Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Cebu? Das erst Mal auf die Philipinnen

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von ffranz101, 12.09.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. ffranz101

    ffranz101 Rookie

    Registriert seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Salzkammergut
    Es ist das letzte Land in SO-Asien das ich noch nicht besucht haben. Ich habe in Deutschland eine14-tägige Rundreise durch Luzon gebucht (Manila - Banaue- Sagada - Baguio - Puerto Galera...).
    Wenn ich eine Rundreise mache, mach ich immer davor und oft auch danach ein bißl ein Privatprogramm. Nach 4 Nächten in BKK hab ich 5 Nächte auf Cebu gebucht bevor ich zum Start der Rundreise wieder nach Manila flieg.
    Ohne zuviel von der Stadt zu wissen, hab ich nach einer Grundorientierung im net dieses Hotel gebucht:

    Quest Hotel & Conference Center - Cebu

    Hab es gewählt, weil es an der Ayala Mall liegt. Nun ist Einkaufen eh nicht so meine Sache und ich habe vor, daß ich von dort täglich oder zumindest 3x irgendwelche Tages- oder Halbtagesausflüge mache. Mein Hauptinteresse ist das Fotografieren. Ich hab mir da einen Tagesausflug nach Bohol vorgestellt (auch mit Bedenken, das wird zu stressig und man ist dann immer zu Mittag bei den Highlights), ev. auch Inselhopping, auch wenn ich kein Badefreak bin. Ein bis zwei Tagesausflüge fehlen mir noch, hat vielleicht jemand Vorschläge, lohnt in Cebu eine City-Tour? Die Begleitung für die knappe Woche werd ich ja wohl vermutlich in den Bars rund um den Osmena Circle finden. Ich bin sehr reiseerfahren, nur in den Philippinen war ich halt noch nicht.
     
  2. Asian-Hunter

    Asian-Hunter Rookie

    Registriert seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Wenn er nicht schon Teil Deiner Rundreise auf Luzon ist, würde ich Dir Raten etwas früher in Manila anzureisen und einen Ausflug an den Taal zu machen. Der Taal wurde mir als kleinster Vulkan der Erde vorgestellt und liegt etwa 50 km südlich von Manila. Ich kann mir vorstellen, dass gerade hobbyfotographen begeistert von der Lage des Vulkans inmitten des Taalsees sind. Und Den Fußkranken sei gesagt, ein wandern auf den Gipfel ist nicht notwendig.
     
  3. ffranz101

    ffranz101 Rookie

    Registriert seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Salzkammergut
    Danke!
    Ja, zum dem Vulkan kommen wir auf der Rundreise. Zuerst Bootsfahrt und dann Wanderung....
    Zeit auf Manila, hab ich ohnehin keine eingeplant...
     
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.904
    Danke erhalten:
    752
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Cebu City ist sicher interessant zum Fotografieren. Und zu "tun" gibt es für uns jede Menge :wink:

    Im intern. Barcomplex, bin mir aber nicht sicher, ob der jetzt dicht ist.

    124.jpg, Cebu? Das erst Mal auf die Philipinnen, 1

    Jedenfalls jede Menge Bars in der Mango etc.
     
  6. Asian-Hunter

    Asian-Hunter Rookie

    Registriert seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    @ Ffranz: Vergiss die Wanderung und schnapp Dir ein Gaul (ein Pferd ist es nicht) und galoppiere nach oben.
     
  7. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    Irgendwie hatte ich mir von dieser interessanten Thread-Eröffnung etwas MEHR erhofft...

    :roll:
     
  8. fuzzy123

    fuzzy123 Rookie

    Registriert seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    cebu city u erlangen
    und was?
    mfg ;)
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    829
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    In Cebu und Umgebung gibt es einiges zu fotografieren ... Nutze doch einfach die Suchfunktion hier .
     
  10. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    Naja, eine 14-tägige Rundreise in 12 Zeilen... ist schon etwas "knapp", oder?

    :mrgreen:


    Ich fliege selber nach Cebu City und kann aus DIESEM Thread nicht viele Infos mitnehmen

    :?
     
  11. MrNoname

    MrNoname Member

    Registriert seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    China
    Bereite dich gut vor bin dieses Jahr im Februar mal spontan von Angeles aus nach Cebu fuer 5 Tage hatte mir das Ganze bisschen wie Phuket vorgestellt dass heisst:

    Top Straende in direkter naehe davon entsprechene Bars etc. Hab auf der Insel beim Flughafen genaechtigt weil ich auf einen schoenen Strand gehofft habe was aber nicht der Fall war. Das gleiche war mit den Bars die sind nur in Cebu City zu finden, wobei die Stadt doch relativ gross ist was mich dann auch ohne jegliche Vorbereitung etwas ueberfordert hat.

    Was ich dir damit sagen will ist das Cebu ohne intensive Vorbereitung meines erachtens nach zu 90% in die Hose geht.
     
  12. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    @MrNoname
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du MICH damit gemeint hast :mrgreen:
    Cebu ist das Vorspiel zu Angeles für mich - und mit dem Crown Regency Hotel & Towers bin ich wohl ziemlich nahe dran am Geschehen. Von dort komme ich per pedes in die Mango Avenue und zur Ayala Mall, welches wohl die bekanntesten und erfolgversprechendsten Jagdgebiete in Cebu City sind :ornp:
    Und wegen diesem 4/5-Sterne Hotel wird mir wohl auch kein Bunny aus einer LT eine ST machen :wink:
     
  13. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Willst du wirklich etwas Unterbehmen oder dich nur auf das Nachtleben konzentrieren? In der Umgebung von Cebu gibt es lt. meiner Tante viele Schöne Ecken. Oder nimm ein Mädel mit und geh ein paar Tage nach Bohol. (Blöder Moment für eine Bohol Empfehlung...)

    Viele Grüße!

    Mike
     
  14. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    @Mike
    Da ich zum ersten Mal in Cebu City bin, allein schon das Hotel Attraktionen für 3 Tage bietet und ich über ein Dutzend vielversprechende DIA-Kontakte gesammelt habe, werde ich wohl in der Stadt bleiben. Selbst wenn ich mich verknallen sollte, kann man in der Stadt sicher genug erleben.
    Strand und Ausflüge ins Umland mache ich nur, wenn ich länger dort bin oder eine feste Partnerin.
     
  15. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Das halte ich für ein Gerücht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...
     
  16. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    naja jedem das seine ;)
    Berichte nach deiner Reise mal von deinen DIA Kontakten.
    Ich selbst habe bei Filipine Cupid hautsächlich Scammer angetroffen und bei DIA wird mein Account irgendie immer beim aktivieren gesperrt :(.
     
  17. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    @Mike
    Vielleicht solltest Du Dir auf Deinen Profilfotos wenigstens mal eine Unterhose anziehen?
    :ironie:
    Das mit dem Bericht ist geplant
    vielleicht sogar live
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
  18. xdrive

    xdrive Gast

    Das hier wird hier wohl eh nicht Dein Thema sein.
    Du willst augenscheinlich nur im/in Hotel(Nähe) bleiben und Dich dem horizontalen Hobby witmen.
    Der TE hat aber für seinen geplanten trip dorthin ganz andere Vorgaben...:yes:
     
  19. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    @xdrive
    Auch ein ehemaliger Rund-um-die-Uhr-Rammler darf sich für kulturelle Reiseberichte interessieren, oder?
    Bekommt jetzt jeder einen Stempel von Dir, der mal etwas anderes versucht hat als der millionste Durchschnitts-(Sex)-Tourist?
    :urlaub: