Thailändisch lernen

Flugerfahrungen, speziell welcher Sitzplatz ist gut?

        #1  

Member

Hallo zusammen,
da es ja hier einge gibt, die sicher schon öfter nach SOA geflogen sind, würden mich eure Erfahrungen mit dem Flug interessieren.
Es gibt ja immer Plätze die empfehlenswert sind und welche die schlecht sind.
Ich fliege mit Emirates und habe mir im Airbus 380 den Platz 44A und im der Boeing 777-300ER den Platz 47K ausgesucht.
In der 777 erhoffe ich mir das der Platz neben mir möglicherweise frei bleibt, da es nur eine 2er Bank ist.
Im 380er hab ich mir einfach einen Fensterplatz mit Aussicht (ohne Flügel in der Sicht) ausgesucht.
Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Plätzen oder würdet ihr andere Plätze empfehlen.
Noch könnte ich wohl problemlos ändern, dennhalb freue ich mich auf eure Erfahrungen.
 
        #3  

Member

Bei meinem ersten Flug mit dem Airbus 380 hab ich auch einen Fensterplatz gebucht,
fand ich im nachhinein nicht so prickelnd. Da es in dem Flieger 3er Reihen sind darfst du jedes mal wenn du dein Sitz verlassen willst 2Leute bitten aufzustehen.
Das ist gerade während der Nachtruhe lästig.
Ich werde bei der nächsten Buchung lieber einen Platz am Gang buchen.
 
        #4  

Member

A380 mit Thai Sitz 60D (ist natürlich oft ausgebucht), sitze immer am Gang.
 
        #5  

Member

Ich wähle wenn möglich einen Platz möglichst weit vorn, dann ist man nicht der letzte beim Essen austeilen und beim aussteigen muß man nicht erst warten bis der Flieger leer ist.

außen oder in der Mitte ist mir egal hauptsache am Gang dann ist man schneller raus wenn man zum WC will oder Getränke nachorden und mann kann mal aufstehen ohne jemanden zu bitten einen raus zu lassen. weiterer Vorteil man kann mal die Füße in den Gang strecken.
 
        #6  

Member

Halte ich aus so, immer Gang, und je weiter vorne in der Holzklasse je schneller ist man raus und am Zoll.
 
        #7  

Member

Alles von 1A bis 4k, was den A380 angeht. :wink0:
 
        #8  

Member

Bei Emirates in der Eco im A380 sehen laut SeatMap die Plätze 68 A,K und 81 A,K nicht schlecht aus, hatte ich aber noch nicht ausprobiert.

Foto von Seatguru
Anhang anzeigen cdn.seatguru.com.jpg


Ansonst alles was eine Etage drüber ist. :hehe:
 
        #9  

Member

Aisle oder Window ist Geschmackssache. Ich sitze immer am Gang wegen der oben genannten Vorteile. Einen Nachteil muss man aber dann in Kauf nehmen: die Leute, die neben einem sitzen wollen dann auch mal raus.
Daher kommt bei mir ebenfalls die vom TO bei der 777 angewandte Strategie zum Zuge: Möchlichst weit hinten in der Zweierreihe in der Hoffnung, dass es sich bei einer nicht ganz ausgebuchten Maschine nach hinten hin ausdünnt. Übrigens gibt es hier noch einen Vorteil: Da dort hinten nur noch zwei statt drei Sitze eingebaut sind, hat man mehr Freiheit zu den Seiten hin und damit auch am Fensterplatz noch einen Abstand zur Außenwand (da ist dann auch ein großes Fach mit Deckel vorhanden). Wenn man den Kopf an die Wand lehnen will zum Schlafen, ist das hier etwas mühsamer (oder man braucht eben genügend Kissen, um die Lücke zu füllen).
Nachteil auch bei dieser Strategie: "Hinter" den Triebwerken zu sitzen ist lauter.
A propos Geräusch: A380 ist im Oberdeck leiser. Bei TG kann man auch in Economy oben (hinten) sitzen, bei EK leider nicht.

Fazit: bezügl. A380 würde ich persönlich eine andere Wahl treffen (Gang und vermutlich weiter hinten), bei der 777 würde ich es genauso machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Ist wohl alles Geschmacksache.
Ich persönlich nehme IMMER Fensterplatz (Eco), weil man sich da zumindest einigermaßen anlehnen kann. Auf den anderen Sitzen würde ich erst recht kein Auge zumachen.
Gang hat natürlich andere (schon genannte) Vorteile.
Ansonsten nehme ich bei Emirates falls möglich und vorhanden immer den 2er Sitz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten