der WM im Spiel gegen Costa-Rica wo man Tore bräuchte ohne Mittelstürmer zu starten, das war taktisch schon eine Meisterleistung.

Ich wundere mich immer wieder, wie die in den DFB-Mannschaften, ob jetzt U19, U21 etc auf die Trainer kommen.
Die wenigsten haben vorher bei einem Bundesligaverein gearbeitet bzw. wenn dann keinen Erfolg gehabt, siehe Löw.
O.K. Flick, diese kurze Zeit bei Bayern, aber dies hätte fast jeder andere Trainer auch erreicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten