Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.571  

Member

Member hat gesagt:
Dann hab ich den Eindruck, dass die eventuell etwas am Buchungssytem rumschrauben.
Da kann das schon sein, dass sowas entsteht.

Den Eindruck hab ich auch.
Oder der Praktikant hat auf die falsche Taste gedrückt. Normalerweise geht das ja ohne „Knirschen im Getriebe“ vonstatten.
Jetzt mal hoffen das sie einen Safer-Tarif da reinbasteln.
 
        #2.572  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht ausgebucht, jedenfalls glaub ich das nicht.
Wollte heute Flug für 27.11. bis 01.01. mit TG buchen. Gestern Abend und heute Morgen „Standard-Business“ für 2750 Euro.
Jetzt gibts nur noch „Flex-Tickets“.
Auch bei unterschiedlichen Flugtagen in meinem Zeitfenster fehlt überall der Standard-Tarif.
Wäre schon sehr ungewöhnlich wenn auf einmal alle Flüge ausgebucht wären, bzw. so wenige Restplätze vorhanden wären das man sich erlauben kann (in meinem Fall) anstatt 2750 Euro, 2000 Euro mehr aufzurufen.

(Bild zeigt nur den Preis für Hinflug)
Wenn du verkehrstechnisch flexibel bist, so gibts den Thai-Flug ab MÜNCHEN zu deinen Daten in der C-Class unter 3k € hin- und zurück. In der Eco unter 900 €
🚕
 
        #2.574  

Member

Member hat gesagt:
also in Bangkok siehst du mindestens 15 Flugzeuge in der Reihe stehen die inaktiv sind und das schon seit 2021.

Na ja, solche Ladenhüter loszuwerden, dauert wohl seine Zeit. Vierstrahlige Jets gehören wohl zu einer auslaufenden Modellserie und die an eine andere Fluggesellschaft zu versteigern, wird wohl seine Zeit dauern. Bleibt die Frage, ob sie die Flieger überhaupt loswerden? Ich persönlich finde es schade um den A380, einmal, weil ich selbst daran mitgearbeitet habe, und zum anderen, weil ich es geschätzt habe, in einem solchen Flieger bei einem absolut angenehmen Flugkomfort zu reisen.

Member hat gesagt:
Und einige, auch 380er stehen in U-Tapao in Reih und Glied rum.
Thai Airways besaß 6 Airbus A380-800, 12 Boeing 747-400 und 6 Airbus A340-600, alles vierstrahlige Maschinen, Stand 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.575  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, solche Ladenhüter loszuwerden, dauert wohl seine Zeit. Vierstrahlige Jets gehören wohl zu einer auslaufenden Modellserie und die an eine andere Fluggesellschaft zu versteigern, wird wohl seine Zeit dauern. Bleibt die Frage, ob sie die Flieger überhaupt loswerden? Ich persönlich finde es schade um den A380, einmal, weil ich selbst daran mitgearbeitet habe, und zum anderen, weil ich es geschätzt habe, in einem solchen Flieger bei einem absolut angenehmen Flugkomfort zu reisen.


Thai Airways besaß 6 Airbus A380-800, 12 Boeing 747-400 und 6 Airbus A340-600, alles vierstrahlige Maschinen, Stand 2014.

Scheinbar schon alle verkauft.

Wer interesse an einem A380 Triebwerk für den Garten hat kann noch zuschlagen. ;)

 
        #2.576  

Member

Member hat gesagt:
Wer interesse an einem A380 Triebwerk für den Garten hat kann noch zuschlagen. ;)

So ein RR-Trent auf dem Balkon, um dem Nachbarn mal den Marsch zu blasen oder sein Wohnzimmer mal zwangsentlüften, wäre mal eine Überlegung wert. :dog:

So ein professioneller Flugsimulator wäre doch mal ne gute Geschäftsidee:

 
        #2.578  

Member

Member hat gesagt:
2750 für Business ist ein guter Preis

Bei den aktuellen Preisen die von anderen Airlines aufgerufen werden, stimme ich dir da zu. Gerade wenn man wert auf einen Non-Stopp Flug legt.
Glaube auch nicht das sich da noch viel noch unten tun wird, jedenfalls nicht zu meinen Flugzeiten.
 
        #2.579  

Member

Ganz toll. Wollte gerade buchen - Zahlung abgelehnt. Master, Amex und PayPal probiert, geht alles nicht.
(Vor zwei Wochen hatte ich schon mal Inlandsflüge gebucht, selber Rechner, MasterCard -> ohne Probleme)
Sitzplätze sind in der Buchungsmaske belegt. Buchungscode wird auch akzeptiert, jedoch keine Bestätigungsmail bekommen und auch keine Zahlung auf den KK vorgemerkt.
Telefonisch erreicht man natürlich auch keinen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
        #2.580  

Member

Member hat gesagt:
Ganz toll. Wollte gerade buchen - Zahlung abgelehnt. Master, Amex und PayPal probiert, geht alles nicht.
(Vor zwei Wochen hatte ich schon mal Inlandsflüge gebucht, selber Rechner, MasterCard -> ohne Probleme)
Sitzplätze sind in der Buchungsmaske belegt. Buchungscode wird auch akzeptiert, jedoch keine Bestätigungsmail bekommen und auch keine Zahlung auf den KK vorgemerkt.
Telefonisch erreicht man natürlich auch keinen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Einen Buchungscode hast Du erhalten? ... dann müsste ein Buchungsdossier vorhanden sein. Log Dich doch mal ein und versuche die Buchung mit dem Code abzurufen! Weiss aus früheren Buchung mit Thai (innerasiatisch) dass es immer mal wieder Probleme mit dem abschliessen der Reservation gab..... scheint halt einiges nicht optimal abzulaufen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten