Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #601  

Member

Member hat gesagt:
die Ecke hatte ich aber halbwegs richtig in Erinnerung 😉

@TomHarley jepp, Schilder helfen, man sollte nur darauf achten, wirklich den Schildern zur BC Lounge zu folgen, ansonsten kann man auch in der Smile-sonstwas Lounge landen. Qualitativ kaum ein Unterschied, aber wesentlich voller.


die nehmen für gewöhnlich nur Fälle an, die unter die EU Fluggastrechte fallen. Damit sind Flüge von TK, die außerhalb der EU starten, und in Istanbul ankommen, raus.
Die Türkei hat aber eine Schlichtungsstelle, und die Regeln für Kompensationen sind zum Teil sogar besser als die EU Fluggastrechte.
TK zahlt freiwillig tendenziell eher nichts, wie auch in diesem Fall.
Den Link zur Webseite für eine offizielle Prüfung hatte ich schon gepostet.
Abflug nach BKK ist auch in E1 ?
 
        #602  

Member

Member hat gesagt:
Abflug nach BKK ist auch in E1 ?
habe bei vier Flügen nach BKK noch kein Muster erkannt, außer, du musst weit laufen. E1 war es bei mir noch nie. Aber da gefühlt jeder Flug woanders geboardet wurde, steigen meine Chancen auf E1… aus der Lounge in den Flieger 😂

@Piercingbaer eine Lounge mit Zugang zu einem Raucherbereich? Welche Lounge war das in Istanbul?
 
        #603  

Member

IGA heisst die Lounge,
ist auch recht gross, aber die TK finde ich deutlich besser.

Aber was macht man wenn der Kumpel eine Suchti ist und nicht klar kommt ohne Zigaretten.
 
        #605  

Member

Ich hatte für meinen Flug von Istanbul nach Bangkok einen Fensterplatz in der Holzklasse für 29 Euro reserviert.
Fensterplätze bieten den Luxus von 5 cm bis zur Seitenwand und die Gewissheit, nicht alle 5 Minuten angerempelt zu werden.

Ich wurde aufgefordert, den Platz für eine Person mit kaputtem rechten Bein zu räumen und einen Platz in die Mitte zum Gang zu rücken.
So weit so banal.

Ich bekomme meine 29 Euro nicht wieder, weil ich meinen Platz freiwillig geräumt habe und Turkish Airlines nicht für freiwillige Änderungen haftet.

Was lernen wir daraus? Das nächste Mal soll der Krüppel halt stehen!
 
        #607  

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde aufgefordert, den Platz für eine Person mit kaputtem rechten Bein zu räumen und einen Platz in die Mitte zum Gang zu rücken.
So weit so banal.
Gehe davon aus das sie im Flieger dich gebeten haben da du mit Sicherheit Online eingecheckt hast.
Member hat gesagt:
Ich bekomme meine 29 Euro nicht wieder
Gut für das Karma.
Member hat gesagt:
Was lernen wir daraus
Keinen Pfennig mehr bezahlen als nötig. 24 Stunden vor Abflug findest du schon einen Fensterplatz for Free.
 
        #608  

Member

Member hat gesagt:
Gehe davon aus das sie im Flieger dich gebeten haben da du mit Sicherheit Online eingecheckt hast.

Gut für das Karma.

Keinen Pfennig mehr bezahlen als nötig. 24 Stunden vor Abflug findest du schon einen Fensterplatz for Free.
Ist das so?
Ich checke auch immer online ein, 24 h zuvor.
Früher konnte ich meine Meilen für nen Platzwechsel verwenden, vor 2 Wochen wollte TK immer nur bares für den Sitzplatzwechsel.
Oder gibt es hier ein Trick den ich übersehen hab?
Hab die Dame am Checkin STR angesprochen, die konnte nichts dazu sagen, die hat mich netterweise dann nachträglich umgesetzt, ohne Kosten.
 
        #609  

Member

Ich weiß nicht, ob man noch kostenlos den Sitzplatz auswählen kann. Ich konnte es nicht.
Und die türkischen Bumsbomber sind eigentlich immer fast oder ganz ausgebucht.
 
        #610  

Member

Nein, die Zeiten der kostenlosen Sitzplatzauswahl sind auch bei özlem und mustafa definitiv vorbei.
Jetzt beim online Check in ein anderer Platz als der vorgegebene kostenpflichtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten