Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #541  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder der typische Unsinn von ahnungslosen Journalisten.

Hast Du Dir den Artikel überhaupt mal durchgelesen?

Member hat gesagt:
Überflutungen während der Regenzeit hat es schon immer gegeben. Das ist kein Klimawandel

Das wurde in der von dir unterstellten Form so auch nicht im Artikel behauptet. Vielmehr heisst es da:

""Die übliche sogenannte lange Regenzeit von März bis Mai wird in diesem Jahr durch das Wetterphänomen El Niño verstärkt, das die Region bereits Ende vergangenen Jahres mit Unwettern und Überschwemmungen getroffen hatte. Der Klimawandel, so vermuten Experten, hat auch das regelmäßig wiederkehrende Wetterphänomen verschärft."

Das entspricht in der Form meines Wissens nach einem sehr breiten Konsens in der Klimaforschung. Was daran dann der typische Unsinn ahnungsloser Journalisten sein soll, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #543  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall wird man nun von allen Seiten etwas vorsichtiger. Man möchte wohl keine schlechte Presse nach den Vorfällen in Tansania.

Anhang anzeigen IMG_3304.jpeg
Der Wind der dort seit fast einem Monat bläst ist der Hammer, dabei ist eigentlich noch gar keine Kuzi Saison, die startet normal erst im Juni und erreicht selten diese Spitzen. Momentan ist der Forecast moderat aber im Endeffekt läuft mittlerweile (fast)jede Entscheidung darauf hinaus sich abzusichern.
Bin froh noch die Zeiten von Eigenverantwortung mitgenommen zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Das Leben an der Küste wurde bestimmt durch zwei "Jahreszeiten":

Ein mal , wenn der Nordwind bläst, sogenannt Kaskazi, und von etwa Mai bis September, wenn der Südwind bläst, sogenannt Kusi.

Da mit den im Indischen Ozean vorrherrschenden Bootstyp, der Dhow, das Kreuzen gegen den Wind schwierig ist, kamen die Händler aus Arabien, Persien und zum Teil bis aus China (Funde in Pate Island) während der Zeit des Kaskazi mit ihren Waren nach Ostafrika, warteten dort den Kusi ab, um mit Elfenbein, Mangroven-Holz und Sklaven etc. zurückzukehren.
In den Häusern der Händler an der Küste gab es jeweils einen Bereich für die Handelspartner, die dort wohnten und abwarteten, bis der Wind sich drehte, was natürlich nicht auf Stichtag geschah.
Für diejenigen, denen Kuzi resp. korrekterweise Kusi nichts sagt.
 
        #545  

Member

Btw. Meine Kleine hatte heute in Shanzu (Küstenseite) was zu erledigen. Sie kam nicht weit, Cops haben alles abgeriegelt Richtung Strand. Zufahrt Cowrie wurde auch dicht gemacht als sie vorbeikam. Haben die das Hotel evakuiert oder muss jeder der rein will am Highway bestätigen können daß er dort wohnt?
Ist dort grad wer und kann sagen wie es abläuft?
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Sie kam nicht weit, Cops haben alles abgeriegelt Richtung Strand. Zufahrt Cowrie wurde auch dicht gemacht als sie vorbeikam.
Hab mal ein Girl aus Mtwapa danach gefragt. Die Antwort: I don't see,but pastor Ezekiel was at shanzu law court today.
Aber bitte frag mich nicht wer Pastor Ezekiel ist. :mrgreen:
 
Booking.com
        #547  

Member

Prophet Ezechiel oder auch der Erzengel Ezekiel, der Engel des Todes.
Die meinen damit ein schweres Gewitter.
 
        #549  

Member

Der Gute kann natürlich auch gemeint sein :mrgreen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten