Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #521  

Member

Im Senegal, Dakar, ist es gerade etwas unruhiger nachdem der Oppsositionspolitiker Ousmane Sonko gestern vor Gericht verurteilt wurde. Es gibt Ausschreitungen mit Toten und das Internet wurde eingeschränkt.

 
        #522  

Member

... ja... die sozialen Netzwerke sind gesperrt... bin heute Vormittag on Dakar nach Saly gewechselt... Die Schnellstraßen sind frei.... sogar die Mautstellen sind offen... heißt man kann einfach durchfahren. Die Sperre von WhatsApp habe ich umgangen, indem ich für Nachrichten mobile Daten von meinem deutschen Anbieter nutze... Hier in Saly merkt man nichts... nur der neue Carrefour-Komplex hat geschlossen...
Letzten August war ich während der Wahlen in Kisumu und nun das...
 
        #523  

Member

Member hat gesagt:
... ja... die sozialen Netzwerke sind gesperrt... bin heute Vormittag on Dakar nach Saly gewechselt... Die Schnellstraßen sind frei.... sogar die Mautstellen sind offen... heißt man kann einfach durchfahren. Die Sperre von WhatsApp habe ich umgangen, indem ich für Nachrichten mobile Daten von meinem deutschen Anbieter nutze... Hier in Saly merkt man nichts... nur der neue Carrefour-Komplex hat geschlossen...
Letzten August war ich während der Wahlen in Kisumu und nun das...
Wenn du deine Roaming Daten sparen möchtest, kannst du dir z.B. 1.1.1.1 von Cloudflare oder Psiphon VPN installieren. Beides kostenlos und funktioniert im Senegal.
 
Booking.com
        #524  

Member

Ok...Danke riva... probiere ich morgen...
Member hat gesagt:
Wenn du deine Roaming Daten sparen möchtest, kannst du dir z.B. 1.1.1.1 von Cloudflare oder Psiphon VPN installieren. Beides kostenlos und funktioniert im Senegal.
Member hat gesagt:
Wenn du deine Roaming Daten sparen möchtest, kannst du dir z.B. 1.1.1.1 von Cloudflare oder Psiphon VPN installieren. Beides kostenlos und funktioniert im Senegal.
Danke riva, probiere ich morgen.
 
        #525  

Member

Update... 22:50 Sénegal time... eben beginnen die "manifestations" auch hier... Trubel auf der Straße.... alles ganz fix geschlossen und Taxis können nur in eine Richtung fahren... bin auch zurück im Hotel... Ich hoffe, das beruhigt sich die nächsten Tage...
 
Booking.com
        #527  

Member

Member hat gesagt:
Psiphon funktioniert..... Danke!
Klasse! Was natürlich noch passieren kann und im Senegal auch schon passiert ist, dass sie temporär das ganze Internet abschalten zu einem solchen Anlass.
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
Was natürlich noch passieren kann und im Senegal auch schon passiert ist, dass sie temporär das ganze Internet abschalten zu einem solchen Anlass.
Das ist jetzt der Fall. Ich hoffe dir geht es gut @sundowner!
 
        #529  

Member

Member hat gesagt:
Das ist jetzt der Fall. Ich hoffe dir geht es gut @sundowner!
Derzeit scheint sich die Lage zu beruhigen... ich habe im Hotel einige französische Sender... diese bringen in den Nachrichten die aktuellen Infos... Meine größte Sorge war, dass die Autobahn zum Airport betroffen sein könnte... ich fliege morgen zurück. Ansonsten bleibe ich abends im Hotel... so bleiben am Ende einer Woche zwar nur zwei Damen - wobei die "congolaise" in Dakar der Hammer war - und... Erholung à la Neckermann :) im AI- Hotel Royal.... Ach so... Internet läuft...
 
Booking.com
        #530  

Member

Member hat gesagt:
Derzeit scheint sich die Lage zu beruhigen... ich habe im Hotel einige französische Sender... diese bringen in den Nachrichten die aktuellen Infos... Meine größte Sorge war, dass die Autobahn zum Airport betroffen sein könnte... ich fliege morgen zurück. Ansonsten bleibe ich abends im Hotel... so bleiben am Ende einer Woche zwar nur zwei Damen - wobei die "congolaise" in Dakar der Hammer war - und... Erholung à la Neckermann :) im AI- Hotel Royal.... Ach so... Internet läuft...


Lage in Dakar ist heute ganz entspannt ,keine Einschränkungen von Internet ,WA und co.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten